Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Historische Weihnachten - in Schweden war früher 12 Nächte lang, die sogenannten "Raunächte" zwischen dem 24. Dezember und dem 6. Januar Weihnachten. Jede Familie brannte ein riesiges Holzstück an und solange es brannte war Weihnachten. Es wurde viel gegessen, um den Tannenbaum im Wohnzimmer getanzt und musiziert - hilfreich war dabei sicher, dass nicht gestritten werden durfte und Waffen nicht erlaubt waren. Übrigens: Weihnachtsgeschenke bringt zur schwedischen Weihnacht "Jul-Bock" - ein Ziegenbock aus Stroh...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



stern

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!)
Autor Nachricht
ingrid
Gast





Geschrieben am: 22.11.2007, 16:33    Titel: stern Top 13331: stern Antworten & Zitieren

Winken hallo

ist eine sehr schöne Seite

ich suche eine Anleitung für ein

Weihnachtsstern wo mann eine

Lichterkette rein hängen kann

und im Fenster hängen kann

er hat 6 oder 7 zacken

glaube er 7

oder irgend ein link

sage schon mal vielen dank im voraus

liege grüße von Ingrid
Nach oben
cillyiris
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 24.12.2005
Beiträge: 369
Wohnort: Oldenburg

Geschrieben am: 22.11.2007, 21:00    Titel: stern Top 13347: stern Antworten & Zitieren

Es gibt ein kleines Bastelbuch aus der Reihe der *Topp*-Bastelbücher. Es heißt: *Leuchtende Sterne*. Da gibts eine genaue Anleitung dafür. Es ist nicht sehr schwierig, allerdings muss man genau arbeiten können.

PS:
Zitat:
Du Deutsch können???? Nein?! Du Lernen!!!!!
Lieber Gast, ich finde es nicht ok, sich über die Formulierung in unserer Sprache zu mokieren, ohne zu wissen, was für ein Mensch sich hinter einem Schreiber hier verbirgt. Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Deutsch ist eine schwierige Sprache und nicht jeder beherrscht sie so gut wie du offenbar!
Nach oben
juleaften
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.11.2007
Beiträge: 108
Wohnort: ca. in der mitte von schleswig-holstein

Geschrieben am: 22.11.2007, 22:00    Titel: stern Top 13349: stern Antworten & Zitieren

hallo Gast, ich wette auch du hast hier und da mal einen Fehler in der Aussprache, Rechtschreibung oder Grammatik! Keiner ist vollkommen! Ich finde es echt nicht schön, wenn jemand deswegen so angegriffen wird!!!! Kopfschüttel, kein netter Zug von dir.

Liebe Ingrid,

so einen Stern wie du suchst habe ich leider nicht. Ich kann dir aber eine Alternative anbieten. Ich habe hier eine Vorlage von einem kleinen Stern, der für eine Lichterkette gedacht ist. Ich habe letztes Jahr davon 10 Stück gebastelt und eine 20er Lichterkette genommen. Ein Lämpchen mit Stern und eins ohne Stern. Die Lichterkette sah echt super aus.
Der Stern wir aus Fotokarton und Transparentpapier gebastelt.

Liebe Grüße

Astrid
Nach oben
Gast






Geschrieben am: 22.11.2007, 22:42    Titel: stern Top 13352: stern Antworten & Zitieren

Solch eine Anleitung für einen großen Stern hab ich zwar auch nicht, aber ich habe, ähnlich wie Juleaften, kleine Sterne über die kleinen Birnen gestülpt.

Es ist eine Art, wie sie auch von den "Waldörflern" gebastelt wird:
Das Material ist Aquarellpapier, welches mit Tusche oder Aquarellfarben nach Wunsch gestaltet, vorgezeichnet, ausgeschnitten, gefaltet und geklebt und nach dem Austrocknen geölt ( mit Sonnenblumenöl z.B. )wird.
So entsteht ein schöner Stern, der ein sehr schönes Licht macht und flexibel einsetzbar ist.

Die Anleitung dazu kann ich gern in den nächsten Tagen ins Forum stellen!

*mal schnell die sterne such und fotografier*

Nach oben
juleaften
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.11.2007
Beiträge: 108
Wohnort: ca. in der mitte von schleswig-holstein

Geschrieben am: 24.11.2007, 05:03    Titel: stern Top 13445: stern Antworten & Zitieren

Oh ja, stell mal bitte die Anleitung ins Forum! Die Sterne interessieren mich. Ich mag gerne basteln und bin immer auf der Suche nach Klassischer Weihnachts-Deko.

Vielen Dank im Voraus.

Winke
Astrid
Nach oben
Ingrid
Gast





Geschrieben am: 29.11.2007, 14:20    Titel: stern Top 13793: stern Antworten & Zitieren

möchte mich bei euch bedanken

wäre schön wenn ihr die Anleitung

für die Sterne hier reinstellen würdet

danke

Liebe grüße Ingrid
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)

24 Geschichten bis Weihnachten

Die Neue Liederfibel zu Weihnachten (Audio CD)