Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Ungefähr im Jahre 1920 kamen dann die ersten Adventskalender mit Türchen zum Öffnen auf den Markt, eben so wie wir sie heute kennen und lieben. Zu Nazizeiten waren Weihnachtskalender verboten, aber schon 1946 kamen bereits die ersten Advents-Kalender nach dem 2. Weltkrieg heraus. Es wird übrigens gemunkelt, dass es dann bereits im Jahr 1926 mit Schokolade gefüllte Weihnachts-Kalender gab! Die Idee zum Advents-Kalender ist aber ganz nebenbei schon viel älter - 1839 ist die Jahreszahl, die allgemein überliefert wird als "Geburtsstunde der Idee zum Weihnachtskalender".


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



es ist soweit .
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Plastikbäumchen
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 03.10.2010
Beiträge: 66
Wohnort: Wo der Schnee fällt.

Geschrieben am: 11.10.2011, 22:28    Titel: es ist soweit . Top 19687: es ist soweit . Antworten & Zitieren

Zum Baumarkt muss ich auch mal Idee

Bei Roller und Co. gibts auch tolle Sachen, allerdings muss ich noch ein bisschen warten (besser gesagt wir, mein Freund ist angesteckt mit dem Weihnachtsdeko Virus und muss sich auch immer bremsen) Sehr glücklich

@ Anke Wie hast du das 2 Jahre lang aushalten können? Ich hätte die Lichterkette warscheinlich nach dem 1. Weihnachten eingemottet und mich riesig geärgert.
Nach oben
***Anke***
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.08.2011
Beiträge: 34
Wohnort: Thüringen

Geschrieben am: 11.10.2011, 23:12    Titel: es ist soweit . Top 19688: es ist soweit . Antworten & Zitieren

Irgendwie hat mich der Anblick des Weihnachtsbaumes nach dem die Kette endlich dran war für die ganze Aufregung entschädigt. Smilie Und beim abmachen ist die Kette dann halt wieder fein in den Karton gewandert und den Ärger hab ich dann auch vergessen. Letztes Weihnachten stand ich dann halt wieder mit der Kette da und musste sie dran machen. Der Anblick hat mich zwar wieder entschädigt aber ein drittes mal brauch ich das wirklich nicht...
Nach oben
memoe
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Oberhausen

Geschrieben am: 19.10.2011, 07:49    Titel: es ist soweit . Top 19721: es ist soweit . Antworten & Zitieren

Soooo ... ich habe nun meine ersten Weihnachtseinkäufe gemacht ( schon ordentlich Baumschmuck und sachen fürs Weihnachtsdorf besorgt ... und halt hier und da mal was mitgenommen Winken ) und war natürlich auch bei Ikea.
Kann jedem hier nur empfehlen schaut euch das mal an, die haben dieses Jahr ( finde ich zumindestens ) sehr schöne Dekoideen, also geht auch ruhig mal durch die Möbelabteilung und schauts euch an Sehr glücklich
hab ihr vielleicht sonst noch einen Tip wo man dieses Jahr besonders gut Deko bekommt? vor allem auch Baumschmuck, dieses Jahr brauch ich ja das erste mal eigenen Baumschmuck und ich kaufe schon fleißig Kugeln ein ( dieses Jahr soll der Weihnachtsbaum in Weiß und Rot geschmückt werden).
Und vielleicht hat ja auch einer von euch noch eine Idee was man anstatt einer "Normalen" Weihnachtsbaumspitze nehmen könnte, ih finde die nämlich nicht so schön nur einen schönen Stern oder Engel oder so habe ich nocht nicht gesehen ... vielleicht weiß einer von euch wo ich was schönes finde.
Nach oben
xmasgirl
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 466
Wohnort: Im Weihnachtswunderland

Geschrieben am: 19.10.2011, 09:43    Titel: es ist soweit . Top 19722: es ist soweit . Antworten & Zitieren

@ memoe: Kennst Du den Dekoladen Depot? Habt ihr den auch? Da gibt es tolle Sachen, wenn auch nicht grad günstig.

In diesem Jahr sind übrigens Weihnachtskugel in Form von Pilzen total in; muss ich aber nicht unbedingt haben Winken , ist mir nur aufgefallen.
Nach oben
memoe
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Oberhausen

Geschrieben am: 20.10.2011, 06:54    Titel: es ist soweit . Top 19728: es ist soweit . Antworten & Zitieren

jo stimmt, depot ist zwar nicht in unmittelbarer nähe, könnte man aber mal an einem freien Tag in Angriff nehmen und ins Einkaufscentrum zu fahren.
Mit den Pilzen ist mir auch schon aufgefallen, wären ja sogar rot und weiß Sehr glücklich ... aber ich finde die irgendwie nicht passend für den Weihnachtsbaum ... bin so der traditionelle typ, normale Kugeln und so übliche figuren sind eher mein Ding, aber die Idee war auf jedenfall klasse Winken
Nach oben
***Anke***
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.08.2011
Beiträge: 34
Wohnort: Thüringen

Geschrieben am: 27.10.2011, 21:10    Titel: es ist soweit . Top 19771: es ist soweit . Antworten & Zitieren

War gestern auch endlich bei Ikea... hab ein paar Kleinigkeiten mitgenommen, die haben echt schöne Dekoideen.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von gesamt 8

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

99 schnelle Kreativ-Ideen Weihnachten

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten

Atlantis, das Geheimnis der verlorenen Stadt (DVD)