Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Bedeutung des Wortes Advent: Ankunft heißt auf lateinisch adventus, daher kommt der Name Advent. Ist es doch die in den christlichen Kirchen in den Wochen nach den vier Adventssonntagen vor Weihnachten festlich begangene Zeit der Vorbereitung und Erwartung der Ankunft Christi in der Welt. Westliches Kennzeichen dieser weihnachtlichen Vorbereitungszeit sind mancherlei, teilweise noch auf germanische Glaubensvorstellungen zurückzuführende volkstümliche Bräuche. Besonders weit verbreitet ist die Sitte der Adventskalender, Adventskränze, Adventslieder und Adventsgesänge.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



~Weihnachtstraum~

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschichten
Autor Nachricht
Winterfee
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 07.10.2007
Beiträge: 237

Geschrieben am: 02.08.2009, 10:11    Titel: ~Weihnachtstraum~ Top 16411: ~Weihnachtstraum~ Antworten & Zitieren

Es war Hl. Abend, der Schnee fiel sacht auf den Dächern der Stadt und in einer Ecke
saß still und leise ein Junge von etwa 16 Jahren. Plötzlich traute er
seinen Augen nicht, als er ein kleines Reh durch den Wald stapfen sah.
Natürlich war er sehr neugierig und ging leise hinterher, um nicht das
Reh zu erschrecken. Auf einer Lichtung sah er noch viele andere Tiere, die auf etwas
warten würden und tatzächlich; Von weiten hörte er ein Rauschen und den Klang von
vielen hellen Glöckchen. Was er dann erlebte war so gewaltig das er nie damit gerechnet
hatte. Vom Himmel kam der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten und die Rentiere die
er nur aus alten Büchern kannte.
Er rieb seine Augen und mit großen Kinderaugen sah er wir der alte Mann landete und aus
seinem Schlitten stieg. In seiner Rechten Hand hielt er die Rute fest und mit der linken Hand
streichelte alle Tiere des Waldes. dann Griff er in seinen Sack, holte goldenen Staub heraus
und und warf es über die Tiere.
Was war das? Warum kann ich die Tiere auf einmal sprechen hören?, dachte sich der Junge.
Er wollte näher heran gehen, aber er wurde bemerkt und der bärtige alte Mann kam auf ihn
zu. Er wollte flüchten doch Santa Claus war schneller und griff schnell nach seiner Schulter
und hielte ihn fest. Mit dunkler Stimme sagte er:" So jetzt ist Schluss, es ist Hl. Abend und am
besten gehst du jetzt nach Hause, den ich will die Wirtschaft schließen!"
Er wachte auf und bemerkte das er alles nur geträumt hatte. Er trank den letzten Rest Whiskey
Cola aus, bezahlte, nahm seine Jacke und ging hinaus. Der Schnee fiel sacht auf den Boden und
die Glocken läuteten von weitem, als er nach Hause ging.Sehr glücklich


(c) Black Desire/ Winterfee
Nach oben
Wilhelm
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Märchenland

Geschrieben am: 08.08.2009, 13:07    Titel: ~Weihnachtstraum~ Top 16428: ~Weihnachtstraum~ Antworten & Zitieren

Schön!
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Conni feiert Weihnachten

Wie überleben wir Weihnachten? (DVD)

Weiße Weihnachten (DVD)