Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass in Russland jeder Weihnachten mit "Schwarzbrot" verbindet? Grund ist eine alte russische Weihnachtslegende, nach der Babuschka dem Christkind ein Schwarzbrot gebacken hat. Deshalb bedeutet russische Weihnachten vor allem, dass das Christkind den russischen Kindern ein Schwarzbrot in die aufgehängten Weihnachtsstrümpfe steckt - und natürlich in den wohl allermeisten Fällen auch noch mehr Geschenke...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Wichteln, wer hat Lust?
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 22.11.2005, 19:22    Titel: Wichteln hat nicht unbedingt etwas mit dem Heiligabend zutun Top 1622: Wichteln hat nicht unbedingt etwas mit dem Heiligabend zutun Antworten & Zitieren

Ich finde, es kann auch ruhig früher verschickt werden. Wichteln hat ja nicht unbedingt etwas mit dem Heiligabend zu tun. Was haltet ihr davon, wenn wir ausmachen, dass das Päckchen bis spätestens 20 Dezember angekommen sein muss. So hat jeder vor dem eigentlich Fest schon eine Überraschung, und Zeit genug zum Päckchen packen hat auch jeder. Wer es dann erst am Heiligabend auspacken möchte, kann es ja zulassen.

Was meint ihr?????????

Einen schönen Abend euch allen.
Nach oben
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 22.11.2005, 21:30    Titel: nach dem 20 hat jeder noch genug mit seinem Haushalt zu tun Top 1636: nach dem 20 hat jeder noch genug mit seinem Haushalt zu tun Antworten & Zitieren

finde den 15 garnich so schlecht. ich denke nach dem 20 hat jeder noch genug mit seinem Haushalt zu tun.Aber das es dann bis zum 20 da sein sollte finde ich ne gute idee. jeder so wie er es gerne haben möchte *grins

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Nach oben
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 24.11.2005, 13:32    Titel: Wie ist es mit der Adresse ? Soll man seinen Namen mit dazu Top 1701: Wie ist es mit der Adresse ? Soll man seinen Namen mit dazu Antworten & Zitieren

Ich habe da mal noch eine winzigkleine Frage an die Wichtler. Wie ist es mit der Adresse ?? Soll man seinen Namen mit dazu schreiben ?? Oder sollte man sich überraschen lassen ????
würde mich freuen von euch und eurer Meinung zu lesen DANKE !!!
Nach oben
Kaminputzerin
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.08.2005
Beiträge: 364
Wohnort: Oben auf den Dächern

Geschrieben am: 24.11.2005, 14:07    Titel: Lasst euren Wichtel doch erst mal raten. Top 1713: Lasst euren Wichtel doch erst mal raten. Antworten & Zitieren

Lasst euren Wichtel doch erst mal raten...so haben wir hier im Forum alle was davon...und wenn er es nicht heraus bekommt dann sagt Ihm wer der Wichtel ist. Als Hilfe für den Wichtel könnt Ihr ja einen Klitzekleinen Hinweiß auf euren Nick geben.
Liebe Grüßle eure Kaminputzerin
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 25.11.2005, 07:22    Titel: Ich denke, der Name muss nicht zwingend drauf sein. Top 1728: Ich denke, der Name muss nicht zwingend drauf sein. Antworten & Zitieren

Hallöchen ihr Lieben!

Ich denke, der Name muss nicht zwingend drauf sein. Wir sind doch nicht viele "Wichtler", da dürfte das raten gar nicht so schwer werden. Winken

Liebe Grüße, von Feliederia, die froh ist, dass die Woche endlich herum ist.
Man, war die wieder vollgepackt. Sollte die Vorweihnachtszeit nicht ruhig und besinnlich sein?????????Wo gibt es das noch?????? Geschockt
Nach oben
Tanne
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.11.2005
Beiträge: 146
Wohnort: zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!!

Geschrieben am: 25.11.2005, 16:01    Titel: Leider bin ich erst heute auf diese Seite gestoßen Top 1735: Leider bin ich erst heute auf diese Seite gestoßen Antworten & Zitieren

he!
Das ist echt ne coole idee!!!
Leider bin ich erst heute auf diese Seite gestoßen und habe mich somit auch erst jetzt Registriert!
Hätte sonst aber mitgemacht!
Schade!
Dann nächstes jahr!
find es ist auf jeden Fall ne tolle Idee!
Viel Spaß euch allen!
Die Tanne
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von gesamt 5

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Disney, Complete Collection (10 DVDs)

Bärenbrüder (DVD)

Weihnachten mit den Simpsons (DVD)