Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...warum die Faschingszeit am 11.11. (Martinstag) beginnt? Im Mittelalter waren am Martinstag die Zins- und Pachtzahlungen für das ganze Jahr fällig und weil damals oft mit lebenden Tieren bezahlt wurde, kam in vielen Häusern eben eine Gans auf den Tisch. Außerdem wurde früher auch vom 12. November an bis Weihnachten gefastet! Der 11.11. war also auch die letzte Gelegenheit zum ausgelassenen Feiern.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Weihnachtsgeschichten aus aller Welt

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschichten
Autor Nachricht
Noelinichen
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.10.2009
Beiträge: 2

Geschrieben am: 26.10.2009, 20:23    Titel: Weihnachtsgeschichten aus aller Welt Top 16817: Weihnachtsgeschichten aus aller Welt Antworten & Zitieren

Hallo Weihnachtsliebhaber,

ist das ein tolles Forum!!! Ich bin ganz verliebt!
Ich habe eine Frage: ich suche internationale Weihnachtsgeschichten in ihren Originalsprachen. Möglichst die absoluten Klassiker. Wir wollen mit unserer Kindergruppe eine kleine Aufführung auf die Beine stellen und haben uns gedacht, es wäre schön, wenn jedes Kind einen Text oder eine Textpassage in einer anderen Sprache einüben würde und anschliessend die deutsche Übersetzung vorlesen würde. Wer kann mir sagen, welches die Klassiker sind, wo ich sie finden und übersetzen lassen kann. Über Tips, Name, links, etc. würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüsse
Noelinchen.
Nach oben
MissSantaClaus
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 01.09.2009
Beiträge: 306
Wohnort: Augsburg

Geschrieben am: 28.10.2009, 08:00    Titel: Weihnachtsgeschichten aus aller Welt Top 16821: Weihnachtsgeschichten aus aller Welt Antworten & Zitieren

Hm versuchs doch mal bei Google Da wirst du bestimmt fündig.
Gibt doch bestimmt auch Bücher. Bei Amazon z.B.
Nach oben
Noelinichen
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.10.2009
Beiträge: 2

Geschrieben am: 28.10.2009, 19:48    Titel: Weihnachtsgeschichten aus aller Welt Top 16826: Weihnachtsgeschichten aus aller Welt Antworten & Zitieren

Hallo MissSantaClaus Sehr glücklich

ja, bei Amazon und Google haben wir schon gesucht und sind dort auch zum Teil fündig geworden. Wir hätten jedoch gerne noch weitere, und weniger konventionelle, Geschichten...dank Dir trotzdem. Wir suchen weiter.

Gruss
Noelinichen
Nach oben
Lothar50
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.10.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Hannover

Geschrieben am: 30.10.2009, 17:27    Titel: Online Übersetzung Top 16833: Online Übersetzung Antworten & Zitieren

Hallo Noelinichen,

ich würde mich da der Frau SantaClaus anschliessen: auf Amazon kriegst Du das Buch "Die schönsten Weihnachtsgeschichten aus aller Welt" - mit zumindest schon mal allen Klassikern. Die könntest Du Dir ja dann in die jeweilige Originalsprache übersetzen lassen (z.B. hier: http://www.online-translator.com ). Für 'ausgefallenere' Länder und Geschichten wende Dich doch einfach an die entsprechenden Foren im Internet. Da kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen. Wenn nicht mit den Übersetzungen, dann zumindest mit den Namen der Geschichten. Die müsstest Du Dir dann halt wiederum raussuchen und ins Deutsche übersetzen lassen.

Viel Spass mit dem tollen Kinderprojekt.
Lothar
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Bärenbrüder (DVD)

Weihnachten mit dem kleinen Raben Socke

99 schnelle Kreativ-Ideen Weihnachten