Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 2. Februar ist Maria Lichtmess, an diesem Tag endet die Weihnachtszeit endgültig - falls noch nicht geschehen wird der Weihnachtsbaum abgebaut und die Weihnachtskrippe ebenso. Der historische Ursprung liegt in einer heidnischen Sühneprozession, die alle fünf Jahre in Rom abgehalten und nun mit diesem Fest ins Christentum übernommen wurde, deshalb stand die Kerzenweihe und Lichterprozession im Mittelpunkt und wird das Fest auch "Mariä Lichtmess" genannt. Das Fest ist im 5. Jahrhundert in Jerusalem bezeugt, wurde im 7. Jahrhundert in Rom eingeführt und zunächst am 14. Februar gefeiert.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Wunschbriefkasten (Sammelbeitrag)
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Geschenkideen allgemein
Autor Nachricht
Snowflake
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.07.2005
Beiträge: 129
Wohnort: auf einer Wolke

Geschrieben am: 13.11.2005, 22:35    Titel: Reise nach Kanada Top 1324: Reise nach Kanada Antworten & Zitieren

Also ich wünsche mir eine Reise nach Kanada im Winter in den Bergen. Mit viel, viel Schnee Sehr glücklich
Nach oben
elfe
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 13.11.2005
Beiträge: 10

Geschrieben am: 14.11.2005, 14:01    Titel: gebrauchtwagen für den winter Top 1358: gebrauchtwagen für den winter Antworten & Zitieren

ich wünsche mir ein neues auto, na ja nen neuen gebrauchtwagen (der tuts auch) - denn meine alte krücke schaffts wohl nicht mehr über den winter *heul*.
Nach oben
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 14.11.2005, 14:11    Titel: alle bekommen Geschenke Top 1359: alle bekommen Geschenke Antworten & Zitieren

So große wünsche habe ich garnicht. Ich , wünsche mir immer so was , wovon die ganze Familie was hat. Letzes Jahr habe ich z.b. nen Brotbackautomaten bekommen. ( eigentlich nur für meinen Mann )
Wenn ich so in anderen Forum´s rein gucke werde ich immer ein wenig traurig den , alle bekommen Geschenke nur ich nicht Traurig . Z.B. habe ich mal beim Wichteln mit gemacht. Ich selber , habe mir voll Mühe gegeben zum basteln und was habe ich bekommen ?? Eine Mail wo drinnen stand das die Person die mich als Wichtel bekommen hat keine Zeit hat um mir persönlich was zu basteln.So , stand ich dann wieder ohne da.

Ich , wünsche mir , das man auch mal an mich denkt und nicht ich immer an andere.
Nach oben
Kaminputzerin
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.08.2005
Beiträge: 364
Wohnort: Oben auf den Dächern

Geschrieben am: 14.11.2005, 19:46    Titel: Für Bia Top 1365: Für Bia Antworten & Zitieren

Da sich mein Weihnachtswunsch schon erfüllt hat...wünsche ich für Bia das Sie dieses mal zu Weihnachten auch einige Geschenke für sich bekommt.
Liebevolle Grüße von der Kaminputzerin
Nach oben
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 15.11.2005, 00:00    Titel: Man kann halt nur hoffen Top 1373: Man kann halt nur hoffen Antworten & Zitieren

oh das ist lieb danke dir
Kaminputzerin .
Man kann halt nur hoffen. erwarten tue ich nicht viel. Smilie
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 15.11.2005, 00:03    Titel: Hoffen reicht doch auch Top 1374: Hoffen reicht doch auch Antworten & Zitieren

oder nicht?

*lächel* Frage
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Geschenkideen allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von gesamt 9

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachtsbastelspaß für Advent und Weihnachten

Cars Laptop
(geniales Geschenk für 4-10 jährige Kinder)

Weihnachten mit dem kleinen Raben Socke