Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Im 7. und 8. Jahrhundert setzte sich der Brauch, das Weihnachtsfest am 25. Dezember zu feiern auch in Deutschland durch.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Wann fangt ihr mit .
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
pumi
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 01.10.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Lippe

Geschrieben am: 13.11.2007, 20:19    Titel: Wann fangt ihr mit . Top 12683: Wann fangt ihr mit . Antworten & Zitieren

also ich/wir mach/en immer alles so am wochenende vom Totensonntag.
meist dann direkt am sonntag.da habe ich am meisten zeit um die 800 bis(ich hoffe dieses Jahr)1000 Lichter draußen anzubringen...

dieses jahr wird das wohl am samstag nachmittag und am sonntag geschehen da ich samstags noch feuerwehr-lehrgang habe.und da es ja immer früher dunkel wird schafft man dann auch nichmehr viel..

hehe..ich wurde schon gefragt ob dieses jahr das haus wieder so erleuchtet wird Smilie

ich freu mich schon richtig
Nach oben
white_christmas
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 18.11.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart

Geschrieben am: 18.11.2007, 22:35    Titel: Wann fangt ihr mit . Top 13007: Wann fangt ihr mit . Antworten & Zitieren

also bei uns ist das eigentlich immer ziemlich gleich.......am abend vor dem ersten advent basteln wir uns alle zusammen immer unseren adventskranz zusammen (darauf freue ich mich jetzt schon Sehr glücklich ) außerdem schmücken wir das wohnzimmer immer festlich mit kerzen, weihnachtsfiguren, pyramide und natürlich einigen leckereien auf dem tisch. ca. eine halbe woche vor dem heiligen abend fahren wir dann den weihnachtsbaum kaufen.... den schmücken wir (mein bruder, meine schwester und ich) dann immer am abend gemütlich mit der unterstützung von einigen weihnachtsliedern.
ich freue mich schon rießig auf diese sinnliche zeit, in der die ganze familie zusammen kommt und einige probleme für kurze zeit einfach nicht mehr wichtig erscheinen.
Nach oben
*Mohnblume*
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 19.11.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Norddeutschland

Geschrieben am: 21.11.2007, 00:56    Titel: Wann fangt ihr mit . Top 13220: Wann fangt ihr mit . Antworten & Zitieren

Wie viele beginn ich mit dem adventlichem Schmücken am Samstag vor dem 1. Advent.
Ein Adventskranz i rot und orangen Tönen und passenden Kerzen. Ein fünfzackiger, roter, beleuchteter Stern im Stubenfenster. JA und auf das Siteboard noch ein Weihnachtlicher Strauß. Die Deko kann sich im laufe der Adventszeit noch ausweiten und steigern. Winken
Im Ki-Zimmer kommt eine ( ausnahmsweise künstliche ) Tannengirlande mit integrierter Lichterkette, auf die ich in unregelmäßigen Abständen selbst gebastelte Sterne aus geöltem Papier stülpe. An den Fenstern dieses Jahr Fensterbilder aus Folie. Klar: und ein Adventskalender. Einer für beide! Das geht! Cool Jeden Tag bekommen beide etwas kleines -oder aber, sie wechseln sich ab mit dem Öffnen. Klappte bisher immer sehr gut.
Ach...an die Wohnungstür kommt ein kleiner selbstgebundener Kranz aus Konifere, Lebendbaum, Ilex...
Und an allen sonstigen Fentern gefaltete Sterne aus Pergamentpapier in rot oder gelb. Die liebe ich wegen deren Schlichtheit und dem Spiel des Lichts mit dem Papier.
Nach oben
Cindi
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.07.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Eifel

Geschrieben am: 21.11.2007, 19:09    Titel: Wann fangt ihr mit . Top 13268: Wann fangt ihr mit . Antworten & Zitieren

Hallo ! Wir haben Gestern Geschmückt! Leider ist es hier wo ich wohne nicht so verbreitet mit dem Schmücken Traurig und ich freue mich immer wenn ich ein geschmücktes Haus sehe! Da wo ich eigendlich herkomme (Niederrhein ) haben viele schon ab St. Martin geschmückt ! Liebe Grüsse Pina
Nach oben
juleaften
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.11.2007
Beiträge: 108
Wohnort: ca. in der mitte von schleswig-holstein

Geschrieben am: 22.11.2007, 20:38    Titel: Wann fangt ihr mit . Top 13345: Wann fangt ihr mit . Antworten & Zitieren

Ohe je, ich habe erst heute angefangen, die Herbstdeko wegzuräumen und dann die Fenster geputzt.
Und nun juckt es schon in den Finger, endlich mit dem Schmücken anzufangen.
Aber bis Totensonntag muss ich noch warten, weil mein Mann immer dabei sein will, wenn ich alles dekoriere. Okay, ein wenig hilft er auch, er holt die ganzen Kartons aus dem Keller und die sind nicht wenig! Sehr glücklich Sehr glücklich
Leider hat er am Sonnabend Inventur Weinen
Ich kann es gar nicht abwarten bis hier alles wieder schön weihnachtlich ist.


Bye
Astrid
Nach oben
juleaften
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.11.2007
Beiträge: 108
Wohnort: ca. in der mitte von schleswig-holstein

Geschrieben am: 22.11.2007, 20:43    Titel: Wann fangt ihr mit . Top 13346: Wann fangt ihr mit . Antworten & Zitieren

Ups, ich habe ja noch etwas vergessen.

Bei mir ist alles ganz klassisch in rot, grün und gold dekoriert.
Mit vielen Christbaumkugeln, Engeln und Weihnachtsmännern.

Liebe Grüße
Astrid
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von gesamt 7

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten

Blendende Weihnachten (DVD)

Weiße Weihnachten (DVD)