Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...warum die Faschingszeit am 11.11. (Martinstag) beginnt? Im Mittelalter waren am Martinstag die Zins- und Pachtzahlungen für das ganze Jahr fällig und weil damals oft mit lebenden Tieren bezahlt wurde, kam in vielen Häusern eben eine Gans auf den Tisch. Außerdem wurde früher auch vom 12. November an bis Weihnachten gefastet! Der 11.11. war also auch die letzte Gelegenheit zum ausgelassenen Feiern.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



DAS geschenk für Senioren

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Geschenkideen für Senioren
Autor Nachricht
hollybow
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 18.03.2008
Beiträge: 11

Geschrieben am: 16.06.2008, 09:58    Titel: DAS geschenk für Senioren Top 15481: DAS geschenk für Senioren Antworten & Zitieren

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich ältere Leute einfach über ZEIT freuen, die man mit ihnen verbringen will... einfach einen Tag einen schönen Stadtbummel machen.. oder mit ins Konzert gehen...
Die Idee ist entstanden, als meine Eltern und ich zusammen gesessen haben und uns über Weihnachtsgeschenke unterhalten haben..keiner von uns hatte richtig Lust.. sich in überfüllte Kaufhäuser zu quetschen... und da sind wir vor 4 Jahren auf die Idee gekommen, in der Vorweihnachtszeit zusammen wegzufahren und etwas extra-weihnachtliches zusammen zu machen.. letztes Jahr waren wir in Rothenburg und hatten einen Riesenspaß.. zu Weihnachten gibt´s dann nur eine Kleinigkeit.. wir haben das letztes Jahr auch mit meiner älteren Tante (84 Jahre)gemacht.. sie war und ist immer ein Gartenfan gewesen und als sie ein Buch bekam mit Orchideen und einen Gutschein für den gemeinsamen Besuch einer Orchideenausstellung war Weihnachten für sie gerettet..
Meine Erfahrung ist.. gucken, was die Interessen sind und mit demjenigen Zeit damit verbringen.. macht meht Freude als alles andere Sehr glücklich
Nach oben
tinabhh
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.11.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

Geschrieben am: 27.11.2008, 14:29    Titel: DAS geschenk für Senioren Top 15820: DAS geschenk für Senioren Antworten & Zitieren

Hallo,

diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Sehr glücklich

Letztes Jahr habe ich ein kleines Gutscheinheft gebastelt. 1 für meine Mutter (75) und 1 für meine Schwiegereltern (beide um die 80).
Darin habe ich genaue Termine genannt, an denen wir bestimmte Sachen machen möchten und sie haben sich alle sehr gefreut.
Da die Termine vorher feststehen, können sie sich auf die einzelnen Tage einstellen, das ist oft besser als die spontanen Aktivitäten.

Und WICHTIG: Die Termine auch einhalten Ausrufezeichen

Dieses Jahr kommt dann noch Gardinen waschen und Fenster putzen hinzu. Meine Mutter muß ich sonst wieder von der Leiter holen Mit den Augen rollen

Ich wünsche euch eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit. Heute backe ich noch Kekse.

Lieben Gruß
Tinabhh
Nach oben
lisachen
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.05.2011
Beiträge: 11

Geschrieben am: 27.05.2011, 17:05    Titel: DAS geschenk für Senioren Top 19395: DAS geschenk für Senioren Antworten & Zitieren

Da ist eine sehr gut Idee, denn über so etwas freuen sich ältere menschen viel mehr als über irgendwelche Gegenstände die sie sowieso nicht gebrauchen können.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Geschenkideen für Senioren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Disney, Complete Collection (10 DVDs)

Cars Laptop
(geniales Geschenk für 4-10 jährige Kinder)

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)