Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass der Heilige Nikolaus in Anatolien (heute Türkei) gelebt hat? Der heilige Nikolaus wurde ca. 300 n. Chr. in Patara (bei Antalya) geboren. Er war bis zu seinem Tod im Jahre 325 nach Christus Bischof von Myra. In Demre ist heute noch die Kirche des heiligen Nikolaus, wo er begraben wurde. Bald nachdem Sankt Nikolaus gestorben war wurden Kranke wundersam geheilt, wenn sie das Grab des Heiligen besucht hatten. Der heilige Nikolaus wurde über die Jahre zum Schutzpatron der Kinder, denen er nun jedes Jahr in der Weihnachtszeit Geschenke bringt.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Was ist euer Song zu Weihnachten!
Springe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!)
Autor Nachricht
Peter2245
Gast





Geschrieben am: 25.12.2010, 01:34    Titel: Was ist euer Song zu Weihnachten! Top 19161: Was ist euer Song zu Weihnachten! Antworten & Zitieren

Ich finde Wham´s "Last Christmas" und natürlich "Stille Nacht" sehr schön, wie vielleicht viele von euch auch.

Wünsche allen ein gesegntes Fest und einen guten Start ins neue Jahr:)
Nach oben
Theresa
Gast





Geschrieben am: 29.12.2010, 03:56    Titel: Weihnachtslied.er Top 19178: Weihnachtslied.er Antworten & Zitieren

Weihnachten ist jeder Tag...........

Die Erinnerung an IHN, dem dieses Fest gilt, kann nicht genügend oft jeden Tag im HERZEN neu geweckt werden, der gesagt hat:

"Seid gewiss: Ich bin bei Euch ALLE TAGE bis zum Ende der Welt"....:

IESUS CHRISTUS

Vivat!

so singe auch ich jeden Tag u.v.a. meine uneingeschränkte Lieblingsstrophe schon seit Urgedenken, seit Kinderzeiten, die 5. Strophe meinees uneingeschrànkten Lieblingsliedes schon seit Kinderzeiten, jeden Tag hochaktuell: Ihr Kinderlein kommet!......:

"Was geben wir Kinder, was schenken wir DIR,
Du liebstes und bestes der Kinder dafüR?
NICHTS willst Du von Schätzen und Reichtum der Welt,
ein HERZ voller DEMUT ALLEIN Dir gefällt"........

und auch die letzte Strophe:

"So nimm unsre HERZEN zum Opfer denn hin,
wir geben sie GERNE mit FRÖHLICHEM SINN,
und mache sie SELIG und HEILIG wie Deins
und mach sie auf EWIG mit Deinem in EINS"........


Wer immer noch Winke mit Zaunpfählen braucht, Feuer das vom Himmel weht, Schnee, Eis und klirrende Kälte, die die arme Erde und alle unschuldigen Bewohner wie die armen Tiere zerfrisst, da die Menschen nicht lernen wollen, da sie uneinsichtig und in ihren HERZEN erstarrt sind, der sollte meine persönliche Version, Eingabe zu

Mein Gott öffne mir die Pforten, BWV 32

mit derselben Melodie sich zu HERZEN nehmen:

"Mein GOTT öffne euch die Augen
solcher Geist - und Teilnahmslosigkeit
lass Euch DEINE Weisheit schauen,
achten und ehren DEINE HERRLICHKEIT!
Dienet IHM und liebet SEINE Werke,
dass ER Eure LIEBE stärke
auch den geringsten Grashalm noch zu ehren:
dieses, ja dieses das ist wohl mein Begehren"..........

AMEN.

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit..........:

ER kommt, der HERR der HERRLICHKEIT........


Theresa.
Nach oben
Sternchen1958
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 16.10.2011
Beiträge: 27
Wohnort: Velbert

Geschrieben am: 16.10.2011, 18:40    Titel: Was ist euer Song zu Weihnachten! Top 19709: Was ist euer Song zu Weihnachten! Antworten & Zitieren

Auch wenn es abgedroschen ist, "Last christmas" von Wham ist ein absolutes MUSS bei mir und auch "Driving home for Christmas" von Chris Rea. Ich muß dazu sagen, ich höre alle gerne! Auch Kinderlieder von Rolf Zuckowski. Ich bin da nicht wirklich festgelegt. Cool
Nach oben
Häcki
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2010
Beiträge: 53

Geschrieben am: 17.10.2011, 07:50    Titel: Was ist euer Song zu Weihnachten! Top 19713: Was ist euer Song zu Weihnachten! Antworten & Zitieren

Maria Carey (schreibt man die so?) mit All i want for christmas und Band aid (do they know....) natürlich.

Das Weihnachtsoratorium ist auch nett.
Nach oben
memoe
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Oberhausen

Geschrieben am: 18.10.2011, 07:22    Titel: Was ist euer Song zu Weihnachten! Top 19717: Was ist euer Song zu Weihnachten! Antworten & Zitieren

für mich ist es " Thats what christmas means to be " ich liebe dieses Lied Sehr glücklich
Nach oben
xmasgirl
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 466
Wohnort: Im Weihnachtswunderland

Geschrieben am: 18.10.2011, 19:04    Titel: Was ist euer Song zu Weihnachten! Top 19718: Was ist euer Song zu Weihnachten! Antworten & Zitieren

Also, einer meiner liebsten Weihnachtssongs (kann mich halt nicht entscheiden Winken ) ist 1000 Sterne sind ein Dom von der Weihnachtsschallplatte aus meiner Kindheit "Bald nun ist Weihnachtszeit" Smilie .
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von gesamt 7

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachten mit dem kleinen Raben Socke

Cars Laptop
(geniales Geschenk für 4-10 jährige Kinder)

Weihnachten.
Das große Buch der Weihnachtsgeschichten,
Gedichte und Lieder.