Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 25. Dezember ist ursprünglich (also schon seit lange vor der Geburt Jesu) eigentlich der "Tag des Lichts". An diesem Tag ehrten die Ägypter, Griechen, Römer, Syrer und Perser die Geburt ihres Licht- und Sonnengottes. Deshalb gab es auch zur Zeit des Christentums noch heimliche Opferfeiern an diesem tag, weil die "neuen Christen" die Erinnerungen nicht einfach abschütteln konnten. Später wurde dann der 25. Dezember zu "Weihnachten" - also im Prinzip eine Mischung aus heidnischem und christlichem Glauben - ein wunderbarer Kompromiss finden wir...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Mittwoch 17.11.2010

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
elfe1970
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 13.11.2006
Beiträge: 207
Wohnort: Bottrop

Geschrieben am: 17.11.2010, 09:14    Titel: Mittwoch 17.11.2010 Top 18542: Mittwoch 17.11.2010 Antworten & Zitieren

Guten Morgen

Na schon alle ausgeschlafen ????
Ich war nun schon mit unseren Hundis draußen und soll ich Euch was sagen es wird kalt in Deutschland brrrrrrrrrrrrr. Mein Sohn hatte heute wohl so gar keine lust zur Schule versuchte heute mit allen Tricks zu Hause zu bleiben erst hatte er Bauchweh dann hatte er Durchfall und zum guten Schluß hat er es nch mal mit seinen Husten probiert ok den hat er aber nicht so schlimm das man deswegen zuhause bleiben kann Winken
naja nun ist er knurrig zur Schule Sehr glücklich und ich bin mal wider eine ganz böse Mami Sehr böse .
was steht für heute auf den Plan mal schauen erst mal Hausarbeit und dann muss ich nun unbedinkt am Ball bleiben mit dem Basteln sonst gibt das nichts mehr
Mal eine frage an euch habe mein mann kam heute morgen an ob ich ihn einen Schalke advendskalender basteln könnte er muss seinen Kollegen ergärn der hat von seiner Frau einen einfachen bekommen den es überall zu kaufen gibt nun stehe ich da und habe keinen blassen schimmer wie ich den hinbekommen soll habt ihr eine idee

Lg eure Andrea
Nach oben
Lessia
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 19.10.2006
Beiträge: 31

Geschrieben am: 17.11.2010, 11:54    Titel: Mittwoch 17.11.2010 Top 18548: Mittwoch 17.11.2010 Antworten & Zitieren

Huhu Andrea,

der Wunsch Deines Mannes (mal eben so) ist abgefahren. Lachen

Wie wäre es denn mit einem blau-weißen Stab? Dann besorgst Du Dir (ich glaub, die gibt es!) hohle Styroporkugeln, die Du blau bzw. weiß ansprühst. Man könnte dann vereinzelt noch das Logo drauf sprühen oder auf Alle..

Wenn du diese Styroporkugeln bekommst, schneidest Du oben einen Deckel ab. Damit der Deckel wieder drauf kann, nimmst Du vielleicht ein schönes, dünnes Band, eine Holzkugel in Blau oder weiss und ziehst sie einmal von unten durch die Kugel bis oben durch den Deckel durch und kannst es auch gleich am Stab befestigen. Da passt jetzt vielleicht nicht soooo viel rein (wg. des Bandes), man könnte aber auch kleine Botschaften zwischendurch reinschreiben.

*nochmal nachlese*
Ist das Verständlich, was ich sagen will??? Verlegen
Nach oben
xmasgirl
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 466
Wohnort: Im Weihnachtswunderland

Geschrieben am: 17.11.2010, 15:24    Titel: Mittwoch 17.11.2010 Top 18555: Mittwoch 17.11.2010 Antworten & Zitieren

Mal von dem Wunsch deines Mannes abgesehen, meinst du, dass tägliche "Grüße schicken" hälst du bis Heiligabend durch? Lachen Sehr glücklich
Nach oben
elfe1970
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 13.11.2006
Beiträge: 207
Wohnort: Bottrop

Geschrieben am: 17.11.2010, 15:52    Titel: Mittwoch 17.11.2010 Top 18558: Mittwoch 17.11.2010 Antworten & Zitieren

@xmasgirl

ich hoffe eigentlich das auch ihr fleißig seit und mitmacht ist ja egal wer damit am tag anfängt ich fände es nur schön wenn wir alle schon mal im forum sind wenigstens mal einen kleinen gruß da lassen würden und am wochenende hoffe ich sowie so ganz stark das es einer von euch macht Sehr glücklich

Lg Andrea
Nach oben
memoe
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Oberhausen

Geschrieben am: 17.11.2010, 16:57    Titel: Mittwoch 17.11.2010 Top 18559: Mittwoch 17.11.2010 Antworten & Zitieren

ich finde das klasse mit dem gruß Sehr glücklich vielen dank dafür

also ... auch an euch alle einen lieben gruß von mir an dem heutigen Tag Smilie

Ich habe jetzt alles zusammen gesammelt was ich an deko habe, werde auch die Restdeko noch aus dem Keller holen und schaue grade weihnachtsfolgen von verschiederlei sendungen Sehr glücklich sehr einstimmend...
Dann kann ich mal son Überblick bekommen, was ich so alles an Deko hab und wo ich das am besten Hinstelle, hänge oder lege Winken

Und das mit dem Adventskalender... boa ich hab gerade tausende von Ideen, da könnte man sooooo viel machen Smilie
zB: - könntest du ganz viele kleine oder große pakete, zB von Medikamenten, Deko oder Versandpakete
Blau und weiß anmalen welche du dann zB an einer Treppe oder auf einem Sideboard schön anordnest und dazu stellst du einen kleinen Plastikbaum den du mit blauen und weißen Kugeln schmückst

- dü könntest aber auch das Logo von Schalke groß ausdrucken, dann auf Pappe kleine Zettel kleben mit sprüchen,photos halt irgendwas bezogen auf schalke ( ich kenn mich da jetzt nicht so aus, kann man aber mit sicherheit irgendwas googlen,) und dann schneidest du mit einem Kuttermesser die Fensterchen aus dem Logo aus und Klebst ihn über die Pappe, sodass du 24 Fensterchen hast, die dein Mann dann öffnen kann

-oder du holst eine Tannengirlande, dekorierst sie blau weiß und hängst 24 blaue und weiße säckchen daran und die kannst du dann irgendwo im haus gleichzeigig als Deko aufhängen Smilie

Falls dir davon nix gefällt, meld dich nochmal hier, ich denk mal in diesem Forum wirst du nicht leer ausgehen Überrascht
Nach oben
BigEasy04
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.11.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Osnabrück

Geschrieben am: 17.11.2010, 17:31    Titel: Mittwoch 17.11.2010 Top 18561: Mittwoch 17.11.2010 Antworten & Zitieren

apropo Schalke. Habe gerade einen kleinen Weihnachtsbaukm im Bumarkt gekauft und meinen Schalkeweihnachtsbaum angefangen mit Schalke Weihnachtskugeln zu dekorieren
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Blendende Weihnachten (DVD)

Bärenbrüder (DVD)

Atlantis, das Geheimnis der verlorenen Stadt (DVD)