Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
Hierzulande ist es vor allem Martin Luther zu verdanken, daß Kinder heutzutage zu Weihnachten Geschenke bekommen - er führte den Brauch zum Andenken an das Christkind ein. Seitdem ist das Schenken eng verbunden mit Weihnachten und oftmals aber leider auch das Einzige, was viele Leute mit dem heiligen Fest der Weihnacht verbinden - was Weihnachten und das Weihnachtsgeschenk / die Weihnachtsgeschenke ursprünglich für eine wichtige Bedeutung haben wissen nur noch die Wenigsten...
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
MissSantaClaus superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 01.09.2009 Beiträge: 306 Wohnort: Augsburg
|
Geschrieben am: 16.10.2010, 11:24 Titel: Wie viele Dekorationen habt ihr ?
|
|
|
Wie dekoriert ihr? Dezent oder total übertrieben und überfüllt oder is noch alles im normalen Bereich?
Also ich ahb viele Sachen aber es sieht schön aus, auf gar keinen Fall übertrieben. |
|
Nach oben |
|
|
xmasgirl superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 17.09.2006 Beiträge: 466 Wohnort: Im Weihnachtswunderland
|
Geschrieben am: 16.10.2010, 12:30 Titel: Wie viele Dekorationen habt ihr ?
|
|
|
Also bei mir hat sich über die Jahre einiges an Deko-Zeugs angehäuft. Für meine knapp 37 qm zuviel. Es ist hart an der Grenze am "überladen sein".
Wegschmeißen mag ich aber auch nicht. Da bin ich ein Weihnachtsmessi . Mehr dürfte es aber auch nicht werden, aber letztens wurde ich wieder schwach und hab mir Weihnachtsduftöle und 2 Paar (also je) Topflappen und dazugehörige "Backofenhandschuhe" gekauft.
Nicht, dass ich am Ende noch noch ausmisten muss . |
|
Nach oben |
|
|
Weihnachtsfrodschi superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 12.11.2006 Beiträge: 168 Wohnort: in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes
|
|
Nach oben |
|
|
memoe unentbehrlicher-Organisations-Wichtel
Datum der Anmeldung: 03.11.2006 Beiträge: 107 Wohnort: Oberhausen
|
Geschrieben am: 17.10.2010, 17:16 Titel: Wie viele Dekorationen habt ihr ?
|
|
|
also im vergleich zu euch allen hier warscheinliche durchschnittliche wenig, dafür dass ich erst 18 bin und noch nicht ausgezogen bin besitze ich eigen gekaufte dekosachen on masse ich Überlade mein Zimmer immer gerne das finde ich einfach immer so unheimlich schön, wenn wirklich ALLES weihnachten ist xD |
|
Nach oben |
|
|
MissSantaClaus superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 01.09.2009 Beiträge: 306 Wohnort: Augsburg
|
Geschrieben am: 18.10.2010, 07:02 Titel: Wie viele Dekorationen habt ihr ?
|
|
|
memoe hat folgendes geschrieben: | also im vergleich zu euch allen hier warscheinliche durchschnittliche wenig, dafür dass ich erst 18 bin und noch nicht ausgezogen bin besitze ich eigen gekaufte dekosachen on masse ich Überlade mein Zimmer immer gerne das finde ich einfach immer so unheimlich schön, wenn wirklich ALLES weihnachten ist xD |
Ich bin auch grad mal 20 und wohne noch zu Hause. Ich kanns gar net mehr abwarten, bis ich endlich dekorieren kann . Am 15. November gehts los : ). |
|
Nach oben |
|
|
memoe unentbehrlicher-Organisations-Wichtel
Datum der Anmeldung: 03.11.2006 Beiträge: 107 Wohnort: Oberhausen
|
Geschrieben am: 18.10.2010, 09:34 Titel: Wie viele Dekorationen habt ihr ?
|
|
|
ich dachte am 21.11? also ich kenn das so,dass man nach totensonntag dekorieren darf .. ich mein der wär dieses jahr am 21? oder irre ich mich jetzt?!
aber es ist echt toll zu wissen, dass es dir da genau wie mir geht und ich dachte immer ich wär die einzige in "meinem alter" die das so empfindet |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|