Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass heutzutage Sternsinger am 3-Königs-Tag in Deutschland (meist Messdiener der katholischen Kirche) nur von den Sachspenden etwas für sich behalten dürfen? Das in der Sammelbüchse gesammelte Geld wird beim Pfarrer abgeliefert... Mit diesem Wissen können sie nun entscheiden, was sie spenden...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Wann fangt ihr mit .
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Seegirl
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 20.12.2006
Beiträge: 32
Wohnort: im Wald

Geschrieben am: 02.11.2007, 23:41    Titel: Wann fangt ihr mit . Top 12308: Wann fangt ihr mit . Antworten & Zitieren

Bei uns wird auch alles zum 1. Advent gemacht. Da wird auch traditionell der Stollen angeschnitten und es gibt selbstgebackene Plätzchen. Geschmückt wird mit viel Räuchermännern, Lichterbogen in jedem Fenster vielen Kerzen und Lichterketten, Nussknacker, Adventskranz und Weihnachtssternen. Dazu kommt ein großer Weihnachtsstern im Wohnzimmer der mit Licht ist und ein großer Weihnachtsstern am First des Daches auch mit Licht. Auch draussen haben wir eine Lichterkette am Zaun entlang die dann jeden Abend automatisch angeht, wie auch der Stern. Dann haben wir noch Spieldosen und Engel und Bergmänner und einen kleinen Weihnachtsberg mit Liechterdorf drauf. halt alles was es so im Erzgebirge und Vogtland gibt zu Weihnachten. Es dauert immer zwei Tage, bis alles da steht wo es stehn soll. Aber es ist einfach toll und die ganze Familie macht mit. Der Baum wird bei uns zum 4. Advent aufgestellt und gemeinsam geschmückt, aber jedes Jahr anders, so wie es uns gefällt.
Ja und das schönste ist natürlich wenn es im Dezember dann draussen auch schneit, hoffen wir auf einen schönen Winter.
Nach oben
Babes Mama
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.09.2006
Beiträge: 247

Geschrieben am: 08.11.2007, 12:51    Titel: Wann fangt ihr mit . Top 12435: Wann fangt ihr mit . Antworten & Zitieren

werde wohl am 17.11 anfangen mit sauber machen (also weihnachtlicher Großputz *vg*) und dann alles vom dach holen...
Am Sonntag wird weitergemacht..... Winken
Nach oben
BigEasy04
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.11.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Osnabrück

Geschrieben am: 10.11.2007, 15:20    Titel: Wann fangt ihr mit . Top 12501: Wann fangt ihr mit . Antworten & Zitieren

tja seit gestern dem 09.11.2007 habe bei uns in der Strasse die ersten angefangen zu dekorien und abends leuchtet die Fenster von denen
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 10.11.2007, 17:51    Titel: Wann fangt ihr mit . Top 12509: Wann fangt ihr mit . Antworten & Zitieren

BigEasy04 hat folgendes geschrieben:
tja seit gestern dem 09.11.2007 habe bei uns in der Strasse die ersten angefangen zu dekorien und abends leuchtet die Fenster von denen


Vor Totensontag und Volkstrauertag? Die trauen sich was.... bei uns wär hier die Hölle los.......
Nach oben
xmasgirl
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 466
Wohnort: Im Weihnachtswunderland

Geschrieben am: 10.11.2007, 20:38    Titel: Wann fangt ihr mit . Top 12520: Wann fangt ihr mit . Antworten & Zitieren

Hallo Ihr Lieben,

ich bin da genau wie Babes Mama. Bin grad mitten im Weihnachtsgroßputz Lachen

Morgen ist noch die Küche dran; und dann kann Weihnachten kommen Sehr glücklich

LG xmasgirl
Nach oben
Sternenkind
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 09.11.2006
Beiträge: 31
Wohnort: aus dem schönen Bayern

Geschrieben am: 12.11.2007, 13:58    Titel: Hallo an alle. Top 12569: Hallo an alle. Antworten & Zitieren

Also meinereiner fängt langsam an mit dem dekorieren-ich hab ja auch Sachen die eher winterlich sind und die kommen langsam nach oben und nächste Woche kommen dann die weihnachtlichen Sachen dazu also alles was wirklich nach Weihnachten aussieht.Heute wer ich wohl Fenster putzen und Schneeflocken dranhängen und Metallhänger in Nikolausform sind da auch drunter.Hab mir dieses Jahr fast komplett neue Deko gekauft weil ichs das Alte nicht mehr sehn konnte und freu mich aufs dekorieren.Und meinen Hauseingang hab ich heuter winterlich dekoriert so kann ichs auch nach Weihnachten dranlassen bis auf meinen Türkranz in xxl den ich Ende nächster Woche raushänge.Ich dekorier jeden Tag etwas mehr weil ich ziemlich viel hab.
Und meine Nachbarin hat schon den dicken Weihnachtskranz draussen .

Liebste Grüße
Sternenkind
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von gesamt 7

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weiße Weihnachten (DVD)

Bärenbrüder (DVD)

Wie überleben wir Weihnachten? (DVD)