Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Historische Weihnachten - in Schweden war früher 12 Nächte lang, die sogenannten "Raunächte" zwischen dem 24. Dezember und dem 6. Januar Weihnachten. Jede Familie brannte ein riesiges Holzstück an und solange es brannte war Weihnachten. Es wurde viel gegessen, um den Tannenbaum im Wohnzimmer getanzt und musiziert - hilfreich war dabei sicher, dass nicht gestritten werden durfte und Waffen nicht erlaubt waren. Übrigens: Weihnachtsgeschenke bringt zur schwedischen Weihnacht "Jul-Bock" - ein Ziegenbock aus Stroh...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Weihnachten im Wald
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschichten
Autor Nachricht
Winterfee
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 07.10.2007
Beiträge: 241

Geschrieben am: 30.11.2008, 23:51    Titel: Weihnachten im Wald Top 15926: Weihnachten im Wald Antworten & Zitieren

Es gab einmal ein Wald, da waren alle Tiere nur für sich da und niemand achtete auf den anderen.
So halfen sie auch nicht den Hasen, der in einer Falle saß oder die Elster die sich den Flügel brach.
Das sollte sich aber ändern, als eines Tages ein alter Fuchs in den Wald kam. Erst wollten die Tiere
nichts mit ihm zutun haben, doch als der alte Fuchs von den Städten und Dörfern zu erzählen begann.
Hörten die Tiere ihm zu und lauschten seinen Worten. So erzählte er auch von den Monat Dezember
und wie die Menschen die Häuser mit Lichterketten schmücken und von den Weihnachtsbaum, der bei
manchen Menschen auch mit Äpfel und Zuckerstangen geschmückt wurde.
So fragten sie, warum die Menschen das alles tun würden für nur diesen einen Monat und so sagte der
alte Fuchs: Das alles ist für den Zusammenhalt und der Liebe steht. Und die Beleuchtung soll Licht ins
dunkle bringen. Wenn in den Fenstern eine Kerze steht, so finden Fremde dort Schutz.

So erzählte er von einem Tag, wo er von einem Auto angefahren wurde und im Straßengraben lag.
Sein Bein schmerzte und der Schnee verfärbte sich rot. Einige Menschen beachteten ihn nicht, doch
als der Fuchs schon glaubte sterben zu müssen, da beugte sich ein Mann über ihn und hob ihn auf.
Der Fuchs war sehr schwach und konnte auch sein Kopf nicht mehr heben. Er spürte die Arme des
Mannes und die Wärme die von ihm kam. Der Fuchs war so schwach das er bewußtlos wurde. Als
er wieder aufwachte, befand er sich in einem Korb, nah am Feuer, seine Wunde war versorgt
und nicht weit vom ihm stand ein Weihnachtsbaum in den schönsten Lichtern und Farben, die er je
gesehen hatte.
Wieder sah er den Mann, er kam zu ihm beugte sich über ihn und sprach:
"Na Fuchs, da hast du noch einmal Glück gehabt. Jetzt bleibst du ersteinmal hier,
bist du wieder Gesund bist."
So geschah es auch und von Tag zu Tag wurde der Fuchs stärker und er konnte auch
schon wieder laufen. Immer wieder saß er am Fenster und schaute hinaus zum Wald und der Mann
sah das sein kleiner Freund Heimweh nach seiner Freihheit hatte. So öffnete er eines Tages die Tür und
sagte:" Du bist geheilt und gestärkt, wenn du möchtest kannst du nun wieder in deinen Wald laufen".
Ohne zu überlegen rannte er hinaus, noch einmal blieb er stehen drehte sich um und warf seinem Retter einen
dankenden Blick zu und lief anschließend in den Wald.

"Das ist nun drei Tage her und wenn ich mich nicht irre, so ist Morgen Hl. Abend", sagte der Fuchs.
Die anderen Tiere waren so begeistert von seiner Geschichte, das sie sich zum erstenmal gegenseitig
ansahen und meinten: "Wenn die Menschen es schaffen in dieser Zeit so freundlich zu sein, dann
werden wir es auch können". Und so beschlossen sie, auch in ihrem Wald Weihnachten zu feiern.
Sie suchten nach den schönsten Baum und schmückten ihn mit Tannenzapfen, Eicheln und etwas
Stroh, das der Förster ihnen immer in die Krippe legte.
So standen sie nun um den Baum bewunderten ihn und sagten zu sich: "Wir wünsche allen eine
wunderschöne frohe Weihnacht!"


Und wenn du nach Weihnachten in den Wald gehst und siehst so einen Baum, dann weißt du das die
Tiere des Waldes dort Weihnachten gefeiert haben.



(c) WInterfee / Black Desire
Nach oben
Altsilber
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.11.2005
Beiträge: 367
Wohnort: Canada... always WHITE CHRISTMAS

Geschrieben am: 01.12.2008, 00:38    Titel: Weihnachten im Wald Top 15932: Weihnachten im Wald Antworten & Zitieren

Eine suesse Geschichte! Hast Du Dir gut ausgedacht!!! Smilie
Nach oben
Weihnachtsfrau
Weihnachts-Familie (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Nordpol

Geschrieben am: 01.12.2008, 01:08    Titel: wunderschöne Geschichte, danke Winterfee! Top 15936: wunderschöne Geschichte, danke Winterfee! Antworten & Zitieren

wunderschöne Geschichte, danke Winterfee!!
Nach oben
Wilhelm
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Märchenland

Geschrieben am: 08.08.2009, 17:03    Titel: Weihnachten im Wald Top 16452: Weihnachten im Wald Antworten & Zitieren

Schööööööööööne Geschichte!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
nina915
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 15.10.2009
Beiträge: 39
Wohnort: BRD

Geschrieben am: 18.10.2009, 20:51    Titel: Weihnachten im Wald Top 16758: Weihnachten im Wald Antworten & Zitieren

Sehr glücklich ich bin begeistert von deine geschichte hat eine sehr positive botschaft,

lg nina Sehr glücklich
Nach oben
Winterfee
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 07.10.2007
Beiträge: 241

Geschrieben am: 19.10.2009, 09:26    Titel: Weihnachten im Wald Top 16763: Weihnachten im Wald Antworten & Zitieren

Dankeschön das sie euch gefällt Sehr glücklich
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Die Neue Liederfibel zu Weihnachten (Audio CD)

Verrückte Weihnachten (DVD)

Atlantis, das Geheimnis der verlorenen Stadt (DVD)