Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 25. Dezember ist ursprünglich (also schon seit lange vor der Geburt Jesu) eigentlich der "Tag des Lichts". An diesem Tag ehrten die Ägypter, Griechen, Römer, Syrer und Perser die Geburt ihres Licht- und Sonnengottes. Deshalb gab es auch zur Zeit des Christentums noch heimliche Opferfeiern an diesem tag, weil die "neuen Christen" die Erinnerungen nicht einfach abschütteln konnten. Später wurde dann der 25. Dezember zu "Weihnachten" - also im Prinzip eine Mischung aus heidnischem und christlichem Glauben - ein wunderbarer Kompromiss finden wir...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Griswold, Clark Griswold - genau der bin ich.
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)
Autor Nachricht
Clark Griswold
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 01.10.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Oberursel/Stierstadt nähe FFM

Geschrieben am: 01.11.2005, 11:23    Titel: Griswold, Clark Griswold - genau der bin ich. Top 989: Griswold, Clark  Griswold - genau der bin ich. Antworten & Zitieren

Naja zumindest wäre ich es gerne.

Kennt ihr den alle die Figur Clark Griswold??? Er wird gespielt von Chevy Chase und taucht in diversen Filmen der Griswold Familie auf, so auch in "National Lampoons Christmas Vacation"

Der Film kommt eigentlich jedes Jahr bei einem Privatsender im TV, sollte also bekannt sein.

Naja, bin auf jeden Fall genau wie der echte Clark ein riesen Fan von Weihnachtsschmuck und vorallem von Schnee!!! Ich wohne in Oberursel/Stierstadt, eine Kleinstadt die zwischen Frankfurt und dem Großen Feldberg liegt. Bin 24 und arbeite beim Hessischen Rundfunk in der Hörer- und Zuschauerredaktion.
In den meisten anderen Foren kennt man mich als MrMet, daher heißt mein Blog auch http://metsmerized.blog.de

Hoffe auf viele schöne Postings hier im Forum

Gruß
Patrick
Nach oben
Weihnachtsfrau
Weihnachts-Familie (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Nordpol

Geschrieben am: 01.11.2005, 11:36    Titel: Herzlich Willkommen dem Fußballfan & Radioredakteur :) Top 991: Herzlich Willkommen dem Fußballfan & Radioredakteur :) Antworten & Zitieren

Hallo lieber Patrick,
na dann mal herzlich willkommen nochmals dir dem Fußballfan (dein Blog verrät dich Winken ) & Radioredakteur Smilie

Wie arbeitet es sich so in einer Radioredaktion? Stelle ich mir recht spannend vor, oder eher nicht?

Ich denke ich bin nicht die einzige die sich freuen würde mehr darüber zu lesen (hey, erzählt doch mal im Radio was über unser Forum *smile*).
Nach oben
Clark Griswold
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 01.10.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Oberursel/Stierstadt nähe FFM

Geschrieben am: 01.11.2005, 11:48    Titel: Nur ganz wenige der Leute die beim Radio arbeiten Top 993: Nur ganz wenige der Leute die beim Radio arbeiten Antworten & Zitieren

Zu erst muß ich mal was klarstellen, was die meisten falsch machen.

Nur ganz wenige der Leute die beim Radio arbeiten, hört man auch im Radio.

Wir sind quasi die fleißigen Wichtel im Hintergrund und bekommen viel Kritik und manchmal auch ein wenig Lob für das Fernseh und Radioprogramm zu hören
Nach oben
Weihnachtsfrau
Weihnachts-Familie (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Nordpol

Geschrieben am: 01.11.2005, 12:04    Titel: Radioprogramm Top 996: Radioprogramm Antworten & Zitieren

Das war mir persönlich zwar schon ziemlich klar, weil ein Redakteur selten derjenige ist, der dann "On Air" geht, aber vielen Dank dir trotzdem für die Klarstellung, damit alle wissen wie es ist und nun:

Wie geht's weiter? Was genau machst du da so? Zuerst einmal was klarstellen hast du ja nun gemacht, jetzt sind wir noch neugieriger Winken Ist es nun spannend oder her nicht? Bist du am Programmzusammenstellen oder eher am Textschreiben oder bei etwas ganz anderem behilflich?

Sorry für die Fragen, aber mich interessiert das schon - hier am Nordpol ist ja Radio (und verschneites Satelliten-Fernsehen Winken ) das Einzige was man von aussen hoert ausser dem Internet. Sehr glücklich
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 01.11.2005, 12:38    Titel: neugierig bin ich auch was ein redakteur so tut Top 999: neugierig bin ich auch was ein redakteur so tut Antworten & Zitieren

neugierig bin ich auch was ein redakteur so tut Sehr glücklich.

klar kenn ich den film mit clark griswold, der zu weihnachten immer laeuft! der film gehoert einfach dazu sonst ist es nur halb so schoen. ich lauere schon immer drauf wann denn der film zur weihnachtszeit gezeigt wird. ich bin der totale clark griswold fan!!!!!!! ich kenne aber nur den einen film. Mit den Augen rollen
Nach oben
Clark Griswold
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 01.10.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Oberursel/Stierstadt nähe FFM

Geschrieben am: 01.11.2005, 13:06    Titel: Redaktionsassistent - sitze am Hörer- und Zuschauertelefon Top 1000: Redaktionsassistent - sitze am Hörer- und Zuschauertelefon Antworten & Zitieren

Ok ok ich schreib ja schon.

Also, zum Redakteur hab ich es noch nicht geschafft. Meine Berufsbezeichnung ist Redaktionsassistent. Ich sitze am sogenannten Hörer- und Zuschauertelefon. Bei uns laufen sämtlichen Fragen, Anregungen, Lob und Kritik zum Fernseh und Radioprogramm des Hessischen Rundfunks auf. Wir haben hier so ziemlich alle interessanten Adressen und Informationen vorliegen, die über unsere Programme verbreitet werden. Außerdem kann man von verschiedenen Sendungen Mitschnitte bestellen, Broschüren von diversen Veranstaltungen anfordern usw usw. Wir haben hier so im Schnitt 300-400 Anrufe pro Tag und arbeiten im Schichtdienst. Entweder man fängt um 8 Uhr an, um 9 Uhr, um 13 Uhr, um 15 Uhr oder um 18 Uhr an und arbeitet dann jeweils 4 Stunden. Ihr könnt euch sicher vorstellen, das viele Hörer und Zuschauer sehr anstrengend und auch unfreundlich sein können, es sind aber auch immer wieder sehr nette dabei und deshalb macht die Arbeit wirklich viel Spaß. Außerdem bekommt man an Nachrichten usw alles mit, was auf der Welt passiert und zwar Minütlich aktuell.

Noch fragen?
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Cars (DVD)

Weihnachten im Stall

Die schönsten Geschichten zu Weihnachten aus aller Welt (Audio CD)