Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Weihnachten in England wird bis heute noch gefeiert wie zu Zeiten von König Artus - es gibt voll beschmückte Räume, ein langes Weihnachtsessen (oft über Stunden!), Tanz, maskierte Kinder und Feuwerwerkskörper (na gut, die gab es früher noch nicht). Weihnachtsgeschenke für Kinder gibt es hier erst spät - abends hängen die Kinder ihre selbstgestrickten (riesigen *grins*) Strümpfe vor dem Kamin auf und wenn alle schlafen, kommt "Santa Claus" und bringt die Geschenke. Übrigens, wer nicht selbst strickt und erwischt wird (und der Weihnachtsmann sieht alles...) bekommt nur eine Rute in den Strumpf...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Weihnachten in anderen Religionen

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachten-News aus aller Welt
Autor Nachricht
WeihnachtsTee
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 19.12.2007
Beiträge: 3

Geschrieben am: 19.12.2007, 23:49    Titel: Weihnachten in anderen Religionen Top 14794: Weihnachten in anderen Religionen Antworten & Zitieren

Ich wollt mal fragen, wie Weihnachten eigentlich in anderen Religionen gefeiert wird. Ob es da ein anderes Fest gibt, wie es gefeiert wird, usw. eben.

Ich bin Muslima. Wir feiern eigentlich kein Weihnachten. Aber heute ist ein kleines Fest: "Bajram" heißt es auf albanisch, auf deutsch weiß ich es leider nicht (NEIN, es ist nicht das Zuckerfest nach der Fastenzeit, das ist immer viel früher)... Man kann es vielleicht mit Ostern oder so vergleichen.
Morgen fahren wir schon los, nach Mazedonien... Dort besuchen wir unsere Familie. Und wir machen ein Riesen Fest an Neujahr. Da gibts eben auch Geschenke und so...
Das ist dann für mich sozusagen ein "Ersatz" für Weihnachten...

So, und jetzt seid ihr dran Sehr glücklich
Nach oben
Xmasmuttchen
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 24.12.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Geschrieben am: 24.12.2009, 22:16    Titel: Weihnachten in anderen Religionen Top 17302: Weihnachten in anderen Religionen Antworten & Zitieren

Ich bin zwar keine Muslime und kenne mich nich im Islam aus aber ich habe mal gegoogelt.Bajram ist nicht unbedingt albanisch sondern wird in der islamischen Welt als Abschluss des Fastenmonat gefeiert,das sogenannte Fastenbrechen.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches Fest. Winken
Nach oben
messenger654321
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.09.2011
Beiträge: 27

Geschrieben am: 10.10.2011, 06:33    Titel: Weihnachten in anderen Religionen Top 19677: Weihnachten in anderen Religionen Antworten & Zitieren

Tolle Angebote und immer wieder versandkostenfreie Phasen... wer schon jetzt nach Weihnachtsgeschenken suchen sollte... einfach mal hier vorbeischaun http://www.geschenkeprinz.de/geschenke-anlaesse/geschenke-weihnachten/
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachten-News aus aller Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)

Conni feiert Weihnachten

Weihnachtsbastelspaß für Advent und Weihnachten