Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Hierzulande ist es vor allem Martin Luther zu verdanken, daß Kinder heutzutage zu Weihnachten Geschenke bekommen - er führte den Brauch zum Andenken an das Christkind ein. Seitdem ist das Schenken eng verbunden mit Weihnachten und oftmals aber leider auch das Einzige, was viele Leute mit dem heiligen Fest der Weihnacht verbinden - was Weihnachten und das Weihnachtsgeschenk / die Weihnachtsgeschenke ursprünglich für eine wichtige Bedeutung haben wissen nur noch die Wenigsten...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Wann fangt ihr mit .
Springe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Powerfrau
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.11.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Geschrieben am: 08.11.2005, 22:19    Titel: Wann fangt ihr mit . Top 1215: Wann fangt ihr mit . Antworten & Zitieren

............ dekorieren an & wie dekoriert ihr?
Welche Farben bevorzugt ihr?
Wie schmückt ihr euren Baum?
Dürfen die Kinder den Baum mitschmücken oder machen das bei euch die Engelchen vom Christkind

LG
von einer ganz, ganz neugierigen Lexa
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 09.11.2005, 04:19    Titel: weihnachtlich dekorieren / schmuecken Top 1218: weihnachtlich dekorieren / schmuecken Antworten & Zitieren

hallo lexa!

bei uns ist immer zum 1. advent alles weihnachtlich geschmueckt! ich fange meist in der woche vorm 1. advent an, damit ich auch ja rechtzeitig fertig bin. falls ich mal nicht dazu komme, wird alles am samstag vorm 1. advent gemschueckt / dekoriert und wenns bis mitten in die nacht dauert Winken!!!Ausrufezeichen!!!
ich nehme am liebsten goldene und rote farben und silber und blau kombiniert (meist auf den tischen).
im haus werden tannenzweige verteilt, zimt und nelken, alles was schoen weihnachtlich duftet. gesammelte waluesse (und haelften) natur oder besprayed. kerzen und weihnachtsmaenner und lichterketten zieren das haus von innen und aussen. Winken
unser baum bekommt immer eine 100er lichterkette (bunt) goldene kugeln und engel, rote kugln (gross und klein), ein bunter kleiner glasvogel. eine goldene spitze und zum schluss noch goldenes lametta! Sehr glücklich
unser sohn hilft uns dieses jahr vielleicht das erste mal, jetzt wo er schon 18 monate ist.

ich finde es grossartig unser haus im weihnachtlichen glanz erstrahln zu lassen, das macht riesen spass!!!!!!!!
Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Nach oben
luna
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 253
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 09.11.2005, 08:06    Titel: Freitag vor dem ersten Advend Top 1224: Freitag vor dem ersten Advend Antworten & Zitieren

hi lexa

ich nehme mir immer den Freitag vor dem ersten Advend frei, putze erst mein Haus und dann fange ich an zu dekorieren. (Tannengrün Orangen, Zimt und Vanile, viele Lichterketten usw)

die dominaten Farbe sind rot und gold.

Den Baum schmücke ich auch in rot und gold, dann hänge ich noch Holzfiguren ( kleine und große Engel und so) rein.

Der Baum Kommt erst zwei Tage vor Heiligabend.
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 09.11.2005, 10:22    Titel: weihnachtsbaum am 23. dezember Top 1225: weihnachtsbaum am 23. dezember Antworten & Zitieren

ach ja, unseren weihnachtsbaum schmuecken wir am abend des 23. dezembers. und wie oben schon erwaehnt sind auch bei uns die dominierenden farben rot und gold. Winken
Nach oben
hobbit
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.11.2005
Beiträge: 12

Geschrieben am: 09.11.2005, 11:41    Titel: advent dekoration Top 1228: advent dekoration Antworten & Zitieren

ich fange eigentlich auch immer die woche vor dem ersten advent an zu dekorieren.
allerdings muß ich sagen , das ich in der nächsten woche (mittwoch oder donnerstag) damit beginne, die herbst-deko abzuräumen und alles grundlich sauber mache, das gleicht dann immer einen frühjahrsputz Winken alles wird abgezogen , abgewischt gesaugt und gewischt, fenster geputz und gardinen gewaschen.

wie gesagt und ne woche später wird alles schön weihnachtlich gemacht, so mit lichterketten an den fenster , tannengestecke und der kranz wird gebunden . aber der wird von junior und mir gemeinsam geschmückt.
unser winterliche deko kommt hin mit lichterpyramide,schneemänner,engeln,weihnachtsmännern und, und und
die fenster werden mit bunten bilder geschmückt und es duftet herrlich weihnachlich.

bestimmte farben habe ich nicht , denn das wäre mir etwas zu mühsam ,es zu beschaffen.

der kurze und ich gehen meist 2-3 tage vor heiligabend einen tannbaum aussuchen und kaufen . der wird 2 tage vorher im wohnzimmer aufgestellt,damit sich die zweige legen können . am abend des 23. frimel ich unser lichterkette rein ,es sind weiße lichter aber haben einen goldenen körper . geschmückt wird er erst am nachmittag des 24. gemeinsam mit unseren sohn , es macht ihm einen riesen spass zu schmücken und im hintergrund seine weihnachtsmusik zu hören . unser baum ist bunt geschmückt, es kommen auch kleine holzfiguren rein ,kugeln ,sterne herzen zapfen usw. alles aus glas (?)

danach wird gebadet uns sich fein gemacht und dann gehts zu schwiegers auf einen kaffee.

gegen 18 uhr nach einen leckeren essen , wird noch ein kleiner spaziergang gemacht und dannach gibts bei uns eine bescherung.
Nach oben
Snowflake
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.07.2005
Beiträge: 129
Wohnort: auf einer Wolke

Geschrieben am: 13.11.2005, 22:45    Titel: Samstag vor dem 1. Advent Top 1326: Samstag vor dem 1. Advent Antworten & Zitieren

Ich beginne mit dem schmücken auch am Samstag vor dem 1. Advent ( obwohl ich schon 2 Wochen früher beginnen möchte Lachen ), damit dann am Sonntag alles fertig ist.
Den Baum schmücke ich am Abend des 23. Dezember, die letzten Jahre hatte ich den Baum immer in einer anderen Farbe dekoriert. Ein Jahr ganz in Rot, das nächste Jahr weiß usw.
Die Farbe für dieses Jahr ist mir noch nicht ganz klar, vielleicht nehme ich mal mehrere Farben.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von gesamt 7

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)

Disney, Complete Collection (10 DVDs)

Weihnachten mit den Simpsons (DVD)