Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
In Italien ist die Krippe der Mittelpunkt vom Weihnachtsfest - "Schuld" ist ein Prediger namens "Franz von Assisi", der nach der Wiederkehr von einer Pilgerreise nach Jerusalem in den Stall von Christi Geburt begeistert von der Krippe berichtete und das Feuer der Leidenschaft in den Italienern entfachte. Für Kinder bedeuten italienische Weihnachten vor allem aber, daß es Geschenke erst am Dreikönigstag gibt, denn auch das Christkind bekam damals seine Geschenke erst an diesem Tag. Die Geschenke bringt in Italien nicht der Weihnachtsmann, sondern die gute Zauberin Befana - sie saust auf ihrem Besen durch den Schornstein und füllt die Schuhe. Die guten Kindern bekommen Weihnachtsgeschenke und die unfolgsamen nur Kohlestückchen... (wohl eher selten auch durchgesetzt - aber so "sollte" es eigentlich sein...)


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Habt ihr schonmal einen Lieblingsort verschenkt?

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Martin33
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund

Geschrieben am: 05.12.2007, 16:56    Titel: Habt ihr schonmal einen Lieblingsort verschenkt? Top 14174: Habt ihr schonmal einen Lieblingsort verschenkt? Antworten & Zitieren

Bin beim surfen drüber gestolpert, schon originell:
Code:
ADMIN: Werbung gelöscht
Ist auch was persönliches, jemand seinen Lieblingsort zu schenken. Ich glaube ich schenk meiner Liebe den Ort wo wir uns kennengelernt haben Smilie
Nach oben
Fee
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.11.2007
Beiträge: 95
Wohnort: Frankfurt

Geschrieben am: 06.12.2007, 09:08    Titel: Habt ihr schonmal einen Lieblingsort verschenkt? Top 14208: Habt ihr schonmal einen Lieblingsort verschenkt? Antworten & Zitieren

Hm, hört sich interessant an aber ich kann mir nicht vorstelle, dass dieser Ort einem dann wirklich gehört. Normal muss das doch über einen Notar laufen etc. und dann wär das doch viel zu billig. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Nach oben
cillyiris
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 24.12.2005
Beiträge: 369
Wohnort: Oldenburg

Geschrieben am: 06.12.2007, 11:25    Titel: Habt ihr schonmal einen Lieblingsort verschenkt? Top 14222: Habt ihr schonmal einen Lieblingsort verschenkt? Antworten & Zitieren

Fee hat folgendes geschrieben:
Hm, hört sich interessant an aber ich kann mir nicht vorstelle, dass dieser Ort einem dann wirklich gehört. Normal muss das doch über einen Notar laufen etc. und dann wär das doch viel zu billig. Oder hab ich da was falsch verstanden?


Ich bin da auch sehr skeptisch Mit den Augen rollen. Das scheint mir eine virtuelle Welt zu sein. *Second Life* oder was in der Art. Sich in *so* einer Welt zu verlieren ist mir unheimlich. Ich lebe lieber im *Hier und Jetzt*

Neulich las ich einen Artikel, wo jemand *in echt* verklagt wurde, weil er in der virtuellen Welt etwas gestohlen hat. Wie krank ist das denn Frage

Zitat:
Ein holländischer Teenager ist aufgrund von virtuellem Diebstahl inhaftiert worden. Der 17-Jährige wird beschuldigt, Möbel aus Räumen in der Online-Welt Habbo Hotel gestohlen zu haben.

Die betreffenden virtuellen Gegenstände, die in der Regel mit realem Geld gekauft werden, umfassen einen Wert von rund 4000 Euro, berichtet die BBC. Außerdem wurden fünf weitere Teenager von der Polizei vernommen, nachdem sich die Habbo-Hotel-Betreiber mit dem Fall an die Gesetzeshüter gewandt hatten. Alle sechs Verdächtigen sollen gestohlene virtuelle Möbel unrechtmäßig in ihre eigenen Habbo-Hotelzimmer verlagert haben.

