Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 2. Februar ist Maria Lichtmess, an diesem Tag endet die Weihnachtszeit endgültig - falls noch nicht geschehen wird der Weihnachtsbaum abgebaut und die Weihnachtskrippe ebenso. Der historische Ursprung liegt in einer heidnischen Sühneprozession, die alle fünf Jahre in Rom abgehalten und nun mit diesem Fest ins Christentum übernommen wurde, deshalb stand die Kerzenweihe und Lichterprozession im Mittelpunkt und wird das Fest auch "Mariä Lichtmess" genannt. Das Fest ist im 5. Jahrhundert in Jerusalem bezeugt, wurde im 7. Jahrhundert in Rom eingeführt und zunächst am 14. Februar gefeiert.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Der Nachweihnachtsengel

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschichten
Autor Nachricht
grimhei
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 01.12.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Werne

Geschrieben am: 04.12.2009, 07:20    Titel: Der Nachweihnachtsengel Top 17153: Der Nachweihnachtsengel Antworten & Zitieren

Als ich dieses Jahr meine Krippe und die 5 Weihnachtsengel wieder einpackte, behielt ich den letzten Engel in der Hand.
"Du bleibst", sagte ich, "ich brauche ein bisschen Weihnachtsfreude für das ganze Jahr."
"Da hast du aber Glück gehabt," sagte der Engel.
"Wieso?" fragte ich ihn.
"Na, ich bin der der einzige Engel der reden kann."
Stimmt! Jetzt fiel mir auf - ein Engel, der reden kann? Da hatte ich wirklich Glück gehabt!
"Wieso kannst du eigentlich reden? Da gibt es doch gar nicht!"
"Doch, das ist so: Nur, wenn jemand nach Weihnachten einen Engel zurückbehält, nicht aus Versehen, sondern wegen der Weihnachtsfreude, wie bei dir, dann können wir reden. Aber es kommt ziemlich selten vor. - Übrigens, ich heiße Heinrich!"
Seitdem steht Heinrich im Wohnzimmer im Regal.
In den Händen hält er seltsamerweise einen Müllkorb.
Heinrich steht gewöhnlich still an seinem Platz, aber wenn ich mich über irgendetwas ärgere, hält er mir seinen Müllkorb hin und sagt:"Wirf rein!"
Ich werfe meinen Ärger hinhein - weg ist er.
Manchmal ist es ein kleiner Ärger, z.B. wenn ich meinen Hausschlüssel nicht finde oder der Computer abgestürzt ist. Es kann aber auch ein großer Ärger sein, oder eine Not oder ein Schmerz, mit dem ich nicht fertig werde.
Eines Tages fiel mir auf, das Heinrich Korb immer gleich leer war.
Ich fragte ihn:"Wohin bringst du das alles?"
"In die Krippe," sagte er. "Dort liegt ein kleines Kind. Und in das Herz des Kindes lege ich deinen Kummer.
Das ist sicher schwer für dich zu verstehen, stimmts?"
Ja - das war es. Trotzdem freute ich mich. Komisch, was?
"Das ist gar nicht komisch," Heinrich runzelte die Stirn, "das ist die Weihnachtsfreude!"
Auf einmal wollte ich Heinrich noch viele fragen. Aber er legte seinen Finger auf den Mund. "Pst," sagte er, "Nicht reden, nur sich freuen!"

Behaltet doch mal einen Engel zurück,
wegen der Weihnachtsfreude.
Und spitzt die Ohren! Hört ihr's?
"Wirf rein!"


Anmerkung: Ich werde die Geschichte am Wochenende vortragen und jeder Gast bekommt dabei von mir einen kleinen Engel mit einem "Müllkorb" geschenkt.
Nach oben
grimhei
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 01.12.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Werne

Geschrieben am: 04.12.2009, 11:05    Titel: Der Nachweihnachtsengel Top 17154: Der Nachweihnachtsengel Antworten & Zitieren

Werd mal schauen das ich ein Foto von den Engelchen mache und das hier noch posten. Damit man sich das auch bildlich vorstellen kann.
Nach oben
Altsilber
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.11.2005
Beiträge: 367
Wohnort: Canada... always WHITE CHRISTMAS

Geschrieben am: 04.12.2009, 23:47    Titel: Der Nachweihnachtsengel Top 17166: Der Nachweihnachtsengel Antworten & Zitieren

Au ja, Foto sehen will--- Smilie

Eine nette Geschichte!!!
Nach oben
grimhei
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 01.12.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Werne

Geschrieben am: 05.12.2009, 14:09    Titel: Der Nachweihnachtsengel Top 17167: Der Nachweihnachtsengel Antworten & Zitieren

So, wie versprochen hier das Foto


Hier ist noch ein kleiner Auszug aus meiner Weihnachstsstadt
Nach oben
nina915
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 15.10.2009
Beiträge: 39
Wohnort: BRD

Geschrieben am: 06.12.2009, 19:15    Titel: Der Nachweihnachtsengel Top 17175: Der Nachweihnachtsengel Antworten & Zitieren

Sehr glücklich Eine tolle Geschickte!! Sehr glücklich

lg nina
Nach oben
messenger654321
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.09.2011
Beiträge: 27

Geschrieben am: 07.10.2011, 06:24    Titel: Der Nachweihnachtsengel Top 19664: Der Nachweihnachtsengel Antworten & Zitieren

Hab diese Onlineshop im Internet gefunden. Wer schon jetzt Weihnachtsgeschenke shoppen moechte http://www.geschenkeprinz.de/geschenke-anlaesse/geschenke-weihnachten/
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Findet Nemo (DVD)

Weihnachtsbastelspaß für Advent und Weihnachten

Blendende Weihnachten (DVD)