Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
Es gibt den Aberglauben, daß "wer ohne Sünde sei" zum Weihnachtsfest sogar die Sprache der Tiere verstehen kann...
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
Cominel ganz-frischer-Baby-Wichtel
Datum der Anmeldung: 11.11.2005 Beiträge: 1 Wohnort: Hamburg
|
Geschrieben am: 18.11.2005, 14:14 Titel: Advendskalender aus Streichholzschachteln
|
|
|
Hallo!
Ich habe vor, meinen Freund einen Advendskalender aus Streichholzschachteln zu basteln, die dann zu einem Tannenbaum gestapelt sind.
Doch welche Streichholzschachteln nehme ich da am Besten? Denn von der Höhe sind sie unterschiedlich.
Vielleicht habt ihr auch ein paar Ideen mit was ich die Schachteln füllen könnte?
Hat eventuell schon irgendjemand einen Advendskalender aus Streichholzschachteln gebastelt?
Wie habt ihr es gemacht? Befüllt? |
|
Nach oben |
|
|
Bia superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 10.11.2005 Beiträge: 336 Wohnort: Ratingen Deutschland
|
|
Nach oben |
|
|
xmas-Dream Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)
Datum der Anmeldung: 12.09.2005 Beiträge: 1198 Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart
|
Geschrieben am: 18.11.2005, 17:43 Titel: Streichholzschachteladventskalender
|
|
|
du solltest schon gleich große Streichholzschachteln besorgen v- sonst wird das nix. Ich hab zwar noch keinen solchen hergestellt, aber wohl schon welche gesehn. sieht wirklich gut aus. In die Schachteln rein sollte... ja was eben rein passt! Schoko müssen schon kleine Stücke sein (z.B. Milka Naps).. aber auch anderer Kleinkram... oder Gutscheine (muß ja nix Großes sein). |
|
Nach oben |
|
|
jingeling_bell unentbehrlicher-Organisations-Wichtel
Datum der Anmeldung: 07.09.2006 Beiträge: 73
|
Geschrieben am: 08.09.2006, 19:07 Titel: adventskalender aus klorollen
|
|
|
ich habe einen adventskalender aus klorollen gemacht. hab sie mit grünem krepp umwickelt und an beiden seiten was überstehen lassen. das macht man nach dem befüllen dann mit ner schleife (ich hab rot genommen) zu. passt auch mehr rein als in so 'ne streichholzschachtel!
jingeling bell |
|
Nach oben |
|
|
jingeling_bell unentbehrlicher-Organisations-Wichtel
Datum der Anmeldung: 07.09.2006 Beiträge: 73
|
Geschrieben am: 30.10.2007, 23:00 Titel: Advendskalender aus Streichholzschachteln
|
|
|
Mal ne Frage an den Themenstarter: Was hast du in die Streichholzschachteln gefüllt?? Denn es ergibt sich jetzt so, dass ich einen Freund habe und ich ihma uch einen Kalender machen will.
lg, jingeling bell |
|
Nach oben |
|
|
Schreibmaus Daggi superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 08.12.2006 Beiträge: 1817 Wohnort: Springe Bennigsen
|
Geschrieben am: 31.10.2007, 10:19 Titel: Advendskalender aus Streichholzschachteln
|
|
|
Guten Morgen jinglebells,
bin zwar nicht der Verfasser dieses Treads (ist ja schon aus dem Jahre 2005), aber kann vielleicht weiterhelfen.
Streichholzschachteln sind ja in der Regel recht klein, es sei denn Du nimmst welche, in den Kaminhölzer drin sind.
Also: kleine Schokolade gibt es und Du könnstest variiren zwischen Schoki und kleinen Gutscheinen für gemeinsame Aktivitäten (Kino, W-Markt-Bummel, Münz-Mallorca, Resturantbesuch.......) .
So in der Art vielleicht?
LG Daggi |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|