Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Ungefähr im Jahre 1920 kamen dann die ersten Adventskalender mit Türchen zum Öffnen auf den Markt, eben so wie wir sie heute kennen und lieben. Zu Nazizeiten waren Weihnachtskalender verboten, aber schon 1946 kamen bereits die ersten Advents-Kalender nach dem 2. Weltkrieg heraus. Es wird übrigens gemunkelt, dass es dann bereits im Jahr 1926 mit Schokolade gefüllte Weihnachts-Kalender gab! Die Idee zum Advents-Kalender ist aber ganz nebenbei schon viel älter - 1839 ist die Jahreszahl, die allgemein überliefert wird als "Geburtsstunde der Idee zum Weihnachtskalender".


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Nüsse ohne Ende gehören zu Weihnachten
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Einfach typisch für Weihnachten...
Autor Nachricht
elfe
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 13.11.2005
Beiträge: 10

Geschrieben am: 14.11.2005, 13:51    Titel: Nüsse ohne Ende gehören zu Weihnachten Top 1353: Nüsse ohne Ende gehören zu Weihnachten Antworten & Zitieren

Nüsse

Ohne Nüsse geht zu Weihnachten gar nichts! Auf den bunten
Weihnachtsellern und in der Weihnachtsbäckerei
sind die Nüsse nicht weg zudencken. Das sich auch darin,
dass der Absatz außerhalb der Weihnachtszeit nur
gering ist. Es gibt ja sooo viele verschidene Nüsse:
* Walnuss
* Haselnuss
* Paranuss
* Cashewnuss
* Erdnuss.

Die Nüsse kommen aus alle Welt zu uns:
- Walnüsse liefert Frankreich
- Haselnüsse kommen vor allem aus Italien, Griechenland, Spanien und der Türkei
- Paranuss kommt aus Brasilien.

Welche Nuss au immer, alle haben eines gemeinsam, nämlich
die harte Schale und den leckeren Kern! Da muss der Nussknacker herhalten.
Nach oben
Kaminputzerin
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.08.2005
Beiträge: 364
Wohnort: Oben auf den Dächern

Geschrieben am: 14.11.2005, 19:58    Titel: die Macadamia Nuss Top 1366: die Macadamia Nuss Antworten & Zitieren

Hmmmm Nüsse....am liebsten ist mir die Macadamia Nuss....da kann ich nicht mehr aufhören.....
Naschhafte Grüße von der Kaminputzerin Verlegen Sehr glücklich
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 14.11.2005, 22:56    Titel: meine Walnüsse kommen aus dem Garten Top 1372: meine Walnüsse kommen aus dem Garten Antworten & Zitieren

dieses jahr leider nicht so viele ( der Sommer war zu trocken, das Frühjahr und die Blütezeit zu kalt) - aber so 1-2 kg wirft der alte Nussbaum. Dazu aber leider auch jede menge Arbeit in Form von mindestens 200 kg Laub. Das wird nämlich trotz schlechtem Walnusswachswetter leider nicht weniger... Verlegen
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 15.11.2005, 12:53    Titel: Haselnussbusch und Walnussbaum Top 1403: Haselnussbusch und Walnussbaum Antworten & Zitieren

meine oma hatte frueher in ihrem garten einen Haselnussbusch und einen Walnussbaum, das war herrlich!!! Smilie

ach ja, meine lieblingsnuss ist uebrigens auch die Macadamia - ganz klar. in australien gibts die in huelle und fuelle, die wachsen ja auch hier! Winken die macadamias haben die haerteste schale von allen nuessen und brauchen deshalb spezielle macadamia nutcracker. und diese nuss ist wohl auch die teuerste nuss die es gibt.
Nach oben
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 16.11.2005, 12:52    Titel: Macadamia, diese nußsorte habe ich noch nieeeeeee gehört Top 1442: Macadamia, diese nußsorte habe ich noch nieeeeeee gehört Antworten & Zitieren

diese nußsorte habe ich noch nieeeeeee gehört ( Macadamia) Kann mir auch nichts drunter vorstellen.
Wir werden auch diese gewöhnlichen Nüße hier stehen haben
Erdnuss
Haselnüsse
Wahlnüsse
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 16.11.2005, 20:56    Titel: macadamias Top 1450: macadamias Antworten & Zitieren

die gibts aber auch hier, nur eben nicht bei allen Discountern. Man muß schon suchen und wie Angel richtig schrieb: macadamias sind so was wie der "Ferrari" unter den Nüssen - hat nicht jeder, schmecken superlekker, sind aber auch nicht ganz billig. Nur: Einmal im Jahr geht das schon...
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Einfach typisch für Weihnachten... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Blendende Weihnachten (DVD)

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)

Atlantis, das Geheimnis der verlorenen Stadt (DVD)