Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Bis ins 14. Jahrhundert fand das Weihnachtsfest in unserer Gegend nur in der Kirche statt. Alle kamen zur Messe & bestaunten die Weihnachtskrippe vor dem Altar. Anschließend gab es einen fröhlichen Weihnachtsgottesdienst mit Kerzen und Laternen - am Morgen war Weihnachten dann vorbei...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Ein Hallo auch von meiner Seite!
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)
Autor Nachricht
Moonlight
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Bayern

Geschrieben am: 27.10.2005, 22:15    Titel: Ein Hallo auch von meiner Seite! Top 922: Ein Hallo auch von meiner Seite! Antworten & Zitieren

Ich stell mich mal kurz vor.Ich bin Anne, fast 22 Jahre alt und seit fast einer Woche verheiratet. Freu mich jetzt schon sehr auf Weihnachten und möchte für meine Stieftöchter einen Adventskalender basteln, habe aber keine schöne Idee oder Vorlage.So bin ich über Google hier her geraten Smilie
Nach oben
Weihnachtsfrau
Weihnachts-Familie (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Nordpol

Geschrieben am: 27.10.2005, 23:37    Titel: Hochzeitsglückwünsche! Top 924: Hochzeitsglückwünsche! Antworten & Zitieren

Na dann alles, alles liebe zu Deiner Hochzeit noch nachträglich von uns hier vom Nordpol - wir alle hier wünschen Dir viel, viel, viel Freude und glückliche Tage in Deiner Ehe!

PS: Klingt richtig wie "Ich heirate eine Familie", super!
Nach oben
Moonlight
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.10.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Bayern

Geschrieben am: 28.10.2005, 07:49    Titel: Das ist aber lieb, vielen Dank! Top 926: Das ist aber lieb, vielen Dank! Antworten & Zitieren

Das ist aber lieb, vielen Dank!
Nach oben
Weihnachtsfrau
Weihnachts-Familie (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Nordpol

Geschrieben am: 28.10.2005, 08:19    Titel: Re: Hochzeit Top 927: Re: Hochzeit Antworten & Zitieren

Gern geschehen, ich sehe es immer supergern, wenn junge Leute heiraten, heutzutage ist das ja leider nicht mehr so oft der Fall - dabei sind Hochzeiten doch etwas Wunderbares! Wo habt Ihr denn geheiratet? Wie alt sind die beiden "Juniorinen"? Habt Ihr groß gefeiert oder klein gemütlich? Fragen über Fragen von der Weihnachtsfrau, wenn Du magst, erzähl' uns bitte MEHR, ich bin voll der Hochzeitsfan - Santa und ich sind so glücklich und wir freuen uns über jedes andere glückliche Paar wahnsinnig!
Nach oben
Teddie
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.09.2005
Beiträge: 25
Wohnort: im Spielzeugladen

Geschrieben am: 28.10.2005, 10:31    Titel: Adventskalender Top 929: Adventskalender Antworten & Zitieren

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit Lachen

Dann zu dem Adventskalender, es gibt das soviele Möglichkeiten wie man einen Kalender selber basteln kann.
Freiballon-Adventskalender:
Man nehme: 1 Styroporkugel, Klebstoff der sich auch für Styropor eignet, Gold- oder Silberfolie, Garn zum Häkeln schön wäre auch in gold oder silber, 1 kleines Körbchen, Filz in rot und grün, Bastelschere, Häkelnadel

Die Styroporkugel mit Folie bekleben, dann ein Netz für die Styroporkugel häkeln, dabei sollte die Kugel halb bedeckt sein an vier Seiten etwas längere Luftmaschenbänder dran häkeln, woran man nachher den Korb befestigt. Aus Filz 24 kleine Säckchen nähen oder kleben, diese von 1-24 nummeriren und an den Korb hängen.
Ich habe diesen Freiballonkalender vor langer Zeit für meine Kinder gebastelt und sie waren begeistert jeden Tag ein Säckchen abschneiden zu dürfen.
Ach ja, in den Korb habe ich noch einen Schoko-Nikolaus gestellt. Man kann die Styroporkugel auch mit Stoff bekleben, der fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

LG Teddie
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 28.10.2005, 12:32    Titel: Adventskalender und Hochzeit Top 930: Adventskalender und Hochzeit Antworten & Zitieren

@ moonlight

hallo, ich bin angel (24 jahre) und auch jung verheiratet (3 1/2 jahre) Winken und wir haben einen gemeinsamen sohn (18 monate). herzlichen glueckwunsch zur hochzeit und alles, alles gute fuer eure zukunft wuensche ich euch!
ich hab da auch eine anregung fuer einen adventskalener fuer deine stieftoechter - ich habe das vor jahren mal fuer meine mam gemacht sie fand es riesig, seit dem bekommt sie es jedes jahr wieder Winken.
kaufe dir etwas stoff in rot oder gruen, was dir gefaellt und naehe 24 kleine saeckchen ca. 7cm x 11cm (so das ein paar kleine suesse sachen reinpassen) und kaufe dir noch zahlen zum aufkleben von 1 - 24 (gibts im schreibwarenladen in weihnachtsstyle) und klebe auf jedes saeckchen eine drauf. dann fuelle jedes saeckchen mit kleinen leckereien (ich nehme immer raffaelo, rocher, kleine gummibaerchentueten, kaugummi, schokokuegelchen - alles was klein ist). und jetzt zum schluss bindest du die saeckchen einfach mit schleifenband zu. such dir nun noch einen ort zum hinstellen und dort ganz wild durcheinander aufstellen - fertig Sehr glücklich!
die kannst du jedes jahr wiederbenutzen!

viel spass bei den weihnachtsvorbereitungen,

angel
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Wie überleben wir Weihnachten? (DVD)

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (DVD)

Blendende Weihnachten (DVD)