Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der Adventskalender ist eine "typisch deutsche Erfindung" - der Vater vom Kalender wie wir ihn kennen, ist im kommerziellen Sinne ein Deutscher: Gerhard Lang (gestorben 1974 in München). Seine Mutter hatte es in seinen Jugendjahren "satt" jeden Tag zu hören: "Wie oft muß ich noch schlafen bis der Weihnachtsmann kommt"? und bastelte ihm seinen Advents-Kalender - diese Idee griff er dann später als gestandener Mann auf und begann Weihnachtskalender zu verkaufen - der kommerzielle Druck begann 1908. Damals sprach man von diesen frühen Drucken als "Weihnachts-Kalender" oder "Münchener Weihnachts Kalender". Der zweite Weltkrieg brachte 1940 die Pleite für Gerhard Lang und stoppte die Erfolgsgeschichte.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Aufruf zum "normalen" Wichteln
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Fee
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.11.2007
Beiträge: 95
Wohnort: Frankfurt

Geschrieben am: 21.11.2007, 13:56    Titel: Aufruf zum "normalen" Wichteln Top 13253: Aufruf zum "normalen" Wichteln Antworten & Zitieren

Hab schon ne PN geschickt. Sehr glücklich
Nach oben
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 21.11.2007, 14:45    Titel: Aufruf zum "normalen" Wichteln Top 13257: Aufruf zum "normalen" Wichteln Antworten & Zitieren

Huhu Feli

wann ist es soweit , das wir die Addis bekommen ??? Brauche Ablenkung vom all Tag............. Smilie

Sind die ganzen Wichtel Addis schon da ????
Nach oben
*Mohnblume*
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 19.11.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Norddeutschland

Geschrieben am: 21.11.2007, 15:40    Titel: Aufruf zum "normalen" Wichteln Top 13261: Aufruf zum "normalen" Wichteln Antworten & Zitieren

Fee hat folgendes geschrieben:
Hab schon ne PN geschickt. Sehr glücklich


Hihi...ich auch! Cool
Nach oben
diakopes
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.10.2007
Beiträge: 31

Geschrieben am: 21.11.2007, 19:46    Titel: Aufruf zum "normalen" Wichteln Top 13277: Aufruf zum "normalen" Wichteln Antworten & Zitieren

Wuerde auch gern noch mitmachen. Bin allerdings nicht jeden Tag im Internet
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 21.11.2007, 20:20    Titel: Aufruf zum "normalen" Wichteln Top 13279: Aufruf zum "normalen" Wichteln Antworten & Zitieren

diakopes hat folgendes geschrieben:
Wuerde auch gern noch mitmachen. Bin allerdings nicht jeden Tag im Internet


Schick Feli deine Addy per PN und dann schon sie mal....
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 21.11.2007, 20:26    Titel: Aufruf zum "normalen" Wichteln Top 13281: Aufruf zum "normalen" Wichteln Antworten & Zitieren

Mein Gott, da bin ich ein paar Stunden mal nicht im Netz und mein Postfach stöhnt.
Habe so weit, glaube ich alles beantwortet.
Die Adressen gibt es Freitag.
Es sind folgende Wichtel mit von der Partie:

Strickhexchen
Bettus
Weihnachtsfrodschi
Bia
Daggi
Tanne
Rendeer
Mohnblume
Fee
diakopes
Feliederia


Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte schnell melden. Verlegen

In dem anderen Thread "Was mag mein Wichtel und was nicht" könnt ihr aufschreiben, was ihr mögt und auch die no go's. So wird das Päckchen packen leichter.

Liebe Grüße

Feliederia
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von gesamt 8

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachtsbastelspaß für Advent und Weihnachten

Mickys fröhliche Weihnachten

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)