Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Hierzulande ist es vor allem Martin Luther zu verdanken, daß Kinder heutzutage zu Weihnachten Geschenke bekommen - er führte den Brauch zum Andenken an das Christkind ein. Seitdem ist das Schenken eng verbunden mit Weihnachten und oftmals aber leider auch das Einzige, was viele Leute mit dem heiligen Fest der Weihnacht verbinden - was Weihnachten und das Weihnachtsgeschenk / die Weihnachtsgeschenke ursprünglich für eine wichtige Bedeutung haben wissen nur noch die Wenigsten...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



mein Lagebericht: Flut in Australien (Gympie Sunshine Coast)
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 10.01.2011, 17:08    Titel: mein Lagebericht: Flut in Australien (Gympie Sunshine Coast) Top 19203: mein Lagebericht: Flut in Australien (Gympie Sunshine Coast) Antworten & Zitieren

Für die von Euch, die es interessiert, wir sind hier gerade diejenigen die Ihr im Fernsehen in Reportagen zur Flut in Australien unter Wasser seht... Traurig (Gympie, Sunshine Coast)

Und direkt aus der Gegend kann ich nur sagen, seid froh über Schnee, der zerstört wenigstens normalerweise nicht viel..

Ich kann mich noch an die Bilder von der Flut in Sachsen (Elbe) vor Jahren erinnern, aber ehrlich gesagt, das hier kommt mir vor wie ein anderes Kaliber... Der Fluß hier in Gympie ist nicht so breit wie die Elbe, aber schon 20m über Normalspiegel!

Auch wenn man das hier "gewohnt" ist, dass es mal überflutet, das gerade ist weit entfernt von "wegspülen", hier sind die Häuser innerhalb Stunden über Nacht! einfach mal GANZ UNTER Wasser.. 20m Wasser übereinander sind einfach überwältigend. (Brücken sind teilweise 15m UNTER Wasser!!)

Egal, wir kommen da schon durch, danke für Eure Teilnahme, sind alles nur "Dinge", solange wir gesund sind ist das das Wichtigste. Hoffe nur wir können bald wieder einkaufen, im Moment sind wir abgeschottet von allem, alle Straßen dicht, das fühlt sich vielleicht komisch an sag ich Euch.. Aber Strom haben wir (noch).
Nach oben
cillyiris
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 24.12.2005
Beiträge: 369
Wohnort: Oldenburg

Geschrieben am: 11.01.2011, 21:05    Titel: mein Lagebericht: Flut in Australien (Gympie Sunshine Coast) Top 19205: mein Lagebericht: Flut in Australien (Gympie Sunshine Coast) Antworten & Zitieren

Ohje, *Angelmaltüchtigdrück* Die Bilder sehen gaaaanz schlimm aus. Wasser soweit das Auge reicht. Drücke euch wirklich die Daumen, das es bald endgültig mit diesem sintflutartigen Regen aufhört.

Hier ist fast nüschte. Unsere Hunte führt Wasser *OberkanteUnterlippe* Aber die Stadt ist nicht gefährdet, es gibt genug Überflutungsflächen. Ursache hier ist das Schmelzwasser vom Schnee, keine Sintflut von oben.
Nach oben
elfe1970
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 13.11.2006
Beiträge: 207
Wohnort: Bottrop

Geschrieben am: 12.01.2011, 11:33    Titel: mein Lagebericht: Flut in Australien (Gympie Sunshine Coast) Top 19208: mein Lagebericht: Flut in Australien (Gympie Sunshine Coast) Antworten & Zitieren

huhu angel

muste die tage noch so an dich denken als ich die bilder im fernseh gesehen habe (ob sie wohl inder gegend wohnt) ach man das ist ja schlimm aber wie du schon sgst es ist egal materielle dinge sind zu ersetzen(solange es keine fotos sind .das würde mir sehr weh tun) ich wünsche euch allen ganz ganz vielkraft und das es bald besser wird vieleicht kannst du uns weiter auf dem laufenden halten es ist doch interesant das mal aus erster hand zu erfahren

iris woher warst du noch bei uns in bottrop ist wieder alles weg was wir an schnee hatten schade aber mein wunsch ist ja in erfüllumg gegangen weiße weihnachten

elfe
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 13.01.2011, 03:31    Titel: mein Lagebericht: Flut in Australien (Gympie Sunshine Coast) Top 19212: mein Lagebericht: Flut in Australien (Gympie Sunshine Coast) Antworten & Zitieren

nur ein kurzes Update, zumindest sinkt bei uns hier der Wasserspiegel jetzt, aber es gibt kein Benzin mehr zu kaufen, da die Tanker nicht durchkommen, kaum Essen zu kaufen weil die Lieferungen nicht durchkommen etc. aber es gab hier keine Toten in unserer Gegend "nur" total kaputte Häuser und unbefahrbare Straßen mit teilweise 4m tiefen Löchern (Straße weggespült) die erst einmal repariert werden müssen bevor irgendjemand wieder da lang fahren kann..

Aber alle kämpfen, danke für die lieben Wünsche.
Nach oben
Wilhelm
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Märchenland

Geschrieben am: 14.01.2011, 11:22    Titel: mein Lagebericht: Flut in Australien (Gympie Sunshine Coast) Top 19216: mein Lagebericht: Flut in Australien (Gympie Sunshine Coast) Antworten & Zitieren

Hallo Angel,
ich wünsche Dir alles Gute und hoffe Du bist gesund.
Gruß Wilhelm
Nach oben
xmasgirl
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 466
Wohnort: Im Weihnachtswunderland

Geschrieben am: 15.01.2011, 17:36    Titel: mein Lagebericht: Flut in Australien (Gympie Sunshine Coast) Top 19220: mein Lagebericht: Flut in Australien (Gympie Sunshine Coast) Antworten & Zitieren

Hallo, Angel,

auch ich wünsche Dir/Euch viel Kraft, das alles durchzustehen. Wenigstens sinken die Pegel wieder. Das ist schonmal ein Anfang.

Liegt denn das Gröbste jetzt hinter euch?

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass ihr baldmöglichst nicht mehr von der Außenwelt abgeschnitten sein werdet.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.

Mickys fröhliche Weihnachten

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (DVD)