Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass in Schweden der 13. Dezember (Namenstag der heiligen Lucia) ein ganz besonderer Tag ist? Die heilige Lucia musste laut der alten Legende sterben, weil sie Christen heimlich mit Nahrung versorgte. Dabei trug sie (um beide Häne freizuhaben) einen Haarkranz mit Kerzen als Lichtquelle. Am 12. Dezember backen darum schwedische Kinder Lucia-Brötchen und Ingwerkekse. Am 13. verkleidet sich das älteste Mädchen der Familie als heilige Lucia (weiße Kleider und mit Lichterkranz im Haar). So verkleidet schenkt sie dann besonders geliebten Familienmitgliedern weiße Kekse (sogenannte Lucia-Katzen) und denen, die sie weniger mag, Schokoladenkekse (wegen der dunklen Farbe auch Teufels-Katzen genannt)...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Wann fangt ihr mit .
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 16.11.2005, 09:06    Titel: mit den hellblauen Eislack Kugeln aus dem Versandhaus Top 1434: mit den hellblauen Eislack Kugeln aus dem Versandhaus Antworten & Zitieren

Also, ich freue mich auch schon auf das Foto von der Winterlandschaft!!!

Mit dem Schmücken beginne ich auch in der Woche vor dem 1.Advent. (also nächste Woche...)In den letzten Jahren habe ich immer einen Tag Urlaub dafür genommen, doch in diesem Jahr muss ich mit den Urlaubstagen etwas haushalten, weil wir über Silvester wegfahren und ich die erste Januarwoche noch frei habe.
Es muss dann also ohne Urlaub gehen.*stöhn* Da wird das Dekorieren eben über die ganze Woche verteilt. (Es hat sich nämlich schon eine ganze Menge angesammelt und jedes Jahr wird es mehr...*hüstel*)

Die allgemeine Weihnachtsdeko ist viel in rot und Gold gehalten (die Adventsgestecke meist) , aber auch ein paar Holzteile sind dabei , die etwas bunter sind.

Unser Tannenbaum wird am 23.12. am späten Nachmittag geschmückt. Meine Tochter freut sich schon darauf, mitzuhelfen. Mit jedem Jahr wird es besser und sie hängt nicht mehr nur alles an einen Zweig...hi hi...Nun ist sie ja auch schon 8 Jahre alt.

Der Baum wird in diesem Jahr blau und silber. (Da die Adventsgestecke dann weg sind, passt es mit den Farben ja wieder.)
Wobei ich mir dieses mal die hellblauen Eislack Kugeln aus dem Versandhaus dazu bestellt habe. Dunkelblau, hellblau und silber (auch mit Eislack) Das wird sicher toll.
Ich bin auch seit Jahren auf der Suche, nach einem richtigen Stern für die Spitze des Baumes. Nicht die üblichen rundlichen Teile, die es sonst so gibt. Bei Ebay hatte ich zwei verschieden Sterne ersteigert, aber so ganz das richtige ist es nicht. Die Teile waren für meinen Geschmack zu klein.
In den amerikanischen Filmen haben sie immer tollen Spitzen in den Bäumen. So etwas hätte ich auch gern. Die amerikanischen Bäume finde ich eigentlich auch toll, aber an so viel bunt habe ich mich noch nicht herangetraut... Ich versuche es also erst mal mit verschiedenen Blautönen und silber. Dazu 2 Lichterketten mit weißem Licht. Eine ist mir viel zu wenig. Unser Baum ist meist so 1,80-2,00 hoch.

Für einen 3m Baum bräuchte man doch sicher ein Schloss oder??????
Aber so etwas großes hat schon Stil!!!! Wow!!!!
Nach oben
Engelchen
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Quickborn (home sweet home)

Geschrieben am: 16.11.2005, 14:01    Titel: unser Wohnzimmer ist 3,50 m hoch Top 1444: unser Wohnzimmer ist 3,50 m hoch Antworten & Zitieren

@xmas-Drem: ne,in einem Schloss nicht gerade Sehr glücklich aber unser Wohnzimmer ist 3,50 m hoch oder so....aber der rest ist ganz normal *g*
Nach oben
Clark Griswold
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 01.10.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Oberursel/Stierstadt nähe FFM

Geschrieben am: 20.11.2005, 15:33    Titel: Dekorieren beginnt bei uns traditionell nach Totensonntag Top 1563: Dekorieren beginnt bei uns traditionell nach Totensonntag Antworten & Zitieren

Dekorieren beginnt bei uns traditionell nach dem Totensonntag, danach wird in der Woche bis zum ersten Advent sowohl die Innere als auch die Äußere Deko angebracht (und das ist bei uns einiges, da mein Vater absoluter Weihnachtsdeko-Fan ist)
Nach oben
xmasgirl
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 466
Wohnort: Im Weihnachtswunderland

Geschrieben am: 29.10.2007, 20:34    Titel: Wann fangt ihr mit . Top 12211: Wann fangt ihr mit . Antworten & Zitieren

Wir haben immer am Freitag vor dem 1. Advent angefangen zu schmücken.

Da ich vor 2 Jahren ausgezogen bin, weiss ich es garnicht, aber ich denke meine Mutter hat das so beibehalten.

Bei mir zu Hause fange ich auch an dem besagten Freitag an, mich mit Weihnachtsdekoration zu "bedecken".

Mein Dekorationsstil ist schon "amerikanisch", also alles vollgestellt Lachen .

Bei meiner Mutter ist es etwas dezenter.

LG xmasgirl
Nach oben
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 30.10.2007, 15:49    Titel: Wann fangt ihr mit . Top 12224: Wann fangt ihr mit . Antworten & Zitieren

Wir werden zum ersten Advent anfangen mit dem dekorieren ... Sehr glücklich
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 30.10.2007, 18:17    Titel: Wann fangt ihr mit . Top 12232: Wann fangt ihr mit . Antworten & Zitieren


Ich habe die Woche vor dem 1.Advent ins Auge gefasst....
Montag Fensterputzen und die Plünnen aus dem Keller kramen und dann gehts los.

*lach* Am Samstag abend wird dann alles fertig sein....
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von gesamt 7

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.

Weihnachten.
Das große Buch der Weihnachtsgeschichten,
Gedichte und Lieder.

Conni feiert Weihnachten