Ein Sprecher von Sulake, der Betreiberfirma von Habbo, erklärte den Vorgang so: "Die Beschuldigten entlockten ihren Opfern ihre Habbo-Passwörter, indem sie gefälschte Habbo-Webseiten erstellten." Vorfälle, bei denen persönliche Informationen geklaut und Daten missbraucht werden, sind immer wieder ein Problem in virtuellen Welten. Das derzeit berühmteste Online-Universum Second Life machte in den vergangenen Monaten immer wieder negative Schlagzeilen aufgrund von Sicherheitslücken, Datenmissbrauch und Markenfälschungen.

Der Grund dafür liegt vor allem darin, dass virtuelle Welten bislang rechtlich kaum oder unzureichend geregelt sind. "Second Life als virtueller Raum kennt eigentlich keine eigene Rechtsordnung. Je nach Verstoß ist meist nicht einmal klar, welches Gesetz genau zum Tragen kommt", erklärt Gregor Schütze, ein Mitarbeiter des Europäischen Zentrums für E-Commerce und Internetrecht.

Dennoch ziehen virtuell Geschädigte immer wieder vor Gericht und versuchen, den vermeintlich kriminellen Machenschaften in der Online-Welt ein Ende zu setzen. Zuletzt hatte es eine neue Klagewelle gegen Raubkopierer in Second Life gegeben, die unter anderem beschuldigt wurden, markenrechtlich geschütztes Sexspielzeug gefälscht und weiterverkauft zu haben. Laut Sulake habe es auch in Habbo Hotel bereits zahlreiche Fälle von Betrug gegeben, allerdings sei es nun erstmals zu einer Verhaftung gekommen.

Die Habbo-Nutzer können sich eigene Charaktere basteln, Hotelzimmer ausstatten und eine Vielzahl an Games spielen. Das alles wird mit so genannten Habbo Credits bezahlt, die zuvor mit echtem Geld gekauft werden müssen. "Es handelt sich hier um Diebstahl, weil die virtuellen Möbel mit realem Geld bezahlt werden", so der Sulake-Sprecher. Habbo sei jetzt aktiv geworden, weil immer mehr gefälschte Webseiten auftauchen, die vortäuschen, Habbo zu sein und die Nutzer letztlich ihre persönlichen Daten eingeben, die dann gestohlen und missbraucht werden.
Nach oben
New Child
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 20.11.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Nordfriesland- Hinterm Deich gleich links

Geschrieben am: 06.12.2007, 15:05    Titel: Habt ihr schonmal einen Lieblingsort verschenkt? Top 14248: Habt ihr schonmal einen Lieblingsort verschenkt? Antworten & Zitieren

Einen Ort habe ich noch nicht verschenkt, aber meine Mam bekam letztes Jahr von mir einen Stern - also einen echten, oben am Himmel. Da funkelt jetzt einer mit dem Namen meiner Mutter. Solche Sternentaufen kann man auch über ebay bekommen. Das Beste war, dass kurz darauf DJ Ötzi seinen Song "einen Stern, der Deinen Namen trägt" rausbrachte - so wurde sie immer an ihr Geschenk erinnert, von dem sie übrigens richtig begeistert war.
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 07.12.2007, 11:10    Titel: Habt ihr schonmal einen Lieblingsort verschenkt? Top 14262: Habt ihr schonmal einen Lieblingsort verschenkt? Antworten & Zitieren

Das glaube ich gerne.....

Meine Freundin hat ihrem Vater zur Hochzeit auch so einen Stern geschenkt. Mit schöner Urkunde in einem Rahmen.Fand die Idee klasse.
Nach oben
Martin33
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund

Geschrieben am: 09.12.2007, 15:44    Titel: Habt ihr schonmal einen Lieblingsort verschenkt? Top 14366: Habt ihr schonmal einen Lieblingsort verschenkt? Antworten & Zitieren

Ich find halt so einen echten Lieblingsort ein persönlicheres Geschenk als nen Stern. Weil da halt ein richtiger Bezug da ist.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Disney, Complete Collection (10 DVDs)

Conni feiert Weihnachten

Bärenbrüder (DVD)