Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass in Schweden der 13. Dezember (Namenstag der heiligen Lucia) ein ganz besonderer Tag ist? Die heilige Lucia musste laut der alten Legende sterben, weil sie Christen heimlich mit Nahrung versorgte. Dabei trug sie (um beide Häne freizuhaben) einen Haarkranz mit Kerzen als Lichtquelle. Am 12. Dezember backen darum schwedische Kinder Lucia-Brötchen und Ingwerkekse. Am 13. verkleidet sich das älteste Mädchen der Familie als heilige Lucia (weiße Kleider und mit Lichterkranz im Haar). So verkleidet schenkt sie dann besonders geliebten Familienmitgliedern weiße Kekse (sogenannte Lucia-Katzen) und denen, die sie weniger mag, Schokoladenkekse (wegen der dunklen Farbe auch Teufels-Katzen genannt)...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Wie bescheert Ihr?
Springe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 30.11.2007, 15:50    Titel: Wie bescheert Ihr? Top 13915: Wie bescheert Ihr? Antworten & Zitieren

Bei uns ist es immer so ein wirr warr .... Wir haben letztes Jahr eigentlich eine gute alternative gefunden...

Beiuns findet die bescherung hier schon morgens statt. Sprich , wir stellen abends die geschenke hin und morgens am 24. steht mein kleiner mit großen augen auf*gg

Tun , tun wir es auch nur , weil wir mittags dann zu meiner mutter fahren und da gibbet dann auch noch geschenke. und damit es nicht alles zuviel für fabian wird und er auch noch zeit hat mit seinen spielsachen zu spielen die er bei uns bekommt ist es schon ganz gut so das wir hier morgens alles machen ....

ich / wir denken dann , das es einfach zuviel für fabi werden würde
Nach oben
Anastasia
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 15.07.2008
Beiträge: 11

Geschrieben am: 15.07.2008, 12:45    Titel: Wie bescheert Ihr? Top 15542: Wie bescheert Ihr? Antworten & Zitieren

Bia hat folgendes geschrieben:
Bei uns ist es immer so ein wirr warr .... Wir haben letztes Jahr eigentlich eine gute alternative gefunden...

Beiuns findet die bescherung hier schon morgens statt. Sprich , wir stellen abends die geschenke hin und morgens am 24. steht mein kleiner mit großen augen auf*gg

Tun , tun wir es auch nur , weil wir mittags dann zu meiner mutter fahren und da gibbet dann auch noch geschenke. und damit es nicht alles zuviel für fabian wird und er auch noch zeit hat mit seinen spielsachen zu spielen die er bei uns bekommt ist es schon ganz gut so das wir hier morgens alles machen ....

ich / wir denken dann , das es einfach zuviel für fabi werden würde


Ist es dann nicht besser die Bescherung gleich auf den 25. zu verlegen?

Bei uns läuft es eigentlich immer gleich ab: Ich stehe morgens am 25.Dezember ganz früh auf, wecke meine Eltern, ein paar Weihnachtslieder werden gesungen, dann kommen die Geschenke dran. Seit letztem Jahr haben wir gewürfelt nachdem ich die Geschenke nach Beschenktem sortiert habe, davor einfach ausgepackt.
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 08.08.2008, 13:43    Titel: Wie bescheert Ihr? Top 15592: Wie bescheert Ihr? Antworten & Zitieren

Also bei uns ist meist so, dass wir nach der Kirche, die ist gegen 15.30 Uhr zu Ende, Kaffee trinken. Meist gibt es dabei einen alten Weihnachtsfilm. Danach singen wir Weihnachtslieder. Ja, auch mein Mann brummt mit. Dann wir die Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Meistens macht das einer von den Kindern oder sie wechseln sich in der Geschichte ab.
Danach holt die Jüngste ein Geschenk ohne auf den Namen auf dem Geschenkanhänger zu achten. Derjenige, für den das Geschenk ist, packt aus. Alle anderen schauen zu. Dann holt der, der gerade ausgepackt hat, ein neues Geschenk.
So bekommt jeder mit, was der andere bekommen hat und nichts geht im Trubel unter.
Ach so, gegessen wir immer hinterher. Es gibt aber auch nur Kartoffelsalat und Frikadellen oder Würstchen. Das ist bei uns so Brauch.

Liebe Grüße
Nach oben
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 09.08.2008, 00:35    Titel: Wie bescheert Ihr? Top 15600: Wie bescheert Ihr? Antworten & Zitieren

Viele Jahre lang hatten wir die Tradition eingeführt, erst Familiengottesdienst, dann gegen 17.30 Uhr nachhause. Einen Kaffee und 1 Glas Sekt für die Eltern während die Kinder uns was vorspielten, auf dem Keybord und sangen, und ich eine Geschichte vorlas.
Danach dann Bescherung.
Dann Essen. (Buffet, weil die Kids immer zu aufgeregt waren um am Tisch sitzen zu bleiben)
Die Kids wurden ja älter und wollten nicht alle mehr so in den Gottesdienst und auch die Bescherung war ja so frühe. Da führte ich was neues ein, seit 3 Jahren suchen wir in der Stadt den Geist der Weihnacht*gg*, wir fuhren gegen 17.00 Uhr in die Innenstadt, und gingen hier am Rheinufer spazieren. Es ist so herrlich stille draußen, da wo sonst immer viele Menschen sind,und es gibt hier so schöne Stellen am Rheinufer. Die Family fand diese Idee einfach klasse.
Wir schnupperten so richtig Weihnachtsluft.Meist sind wir alle mal eine Zeitlang ganz stille dabei ,wenn wir uns auf eine Ufermauer setzen undjeder hängt so seinen Gedanken nach. Einfach nur schön.

Und hatten dadurch die Bescherung auf 19.00 Uhr verlegt.Danach dann kaltes Buffet.
Und meist sitzen wir noch bis spät in die Nacht zusammen.

Wie es dieses Jahr wird? Das kann ich euch erst im nächsten Jahre erzählen.
Große Tochter ist ausgezogen ,in eine andere STadt, wohnt mit ihrem Freund zusammen.
Großer Sohn hat nun ausgelernt und will auch ausziehen.
Der jüngste ist noch hier.
Wir werden sehen,wie sich dieses Jahr der Heilig Abend bei uns abspielt.
Zum ersten Male auf jeden Fall ganz anders.

lg von einer traurigen Rela,die solche Rituale sehr liebte.
Nach oben
Die Weihnachtsmaus
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.12.2007
Beiträge: 30

Geschrieben am: 27.11.2008, 18:36    Titel: Wie bescheert Ihr? Top 15832: Wie bescheert Ihr? Antworten & Zitieren

Also wir machen das ganz altmodisch:

Zuerst werden alle Geschenke unter den Weihnachtsbaum gelegt und wenn dann Bescherung ist wird ein Liedl gesungen und dann bekommt jeder seine Geschenke, entweder indem man sie ihm vom Weihnachtsbaum hervorholt und gibt oder indem man sich sein Geschenk selbst sucht (durch Namen gekennzeichnet).
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Blendende Weihnachten (DVD)

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)

Bärenbrüder (DVD)