Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass heutzutage Sternsinger am 3-Königs-Tag in Deutschland (meist Messdiener der katholischen Kirche) nur von den Sachspenden etwas für sich behalten dürfen? Das in der Sammelbüchse gesammelte Geld wird beim Pfarrer abgeliefert... Mit diesem Wissen können sie nun entscheiden, was sie spenden...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Planung oder treiben lassen?
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 03.11.2005, 00:11    Titel: Planung oder treiben lassen? Top 1051: Planung oder treiben lassen? Antworten & Zitieren

Wie geht ihr die Tage und Wochen vor Weihnachten an? Plant ihr alles gut durch oder lasst ihr auch mal was auf euch zukommen? Würde mich interessieren, wie das bei euch so läuft!
Nach oben
luna
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 253
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 03.11.2005, 07:43    Titel: ich persönlich plane alles schön durch Top 1053: ich persönlich plane alles schön durch Antworten & Zitieren

Auf den Arm nehmen Verlegen

ich persönlich plane alles schön durch, wenn was schief geht ist auch nicht schlimm, hauptsache man hat spaß bei dem was man tut. Auf den Arm nehmen
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 03.11.2005, 08:45    Titel: Ich bin der Planungsmeister. Top 1054: Ich bin der Planungsmeister. Antworten & Zitieren

Sehr glücklich

Ich plane ohne Ende.... Das allein macht soooo viel Spass, vor allen Dingen, weil ja noch viel Zeit ist. Das gehört für mich dazu und hat auch nichts mit Stress zu tun.
In diesem Jahr kommen zum ersten mal sämtliche Familienmitglieder meines Mannes zum Essen zu uns. Ich wollte seiner Mutter einfach den Stress ersparen. Im letzten Jahr war sie völlig fertig und tat mir so leid. Sie ist auch nicht mehr die Jüngste...

Leider sind die eigenen Kinder noch nicht selber drauf gekommen. (Mein Mann auch nicht, dem ist das alles viel zu anstrengen, denn die Familie ist echt nervig) Ich selber bin erst seit gut einem Jahr Schwiegertochter und mir ist das Problem gleich aufgefalllen.
Meine Schwiegermutter war überglücklich, als sie von meinem Vorschlag hörte.

Ich denke, zu viel war ihr die ganze Aktion schon lange, aber sie wollte halt immer wenigstens einmal im Jahr die ganze Familie um den Tisch versammelt haben. Na ja, nun also bei uns. Winken
Hoffentlich klappt alles. Habe mir auch schon Rezepte gesucht. Die muss ich dann vorher natürlich noch ausprobieren.

Drückt mir mal die Daumen!!!! Sehr glücklich
Nach oben
Clark Griswold
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 01.10.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Oberursel/Stierstadt nähe FFM

Geschrieben am: 03.11.2005, 10:37    Titel: Planung in der Adventszeit ist ein absolutes MUSS Top 1056: Planung in der Adventszeit ist ein absolutes MUSS Antworten & Zitieren

Planung in der Adventszeit ist ein absolutes MUSS. Mein Kalender ist im Dezember eh immer schon sehr voll gewesen, dieses Jahr muss ich auch noch eine Fernbeziehung unterbringen aber trotzdem gibt es keinen schöneren Monat als den Dezember.
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 03.11.2005, 11:30    Titel: planen der geschenke Top 1060: planen der geschenke Antworten & Zitieren

also ich plane immer die geschenke von vorn bis hinten mit einer liste Mit den Augen rollen.
ansonsten durchlebe ich die weihnachtszeit mit meiner familie immer so wie es gerade kommt und worauf wir lust haben. plaetzchen backen wenn wir lust haben, schnell mal zum adventskaffee bei den schwiegereltern, auf dem weihnachtsmarkt schlendern, einkaufen...
was immer geplant ist ist der 25. dezember, da sind wir immer mit der ganzen familie zusammen und feiern mit vielen leckereien und geschenken und gesang und vieles mehr.
Nach oben
Soki
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 23.09.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Bremen

Geschrieben am: 08.11.2005, 01:50    Titel: Zeit vor Weihnachtne Top 1187: Zeit vor Weihnachtne Antworten & Zitieren

Hallo!

Also die Zeit vor Weihnachtne ist nicht völlig durchgeplant, da gibt es feste Termine - klar. Aber nicht alles wird geplant. Das wäre mir zu stressig.
Die drei Weihnachtstage selber sind dafür aber wirklich geplant, da geht es auch gar nicht anders, da ich die Leute sonst gar nicht unter einen Hut kriege. Meine Familie ist sehr groß und die Familie meines Freundes auch. Smilie
Wenn das nicht geplant wäre, wäre das ziemlich caotisch und stressig und ich bräuchte noch zwei Weihnachtstage mehr. Sehr glücklich
Schließlich will ich jeden mal gesehen haben.
Allerdings artet das nicht in Stress aus, sonder wird so geplant, dass es auch schön gemütlich dabei bleibt.
Auf Stress habe ich gerade Weihnachten keine Lust.

LG Soki
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Disney, Complete Collection (10 DVDs)

Bärenbrüder (DVD)

Weihnachten mit dem kleinen Raben Socke