Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 2. Februar ist Maria Lichtmess, an diesem Tag endet die Weihnachtszeit endgültig - falls noch nicht geschehen wird der Weihnachtsbaum abgebaut und die Weihnachtskrippe ebenso. Der historische Ursprung liegt in einer heidnischen Sühneprozession, die alle fünf Jahre in Rom abgehalten und nun mit diesem Fest ins Christentum übernommen wurde, deshalb stand die Kerzenweihe und Lichterprozession im Mittelpunkt und wird das Fest auch "Mariä Lichtmess" genannt. Das Fest ist im 5. Jahrhundert in Jerusalem bezeugt, wurde im 7. Jahrhundert in Rom eingeführt und zunächst am 14. Februar gefeiert.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Meine Oma

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Probleme rund um Weihnachten?
Autor Nachricht
Cindi
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.07.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Eifel

Geschrieben am: 08.12.2010, 13:39    Titel: Meine Oma Top 18855: Meine Oma Antworten & Zitieren

Hallo ! Dieses Jahr wird Weihnachten für mich nicht so schön sein . Meine Oma ist am 21 November gestorben,auch wenn wir damit gerechnet haben ,bin ich traurig Traurig . Meine Oma war sehr wichtig für mich, ich habe als Kind sehr viel zeit bei ihr verbracht. Meine Tante die nur 3 jahre älter ist als ich wird an Heiligabend bei uns sein . Wir werden zusammen Essen und uns einen ruhigen Abend machen . Ich wünsche allen hier eine schöne Advendszeit . LG Pina
Nach oben
cillyiris
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 24.12.2005
Beiträge: 369
Wohnort: Oldenburg

Geschrieben am: 08.12.2010, 15:35    Titel: Meine Oma Top 18859: Meine Oma Antworten & Zitieren

Hallo cindi, das tut mir sehr leid für dich und deine Familie.
Ich kann mich aus leidvoller Erfahrung gut in dich hineinversetzen. Als mein Mann 1994 an Krebs verstarb, war es für ihn Erlösung und auch erwartet. Aber es kam trotzdem plötzlich und war für uns ganz schlimm.
Eine liebe Freundin sendete mir ein Gedicht, das mich sehr berührt + getröstet hat.

Die sterbende Rose und das neue Leben

Eines Tages ging ich zur welken Rose hin. Die Sonne strich sanft über ihre schon weichen und welken Blätter. Und ich sah, dass sie bald sterben würde.
„Hast du Angst vor dem Tod?“ fragte ich sie. Darauf antwortete sie: „Aber nein. Ich habe doch gelebt, ich habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt, soviel ich konnte. Kann man mehr von mir verlangen? Und Liebe, tausendfach verschenkt, kehrt wieder zurück zu dem, der sie gegeben.
So will ich warten auf das neue Leben und ohne Angst und Verzagen verblühn.“

Roland Leonhardt
Nach oben
Cindi
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.07.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Eifel

Geschrieben am: 08.12.2010, 17:12    Titel: Meine Oma Top 18861: Meine Oma Antworten & Zitieren

Hallo cillyiris

Vielen Dank für deine liebe Antwort . Smilie Meine Oma hatte auch Krebs und es war eine erlösung für sie. Leider kommt Krebs bei uns in der Familie sehr oft vor Traurig !

Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit !

LG Pina
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 386
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 09.12.2010, 01:46    Titel: Trauer-Gedicht Top 18870: Trauer-Gedicht Antworten & Zitieren

cillyiris hat folgendes geschrieben:

Die sterbende Rose und das neue Leben

Eines Tages ging ich zur welken Rose hin. Die Sonne strich sanft über ihre schon weichen und welken Blätter. Und ich sah, dass sie bald sterben würde.
„Hast du Angst vor dem Tod?“ fragte ich sie. Darauf antwortete sie: „Aber nein. Ich habe doch gelebt, ich habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt, soviel ich konnte. Kann man mehr von mir verlangen? Und Liebe, tausendfach verschenkt, kehrt wieder zurück zu dem, der sie gegeben.
So will ich warten auf das neue Leben und ohne Angst und Verzagen verblühn.“

Roland Leonhardt


Wow.. Das Gedicht ist so kurz und ich habe trotzdem 3-mal!! Gänsehaut bekommen beim Lesen - danke fürs Posten, das heb ich mir auf, irgendwann braucht es jeder denke ich.. Und Dir Pina eine besinnliche Zeit zum Fest der Liebe. Knuddels
Nach oben
Cindi
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.07.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Eifel

Geschrieben am: 09.12.2010, 12:29    Titel: Meine Oma Top 18872: Meine Oma Antworten & Zitieren

Hallo Angel ! Vielen Dank wünsche ich dir auch !!! Smilie
Nach oben
xfreaky007
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 02.12.2012
Beiträge: 13

Geschrieben am: 02.12.2012, 16:47    Titel: Meine Oma Top 20703: Meine Oma Antworten & Zitieren

Alle Omis feiern im Himmel auch Weihnachten und freuen sich. So denke ich mir das. Alles Liebe!
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Probleme rund um Weihnachten? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Die Neue Liederfibel zu Weihnachten (Audio CD)

Atlantis, das Geheimnis der verlorenen Stadt (DVD)

99 schnelle Kreativ-Ideen Weihnachten