Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Ungefähr im Jahre 1920 kamen dann die ersten Adventskalender mit Türchen zum Öffnen auf den Markt, eben so wie wir sie heute kennen und lieben. Zu Nazizeiten waren Weihnachtskalender verboten, aber schon 1946 kamen bereits die ersten Advents-Kalender nach dem 2. Weltkrieg heraus. Es wird übrigens gemunkelt, dass es dann bereits im Jahr 1926 mit Schokolade gefüllte Weihnachts-Kalender gab! Die Idee zum Advents-Kalender ist aber ganz nebenbei schon viel älter - 1839 ist die Jahreszahl, die allgemein überliefert wird als "Geburtsstunde der Idee zum Weihnachtskalender".


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



September
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
BigEasy04
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.11.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Osnabrück

Geschrieben am: 02.09.2010, 13:29    Titel: September Top 17722: September Antworten & Zitieren

also ich fange schon an Weihnachtsfilme zuzsehen bei knapp 260 Filme die habe schaffe ich das sonst nicht. Etwas traurig finde ich es das es wahrscheinlich keinen richtigen Weihnachtsfilm dieses Jahr im Kino geben wird
Nach oben
memoe
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Oberhausen

Geschrieben am: 02.09.2010, 14:00    Titel: September Top 17723: September Antworten & Zitieren

@misssantaclaus: ich finde es auch nicht zu früh, aber die meisten anderen, weil sie sich, wie die Natur des Menschen es so will ;D, sich immer nur darüber beschweren dass der sommer vorbei ist ... und die meisten finden es grässlich, dass es bald schon wieder lebkuchen zu kaufen gibt ... aber ICH liebe es =Dhabe vor drei tagen auch wieder den ersten film reingeschmissen:"Nightmare before christmas". Ist zwar auch ein sehr nah an halloween angelehnt,aber das macht in, finde ich, so besonders, weil ich beides gern feiere =D
Nach oben
MissSantaClaus
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 01.09.2009
Beiträge: 306
Wohnort: Augsburg

Geschrieben am: 02.09.2010, 14:59    Titel: September Top 17724: September Antworten & Zitieren

Ja ich kann das im Radio auch net mehr hören, immer dieses gequatsche darüber, wie das Wetter is ... na so is das nunmal, dass es im WInter schneit .. versteh das net .. der SOmmer kommt doch wieder, is ja net für immer weg Mit den Augen rollen Also wenigstens ab September / Oktober könnte man das geschimpfe übers Wetter mal sein lassen. Klar, Tonnen Schnee wünsche ich mir jetz auch net, wegem Auto fahren aber sonst, dass es kalt und grau is .. so is das eben mit der Natur Winken
Ich liebe Halloween auch. Muss gestehen, hab noch nei Nightmare Before Christmas gesehen.
Ich fang mit weihnachtlichen Filmen und Musik erst im November an.
Nach oben
memoe
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Oberhausen

Geschrieben am: 02.09.2010, 17:42    Titel: September Top 17728: September Antworten & Zitieren

ja die "richtigen" weihnachtsfilme schau ich mir auch erst so im november an,zB einer meiner lieblingsfilme:Schöne bescherung, oder die nacht vor weihnachten (a christmas carol) aber nightmare before christmas ist ja auch son mischmasch aus halloween und Weihnachten. Ist sehr süß, ist eigentlich mehr oder weniger ne Kindergeschichte obwohl ich das teilweise schon ziemlich gruselig (zumindestens für kinder Winken)finde =) es geht darum, dass es verschiedene welten gibt: halloween, weihnachten, saint patricks day, ostern, Thanks giving etc. es geht aber eig um die Halloween welt, die nun auf weihnachten trifft und dann entsteht das chaos ^^ einfach nur schön.
Nach oben
xmasgirl
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 466
Wohnort: Im Weihnachtswunderland

Geschrieben am: 03.09.2010, 00:17    Titel: September Top 17729: September Antworten & Zitieren

Ich muss gestehen, ich kenn relativ wenig Weihnachtsfilme....mal sehen, ob ich es dieses Jahr ein bisschen Nachholen kann, ein paar mehr zu schauen Winken .
Nach oben
MissSantaClaus
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 01.09.2009
Beiträge: 306
Wohnort: Augsburg

Geschrieben am: 03.09.2010, 07:21    Titel: September Top 17732: September Antworten & Zitieren

xmasgirl hat folgendes geschrieben:
Ich muss gestehen, ich kenn relativ wenig Weihnachtsfilme....mal sehen, ob ich es dieses Jahr ein bisschen Nachholen kann, ein paar mehr zu schauen Winken .


Hab in einem andrem Thread ein paar Filme gepostet. Vllt hilfts dir weiter ; )
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von gesamt 4

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Bärenbrüder (DVD)

Wie überleben wir Weihnachten? (DVD)

Blendende Weihnachten (DVD)