Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Es gibt den Aberglauben, daß "wer ohne Sünde sei" zum Weihnachtsfest sogar die Sprache der Tiere verstehen kann...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Weihnachtsmann oder Christkind?
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
juleaften
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.11.2007
Beiträge: 108
Wohnort: ca. in der mitte von schleswig-holstein

Geschrieben am: 02.12.2007, 11:05    Titel: Weihnachtsmann oder Christkind? Top 13995: Weihnachtsmann oder Christkind? Antworten & Zitieren

Bei uns kommt der Weihnachtsmann, aber ich denke, hier im hohen Norden heißt es sowieso eher Weihnachtsmann als Christkind.

Grüße
Astrid
Nach oben
Fee
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.11.2007
Beiträge: 95
Wohnort: Frankfurt

Geschrieben am: 03.12.2007, 08:22    Titel: Weihnachtsmann oder Christkind? Top 14029: Weihnachtsmann oder Christkind? Antworten & Zitieren

Bei uns kommt sei eh und je das Christkind. Sehr glücklich
Nach oben
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 07.12.2007, 01:11    Titel: Weihnachtsmann oder Christkind? Top 14258: Weihnachtsmann oder Christkind? Antworten & Zitieren

Bei uns kommt der Weihnachtsmann, bei mir früher in der Kindheit das Christkind.

Als meine Kinder früher mal danach fragen, erklärte ich Ihnen das die Welt groß sei, und sich die beiden die Arbeit am Heiligen Abend teilen.

Vg von Rela
Nach oben
Bine63
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 16.11.2007
Beiträge: 52
Wohnort: NRW

Geschrieben am: 13.12.2007, 21:02    Titel: Weihnachtsmann oder Christkind? Top 14546: Weihnachtsmann oder Christkind? Antworten & Zitieren

Bei uns sowohl als auch. Der Weihnachtsmann ist für die Weihanchtszeit und für´s "Grobe", also Weihnachtsmärkte, Kaufhäuser, Sack mit Geschenken, Rentiere...
Das Christkind für den Feinschliff: Heiligabend, Lichterglanz, Glöckchenklingeln...das übernimmt das Christkind.
Nach oben
hollybow
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 18.03.2008
Beiträge: 11

Geschrieben am: 19.03.2008, 16:18    Titel: Weihnachtsmann oder Christkind? Top 15408: Weihnachtsmann oder Christkind? Antworten & Zitieren

ganz klar das Christkind.. Sehr glücklich
Meine Eltern haben mir früher immer ganz tolle Geschichten rund um das Christkind erzählt und Heiligabend hat mich meine Mutter immer gerufen, wenn das Christkind da war...das hat nämlich immer das Glöckchen geläutet und meine Mutter hat immer etwas Goldstaub auf die Fensterbank gerieselt, als Beweis, dass das Christkind da war...und damit ich mir eine Vorstllung machen konnte, wie es sich anhört, wenn das Christkind kommt, haben wir immer das Engelsgeläut auf dem Wohnzimmertisch gehabt..(habe ich heute noch.. und finde es immer noch sehr weihnachtlich..), na, und die Geschichten mit dem roten Himmel und die Engel backen Plätzchen kennt auch jeder...
Übrigens kann man dem Christkind auch schreiben.. die Poststelle ist in Engelskirchen.. ich schreibe ihm jedes Jahr und jedes Jahr bekomme ich einen süßen Brief zurück.. letztes Jahr mit einem geheimen Lieblingsrezept für Plätzchen und dieses Jahr eine Bastelanleitung für Schneeflocken.. wirklich klasse, was die *fleissigen Helfer* in Engelskirchen sich einfallen lassen..
Nach oben
Anastasia
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 15.07.2008
Beiträge: 11

Geschrieben am: 15.07.2008, 12:29    Titel: Weihnachtsmann oder Christkind? Top 15541: Weihnachtsmann oder Christkind? Antworten & Zitieren

Bei uns kommen beide als Team Sehr glücklich
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.

Cars Laptop
(geniales Geschenk für 4-10 jährige Kinder)

Die Neue Liederfibel zu Weihnachten (Audio CD)