Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Im 7. und 8. Jahrhundert setzte sich der Brauch, das Weihnachtsfest am 25. Dezember zu feiern auch in Deutschland durch.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



super leckerer Kartoffelsalat - eigenes Rezept
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsküche
Autor Nachricht
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 25.10.2005, 13:00    Titel: super leckerer Kartoffelsalat - eigenes Rezept Top 834: super leckerer Kartoffelsalat - eigenes Rezept Antworten & Zitieren

Das untenstehende Rezept ist von mir selbst, zum Teil von frueher aus meiner Kindheit und zum Teil neue Zutaten die ueber die Jahre dazu gekommen sind. Probiert den Salat einfach mal aus, in meiner Familie ist das der beliebteste von allen! Zu den Mengen kann ich leider keine genauen Angaben machen, da ich das alles immer frei Hand mache Mit den Augen rollen - hoert einfach auf euer Gefuehl und euren Geschmack, dann wird der Kartoffelsalat gelingen.
Bei uns ist es Tradition zu Heilig Abend zum Abendessen diesen Kartoffelsalat zu servieren zusammen mit lecker Wienerwuerstchen (warm oder kalt, meist warm Winken).

Ein Tipp noch der Salat gelingt auch mit Nudeln!


Kartoffelsalat


Zutaten:

1 kleiner Topf voll gekochte, ausgekuehlte Kartoffeln (wenn moeglich festkochende)
ca. 3 oder 4 gekochte, ausgekuehlte Eier
ca. 250g kalte Wiener oder Fleischwurst
1 oder 2 Paprikaschoten (rot, gelb oder gruen - oder gemischt)
saure Gurken (nicht zuviel!)
ca. 1/2 frische, gruene Gurke
Mais aus der Dose (ein halbe, kleine Dose reicht meist aus)
etwas Kaese (je nach belieben, ca. 100g)
Majonaise
1 Teeloeffel scharfer Senf
Salz
Pfeffer
etwas Saft von den sauren Gurken (nur wenig)

Zubereitung:

Alle Zutaten in kleine Wuerfel schneiden. Je nach Geschmack die Majonaise zugeben, den Senf, den Gurkensaft, Pfeffer und Salz. Nun ganz vorsichtig aber ordentlich den Kartoffelsalat umruehren und nochmal abschmecken. Die Schuessel mit dem Salat abdecken und kuehl stellen. Fertig! Auf den Arm nehmen

Guten Appetit


Viel Spass beim nach machen wuenscht euch,

Angel
Nach oben
Kaminputzerin
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.08.2005
Beiträge: 364
Wohnort: Oben auf den Dächern

Geschrieben am: 25.10.2005, 13:43    Titel: ich Hunger.den versuche ich aber nächste Woche mal Top 838: ich Hunger.den versuche ich aber nächste Woche mal Antworten & Zitieren

Hmmm..........Angel....ich Hunger....den versuche ich aber nächste Woche mal....dann sind wir im Urlaub und da wird der gemacht....Grüßle die Kaminputzerin
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 25.10.2005, 14:02    Titel: Guten Hunger! Top 840: Guten Hunger! Antworten & Zitieren

na dann lasst es euch mal schmecken. kannst ja nach deinem urlaub berichten obs euch geschmeckt hat Winken.

angel
Nach oben
Kaminputzerin
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.08.2005
Beiträge: 364
Wohnort: Oben auf den Dächern

Geschrieben am: 25.10.2005, 22:24    Titel: ich werde dann auch Luna's Stutenkerle backen Top 847: ich werde dann auch Luna's Stutenkerle backen Antworten & Zitieren

Angel das mache ich bestimmt...ich werde dann auch Luna's Stutenkerle backen...Grüßle von der Kaminputzerin
Nach oben
Kaminputzerin
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.08.2005
Beiträge: 364
Wohnort: Oben auf den Dächern

Geschrieben am: 15.11.2005, 19:50    Titel: Hab Deinen Kartoffelsalat gemacht, kam super an & war Le Top 1422: Hab Deinen Kartoffelsalat gemacht, kam super an & war Le Antworten & Zitieren

Habe Deinen Kartoffelsalat gemacht...kam super an und war Lecker....
mit den Stutenkerlen hat es nicht geklappt...aber ich werde da Weihnachtsmänner draus machen...Grüßle die Kaminputzerin
Nach oben
luna
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 253
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 16.11.2005, 07:53    Titel: wie die Stutenkerle haben nicht funktioniert. jetzt bin Top 1433: wie die Stutenkerle haben nicht funktioniert. jetzt bin Antworten & Zitieren

Hi kaminputzerin


wie die Stutenkerle haben nicht funktioniert..... jetzt bin ich frustriert Weinen Winken
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsküche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Bärenbrüder (DVD)

Weihnachten mit den Simpsons (DVD)

Cars Laptop
(geniales Geschenk für 4-10 jährige Kinder)