Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Bedeutung des Wortes Advent: Ankunft heißt auf lateinisch adventus, daher kommt der Name Advent. Ist es doch die in den christlichen Kirchen in den Wochen nach den vier Adventssonntagen vor Weihnachten festlich begangene Zeit der Vorbereitung und Erwartung der Ankunft Christi in der Welt. Westliches Kennzeichen dieser weihnachtlichen Vorbereitungszeit sind mancherlei, teilweise noch auf germanische Glaubensvorstellungen zurückzuführende volkstümliche Bräuche. Besonders weit verbreitet ist die Sitte der Adventskalender, Adventskränze, Adventslieder und Adventsgesänge.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Meine erste selbstgebastelte Weihnachtslandschaft
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsdekoration basteln
Autor Nachricht
MissSantaClaus
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 01.09.2009
Beiträge: 306
Wohnort: Augsburg

Geschrieben am: 01.09.2009, 15:51    Titel: Meine erste selbstgebastelte Weihnachtslandschaft Top 16494: Meine erste selbstgebastelte Weihnachtslandschaft Antworten & Zitieren

Hallo : )

Habe ich heute gebastelt. Könnte man als Krippe oder einfach nur als schönes Weihnachtshäuschen mit Garten verwenden.



Von der Seite




Ich werde noch ein Reindeer machen und es neben den Baum stellen.


Lg
Nach oben
anna86
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 29.08.2009
Beiträge: 9
Wohnort: zwischen bs und hi

Geschrieben am: 01.09.2009, 17:33    Titel: Meine erste selbstgebastelte Weihnachtslandschaft Top 16499: Meine erste selbstgebastelte Weihnachtslandschaft Antworten & Zitieren

sieht super aus . habe leider die gedult nicht fürs basteln .
Nach oben
MissSantaClaus
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 01.09.2009
Beiträge: 306
Wohnort: Augsburg

Geschrieben am: 02.09.2009, 07:50    Titel: Meine erste selbstgebastelte Weihnachtslandschaft Top 16507: Meine erste selbstgebastelte Weihnachtslandschaft Antworten & Zitieren

Danke dir Winken
Im Moment bin ich grad so im weihnachtsflair, da kommen die Ideen von ganz allein ^^
Nach oben
Melmarsmile
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.09.2009
Beiträge: 4

Geschrieben am: 13.09.2009, 14:51    Titel: Meine erste selbstgebastelte Weihnachtslandschaft Top 16554: Meine erste selbstgebastelte Weihnachtslandschaft Antworten & Zitieren

Ach das ist ja herrlich...

welche Materialien hast du denn dazu alles verwendet? Möchte dieses Jahr auch vermehrt basteln...und freu mich schon auf die Zeit wenn ich anfangen kann, ohne das es peinlich ist, weil zu früh Sehr glücklich
Nach oben
Melmarsmile
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.09.2009
Beiträge: 4

Geschrieben am: 13.09.2009, 14:52    Titel: Meine erste selbstgebastelte Weihnachtslandschaft Top 16555: Meine erste selbstgebastelte Weihnachtslandschaft Antworten & Zitieren

ach ich seh gerade, du hast das ja auch jetzt erst gebastelt...na dann...ich glaub ich mach mir auch mal Gedanken *lach*
Nach oben
MissSantaClaus
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 01.09.2009
Beiträge: 306
Wohnort: Augsburg

Geschrieben am: 14.09.2009, 08:06    Titel: Meine erste selbstgebastelte Weihnachtslandschaft Top 16568: Meine erste selbstgebastelte Weihnachtslandschaft Antworten & Zitieren

Danke Winken

Also ich hab benutzt:

1 x Brett ( wo man dann alles drauf klebt )
Dübel, damit man das Haus, Zaun usw bauen kann
Styropor Kegel für die weihnachtsbäume
Moos
Watte
künstliche Zweige
Stoff kügelchen
Perlen
[url]oldenen, silbernen Drah

Hab jetz noch was neues gebastelt, mit Schneemann und schöner Hausverziehrung. Werde ich dann später mal posten Smilie[/url]
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsdekoration basteln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weiße Weihnachten (DVD)

99 schnelle Kreativ-Ideen Weihnachten

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten