Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
...dass in Frankreich Weihnachten laut gefeiert wird (fast so laut wie Silvester oder Fasching)? Ein Feuerwerk am Himmel und lustige Musik - ein Muss für französische Weihnachten. Die Wohnungen werden mit Mistelzweigen geschmückt (ein Tannenbaum ist eher sehr selten) und eine Weihnachtskrippe mit kleinen Tonfiguren im Wohnzimmer ist fast ein Muss. Der Höhepunkt ist die Mitternachtsmesse - auch die kleinsten Kinder werden mitgenommen, denn in der Zeit der Abwesenheit kommt doch der Weihnachtsmann und bringt heimlich die Geschenke. Übrigens ist es in Frankreich üblich frisch geputzte Schuhe vorm Kamin zum Weihnachtsfest vom Weihnachtsmann füllen zu lassen (wie bei uns zum Nikolaus).
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
elfe1970 superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 13.11.2006 Beiträge: 207 Wohnort: Bottrop
|
Geschrieben am: 02.12.2010, 07:50 Titel: Donnerstag 2.12.2010
|
|
|
guten morgen ihr lieben
ich wünsche euch einen schönen und einen nicht alzu kalten tag brrrrrrrrr hier ist es s.... kalt unser goldie wollte gar nicht raus das war lustig heute morgen marcel macht die türe auf und er legt sich hin als wenn er sagen wollte ok dann geh du mal ich bleibe hier aber da haben die hundis ja gar keine andere wahl und ich bin froh das wir sie haben so sind wir bei wind und wetter gezwungen um mit ihnen nach draußen zu gehen bei mir steht heute nur bügeln auf den programm und dabei werde ich mir einen weihnachtsfilm anschauen
Lg Andrea |
|
Nach oben |
|
|
Angel superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 10.12.2004 Beiträge: 396 Wohnort: im Himmel
|
Geschrieben am: 02.12.2010, 08:06 Titel: Donnerstag 2.12.2010
|
|
|
bei uns regnet es (und hört auf und fängt wieder an und hört... ), aber es ist relativ "warm", heute ist backen angesagt, Brownies hm lecker |
|
Nach oben |
|
|
elfe1970 superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 13.11.2006 Beiträge: 207 Wohnort: Bottrop
|
Geschrieben am: 02.12.2010, 09:54 Titel: Donnerstag 2.12.2010
|
|
|
oh bei euch regnet es bei uns ist es am scheien und das schaut so schön aus hoffentlich bleibt es auch über weihanchten noch so aber ich habe die befürchtung das wir da wider plusgrade haben und es dann regnet
Lg Andrea |
|
Nach oben |
|
|
xmasgirl superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 17.09.2006 Beiträge: 466 Wohnort: Im Weihnachtswunderland
|
Geschrieben am: 02.12.2010, 09:59 Titel: Donnerstag 2.12.2010
|
|
|
Juhuuu, endlich schneits auch bei uns wieder . Wird ja auch höchste Eisenbahn.
Das Außentermometer zeigt -12 Grad und die Heizung läuft jeden Abend auf Hochtouren, was sonst gar nicht meine Art ist. Etwas gewöhnungsbedürftig, dass der Winter schon Ende November losgeht.
Ich werde erst wieder am WE backen und einen schönen winterlichen Eintopf kochen; da freu ich mich schon drauf.
Heute wird erstmal die Wäsche gemacht und ein paar Seiten in meinen Weihnachtsbüchern gelesen . |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|