Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
An Lichtmess wurde der Jahresbedarf an Kerzen für die Kirchen geweiht, die Leute brachten auch Kerzen für den häuslichen Gebrauch zur Segnung, diese gesegneten Kerzen sollten vor allem in der dunklen Jahreszeit das Gebetbuch beleuchten, oder als schwarze Wetterkerzen Unwetter abwehren. Heute wird das früher bedeutende Fest nur noch selten wie früher mit einer Lichterprozession gefeiert. Lichtmess war bis 1912 auch ein offizieller Feiertag, nach diesem Tag begann die Arbeit der Bauern nach der Winterpause wieder. Als "Schlenkeltag" war Lichtmess ein wichtiger Termin für Dienstboten: an Lichtmess wurde oft der Dienstherr gewechselt.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Wichteln! Besser spät als nie!
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Tanne
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.11.2005
Beiträge: 146
Wohnort: zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!!

Geschrieben am: 22.12.2008, 17:31    Titel: :( Top 16167: :( Antworten & Zitieren

also ich konnte es nicht mehr abwarten...hab es aufgemacht! Super schön! Also ich hatte eine rote Kerze in meinem Packet eine hinstellfigur(ein mädchen in wintersachen) schokolade(super lecker!!!) , Tee und ne schöne Weihnachtskarte!
So ich hoffe ich hab nichts vergessen!

Hab mich echt riesig gefreut!

Danke!!!
Nach oben
juleaften
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.11.2007
Beiträge: 108
Wohnort: ca. in der mitte von schleswig-holstein

Geschrieben am: 31.12.2008, 19:23    Titel: Wichteln! Besser spät als nie! Top 16207: Wichteln! Besser spät als nie! Antworten & Zitieren

Hallo,

kurz bevor die Gäste kommen, wollte ich noch schnell schreiben.
Mein Wichtelpaket war auch sehr schön, nur schade das die tolle Engelfigur hier kaputt angekommen ist. Leider so kaputt, dass ich auch mit Klebe nichts mehr retten konnte.
Danke auch für die lieben Weihnachtsgrüße!!

Winke Astrid
Nach oben
diakopes
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.10.2007
Beiträge: 31

Geschrieben am: 02.02.2009, 13:00    Titel: Wichteln - bin sauer Top 16235: Wichteln - bin sauer Antworten & Zitieren

Vorletztes Jahr hatte ich ja am Wichteln teilgenommen. Damals musste ich deshalb extra eine Anschrift in Deutschland angeben, sonst haette ich nicht teilnehmen duerfen. Jemand anderes durfte aber mit einer auslaendischen Anschrift teilnehmen. Ich hatte dann gefragt, ob ich das naechste Jahr auch mit einer auslaendischen Anschrift teilnehmen duerfte und mein damaliges Wichtelkind hatte mir mit "ja" geantwortet. Als ich mich dann aber mit meienr italienischen Anschrift anmelden wollte, wurde ich von Dir wieder abgelehnt. Ich bin stinksauer. Ich habe letztes Jahr in einem anderen Forum beim Kinderwichteln und Erwachsenenwichteln teilgenommen. Wir haben tolle Sachen bekommen und meine Geschenke sind auch gut angekommen. Von Euch bin ich enttaeuscht. Man kann nicht erst was versprechen und es dann nicht halten.

LG,
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von gesamt 6

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachtsbastelspaß für Advent und Weihnachten

Wie überleben wir Weihnachten? (DVD)

Bärenbrüder (DVD)