Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
An Lichtmess wurde der Jahresbedarf an Kerzen für die Kirchen geweiht, die Leute brachten auch Kerzen für den häuslichen Gebrauch zur Segnung, diese gesegneten Kerzen sollten vor allem in der dunklen Jahreszeit das Gebetbuch beleuchten, oder als schwarze Wetterkerzen Unwetter abwehren. Heute wird das früher bedeutende Fest nur noch selten wie früher mit einer Lichterprozession gefeiert. Lichtmess war bis 1912 auch ein offizieller Feiertag, nach diesem Tag begann die Arbeit der Bauern nach der Winterpause wieder. Als "Schlenkeltag" war Lichtmess ein wichtiger Termin für Dienstboten: an Lichtmess wurde oft der Dienstherr gewechselt.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Wie viele Dekorationen habt ihr ?
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
MissSantaClaus
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 01.09.2009
Beiträge: 306
Wohnort: Augsburg

Geschrieben am: 16.10.2010, 12:24    Titel: Wie viele Dekorationen habt ihr ? Top 18083: Wie viele Dekorationen habt ihr ? Antworten & Zitieren

Wie dekoriert ihr? Dezent oder total übertrieben und überfüllt oder is noch alles im normalen Bereich?
Also ich ahb viele Sachen aber es sieht schön aus, auf gar keinen Fall übertrieben.
Nach oben
xmasgirl
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 466
Wohnort: Im Weihnachtswunderland

Geschrieben am: 16.10.2010, 13:30    Titel: Wie viele Dekorationen habt ihr ? Top 18087: Wie viele Dekorationen habt ihr ? Antworten & Zitieren

Also bei mir hat sich über die Jahre einiges an Deko-Zeugs angehäuft. Für meine knapp 37 qm zuviel. Es ist hart an der Grenze am "überladen sein".
Wegschmeißen mag ich aber auch nicht. Da bin ich ein Weihnachtsmessi Winken . Mehr dürfte es aber auch nicht werden, aber letztens wurde ich wieder schwach und hab mir Weihnachtsduftöle und 2 Paar (also je) Topflappen und dazugehörige "Backofenhandschuhe" gekauft.

Nicht, dass ich am Ende noch noch ausmisten muss Mit den Augen rollen Verlegen Geschockt .
Nach oben
Weihnachtsfrodschi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.11.2006
Beiträge: 168
Wohnort: in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes

Geschrieben am: 16.10.2010, 15:47    Titel: Wie viele Dekorationen habt ihr ? Top 18090: Wie viele Dekorationen habt ihr ? Antworten & Zitieren

Wir sind inzwischen bei neun Kartons Adventsdeko und vier Kartons für den Weihnachtsbaum.
Aber es fällt nicht großartig auf, da der Platz dafür reichlich vorhanden ist
Zum Glück Smilie
Nach oben
memoe
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Oberhausen

Geschrieben am: 17.10.2010, 18:16    Titel: Wie viele Dekorationen habt ihr ? Top 18108: Wie viele Dekorationen habt ihr ? Antworten & Zitieren

also im vergleich zu euch allen hier warscheinliche durchschnittliche wenig, dafür dass ich erst 18 bin und noch nicht ausgezogen bin besitze ich eigen gekaufte dekosachen on masse Smilie ich Überlade mein Zimmer immer gerne Smilie das finde ich einfach immer so unheimlich schön, wenn wirklich ALLES weihnachten ist xD
Nach oben
MissSantaClaus
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 01.09.2009
Beiträge: 306
Wohnort: Augsburg

Geschrieben am: 18.10.2010, 08:02    Titel: Wie viele Dekorationen habt ihr ? Top 18117: Wie viele Dekorationen habt ihr ? Antworten & Zitieren

memoe hat folgendes geschrieben:
also im vergleich zu euch allen hier warscheinliche durchschnittliche wenig, dafür dass ich erst 18 bin und noch nicht ausgezogen bin besitze ich eigen gekaufte dekosachen on masse Smilie ich Überlade mein Zimmer immer gerne Smilie das finde ich einfach immer so unheimlich schön, wenn wirklich ALLES weihnachten ist xD


Ich bin auch grad mal 20 und wohne noch zu Hause. Ich kanns gar net mehr abwarten, bis ich endlich dekorieren kann Sehr glücklich. Am 15. November gehts los : ).
Nach oben
memoe
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Oberhausen

Geschrieben am: 18.10.2010, 10:34    Titel: Wie viele Dekorationen habt ihr ? Top 18118: Wie viele Dekorationen habt ihr ? Antworten & Zitieren

ich dachte am 21.11? also ich kenn das so,dass man nach totensonntag dekorieren darf .. ich mein der wär dieses jahr am 21? oder irre ich mich jetzt?!
aber es ist echt toll zu wissen, dass es dir da genau wie mir geht Winken und ich dachte immer ich wär die einzige in "meinem alter" die das so empfindet Sehr glücklich
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weiße Weihnachten (DVD)

Mickys fröhliche Weihnachten

Weihnachten mit dem kleinen Raben Socke