Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass in Russland jeder Weihnachten mit "Schwarzbrot" verbindet? Grund ist eine alte russische Weihnachtslegende, nach der Babuschka dem Christkind ein Schwarzbrot gebacken hat. Deshalb bedeutet russische Weihnachten vor allem, dass das Christkind den russischen Kindern ein Schwarzbrot in die aufgehängten Weihnachtsstrümpfe steckt - und natürlich in den wohl allermeisten Fällen auch noch mehr Geschenke...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Planung oder treiben lassen?
Springe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Wiehnachtshund
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 02.11.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Leipzig

Geschrieben am: 08.11.2005, 10:06    Titel: Festessen schon an einem freien Adventssonntag Top 1191: Festessen schon an einem freien Adventssonntag Antworten & Zitieren

Hi! Bei uns ist nur der 25. verplant, weil wir da richtig essen gehen. Den wünschen wir uns dann auf Arbeit frei. Und wir haben diesmal uns auch die Gleichen Schichten am 24. und 26. und 29. (mein Geb) und 31. gewünscht, damit wenigstens mein Freund und ich die Tage gemeinsam verbringen können. In meiner eig Fam ist dass Festessen schon an einem freien Adventssonntag. Das wurde eingeführt, weil mein Cousin am 22. Geburtstag hat und diese Fam die Tage ein wenig entstressen wollten. Mir gefällts! Auf den Arm nehmen
Nach oben
hobbit
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.11.2005
Beiträge: 12

Geschrieben am: 08.11.2005, 11:26    Titel: bis auf zwei geschneke habe ich meine list auch schon abgear Top 1194: bis auf zwei geschneke habe ich meine list auch schon abgear Antworten & Zitieren

ich halte es wie @soki , grade weil bei uns auch zwei großefamilien da sind,ausser ein paar festen terminen und der geschenke liste , gehe ich alles recht ruhig an und lasse einfach einiges auf mich zu kommen. klar wird in der zeit viel gebastelt und gebacken (mehr als sonst) ansonsten ist es einfach nur schön, da wir im diesen jahr nur bei schwiegers sind, habe ich auch genügend zeit zum entspannen und genießen.

bis auf zwei geschneke habe ich meine list auch schon abgearbeitet Winken Mit den Augen rollen

lg
hobbit
Nach oben
xmasgirl
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 466
Wohnort: Im Weihnachtswunderland

Geschrieben am: 29.10.2007, 20:26    Titel: Planung oder treiben lassen? Top 12210: Planung oder treiben lassen? Antworten & Zitieren

Also ich helfe bei der Planung des Weihnachtsessens mit. Und ich plane, auch für jeden Advent was zu backen. Mal sehen, ob das klappt.

Was die Geschenke anbelangt, hilft ja nur planen. Man will ja keinen Schrott verschenken, der nach 3 Tagen wieder umgetauscht wird Winken

Soviel muss eh' nicht bei uns geplant werden. Wir sind nur eine kleine Runde. Also kann man Vieles einfach auf sich zukommen lassen.

LG xmasgirl
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 30.10.2007, 12:05    Titel: Planung oder treiben lassen? Top 12214: Planung oder treiben lassen? Antworten & Zitieren

Ich plane solche Dinge immer...... vielleicht nicht mehr ganz so schlimm, wie früher, aber...... ich brauche klare Strukturen in meinem Leben und die habe ich umgesetzt.

Ich bin nicht der Typ, der alles auf sich zu kommen lässt....... Winken oder dem Zufall überlässt!

Bin halt, wie ich bin!

LG Daggi
Nach oben
Seegirl
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 20.12.2006
Beiträge: 32
Wohnort: im Wald

Geschrieben am: 02.11.2007, 23:48    Titel: Planung oder treiben lassen? Top 12310: Planung oder treiben lassen? Antworten & Zitieren

Ich bin auch so ein Planungsgenie. Leider! Aber ich fange auch schon an ab September Weihnachtsgeschenke zu kaufen und spätestens am 1. Advent liegt bei mir schon alles verpackt im Schrank. Ich hasse es wenn ich so in letzter Minute los soll und auf Krampf was finden soll. Auch plane ich das Essen oder überhaupt die zeit über Weihnachten, aber da wir beide Schichtdienst machen ist das auch notwendig.
Manchmal wäre ich aber froh, wenn man nicht alles planen müsste.
Nach oben
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 03.11.2007, 02:10    Titel: Planung oder treiben lassen? Top 12319: Planung oder treiben lassen? Antworten & Zitieren

Geplant haben wir schon immer, erst ohne Kids ,um jeden Familienteil gerecht zu werden, dann mit Kids, da haben wir uns aber Heiligabend aus der Planung rausgezogen und den für uns als Familie alleine verbracht.
Jetzt gibt es keine Familie mehr. Nur noch uns als kleine Familie mit 5 Personen .Heiligabend ist Familientag. 1.Wh.Tag macht jeder was er will. 2.WH.Tag ist hier Essen angesagt und die großen Kids bringen ihre Freunde mit.
Drei herrlich entspannende Tage, aber trotzdem von mir durchgeplant, schließlich bin ich fürs Essen verantwortlich.
Am schönsten finde ich immer den 1.WH.Tag, ausschlafen, Resteessen, also nicht kochen müssen, Couch, schöne Filme und Spiele mit der Familie.
Och, herrlich einfach.

Gruß Rela
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Disney, Complete Collection (10 DVDs)

Weihnachtsbastelspaß für Advent und Weihnachten

99 schnelle Kreativ-Ideen Weihnachten