Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
In Italien ist die Krippe der Mittelpunkt vom Weihnachtsfest - "Schuld" ist ein Prediger namens "Franz von Assisi", der nach der Wiederkehr von einer Pilgerreise nach Jerusalem in den Stall von Christi Geburt begeistert von der Krippe berichtete und das Feuer der Leidenschaft in den Italienern entfachte. Für Kinder bedeuten italienische Weihnachten vor allem aber, daß es Geschenke erst am Dreikönigstag gibt, denn auch das Christkind bekam damals seine Geschenke erst an diesem Tag. Die Geschenke bringt in Italien nicht der Weihnachtsmann, sondern die gute Zauberin Befana - sie saust auf ihrem Besen durch den Schornstein und füllt die Schuhe. Die guten Kindern bekommen Weihnachtsgeschenke und die unfolgsamen nur Kohlestückchen... (wohl eher selten auch durchgesetzt - aber so "sollte" es eigentlich sein...)


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Gestern.

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
Snowflake
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.07.2005
Beiträge: 129
Wohnort: auf einer Wolke

Geschrieben am: 21.08.2009, 20:32    Titel: Gestern. Top 16476: Gestern. Antworten & Zitieren

Habt ihr gestern alle den heissen Tag gut überstanden?
Ich fand es einfach nur ätzend Mit den Augen rollen
Nach oben
Altsilber
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.11.2005
Beiträge: 367
Wohnort: Canada... always WHITE CHRISTMAS

Geschrieben am: 22.08.2009, 00:37    Titel: Gestern. Top 16477: Gestern. Antworten & Zitieren

Ich bin gestern im heftigsten Regenschauer Fahrrad gefahren (nach der Arbeit nach Hause)...
Aber ich lebe in Canada, deshalb kann ich zu Deiner Frage nicht viel beisteuern! Sehr glücklich
Nach oben
Wilhelm
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Märchenland

Geschrieben am: 22.08.2009, 12:46    Titel: Gestern. Top 16480: Gestern. Antworten & Zitieren

Hallo Snowflake und Altsilber,
bei uns waren nur 36,5°C, bin im Haus geblieben. Gestern hat es dann den ganzen Tag geregnet und es waren nur noch 21°C. Heute sind es wieder 22°C und die Sonne scheint. Am Sonntag sollen es wieder über 30°
werden. Der Kreislauf spielt, wie das Wetter, Achterbahn.
LG. Wilhelm
Nach oben
Snowflake
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.07.2005
Beiträge: 129
Wohnort: auf einer Wolke

Geschrieben am: 22.08.2009, 12:57    Titel: Gestern. Top 16481: Gestern. Antworten & Zitieren

Bei mir ist das Gute, ich arbeite in der Kühlhalle, da ist es bei dem Wetter am angenehmsten. Da sind nur 2 Grad. Aber wehe, es ist Feierabend und man kommt nach draussen.... Mit den Augen rollen
Nach oben
medira
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.08.2009
Beiträge: 1

Geschrieben am: 23.08.2009, 12:36    Titel: Re: Gestern. Top 16483: Re: Gestern. Antworten & Zitieren

Snowflake hat folgendes geschrieben:
Habt ihr gestern alle den heissen Tag gut überstanden?
Ich fand es einfach nur ätzend Mit den Augen rollen


Im klimatisierten Büro lies es sich ertragen. Habe im Radio von vielen älteren Menschen mit Hitzekollaps gehört. Auweia Geschockt
Nach oben
elfe1970
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 13.11.2006
Beiträge: 207
Wohnort: Bottrop

Geschrieben am: 27.08.2009, 13:04    Titel: Gestern. Top 16484: Gestern. Antworten & Zitieren

ich habe den tag im kh verbracht meine güte was war da eine luft hatte zum glück ein zimmer wo nicht einmal die sonnereingeschien hat

lg Andrea
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten

Weihnachten mit den Simpsons (DVD)

Disney, Complete Collection (10 DVDs)