Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
...dass in Schweden der 13. Dezember (Namenstag der heiligen Lucia) ein ganz besonderer Tag ist? Die heilige Lucia musste laut der alten Legende sterben, weil sie Christen heimlich mit Nahrung versorgte. Dabei trug sie (um beide Häne freizuhaben) einen Haarkranz mit Kerzen als Lichtquelle. Am 12. Dezember backen darum schwedische Kinder Lucia-Brötchen und Ingwerkekse. Am 13. verkleidet sich das älteste Mädchen der Familie als heilige Lucia (weiße Kleider und mit Lichterkranz im Haar). So verkleidet schenkt sie dann besonders geliebten Familienmitgliedern weiße Kekse (sogenannte Lucia-Katzen) und denen, die sie weniger mag, Schokoladenkekse (wegen der dunklen Farbe auch Teufels-Katzen genannt)...
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
susi1234567890 interessierter-Nachwuchs-Wichtel
Datum der Anmeldung: 17.12.2008 Beiträge: 3
|
Geschrieben am: 17.12.2008, 22:13 Titel: Supi eilig! Lied gesucht!
|
|
|
Guten Abend ihr Lieben =)
Ich habe mich gerade eben hier registriert. Ich möchte mich kurz vorstellen damit ihr eine Ahnung habt mit wem ihr schreibt, ich find das immer etwas schöner =). Ich bin also Susi, wohne in NRW und besuche ein Gymnasium. Ich LIEBE die Weihnachtszeit, schon als kleines Kind, was denke ich normal ist . Nun ja, warum ich mich hier eben registriert hab ich folgender Grund. Ich suche ganz ganz dringend ein Lied! Und zwar "Kalender, Kalender". Ich finde es aber nicht auf Youtube und wollte fragen ob ich echt zu dämlich bin und es das da wahrscheinlich sogar gibt, nur die kleine summe Susi es nicht gefunden hat , oder ob ein lieber Mensch villt DIESES Lied auf einer CD hat, die er villt ganz schnell in seinen PC schieben könnte und mir nur dieses EINE Lied per mail schicken könnte... Es ist wirklich dreißt, ich weiß, aber ich brauche dieses Lied so sehr für ein Weihnachtsgeschenk für meine Großeltern... Wirklich, ich bin wirklich keine die im Internet bettelt oder so, aber ich bräcuhte nur dieses EINE Lied... Wenn es jemand bei Youtube finden würde, könnte er villt ganz kurz hier beischeid sagen? Schon mal ganz vielen lieben weihnachtlichen Dank =)... |
|
Nach oben |
|
|
flöckchen wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 21.03.2006 Beiträge: 6
|
Geschrieben am: 18.12.2008, 23:36 Titel: Supi eilig! Lied gesucht!
|
|
|
Hallo!
Meinst du vielleicht das hier? http://de.youtube.com/watch?v=pmyAljXRvVc |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|