Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Bedeutung des Wortes Advent: Ankunft heißt auf lateinisch adventus, daher kommt der Name Advent. Ist es doch die in den christlichen Kirchen in den Wochen nach den vier Adventssonntagen vor Weihnachten festlich begangene Zeit der Vorbereitung und Erwartung der Ankunft Christi in der Welt. Westliches Kennzeichen dieser weihnachtlichen Vorbereitungszeit sind mancherlei, teilweise noch auf germanische Glaubensvorstellungen zurückzuführende volkstümliche Bräuche. Besonders weit verbreitet ist die Sitte der Adventskalender, Adventskränze, Adventslieder und Adventsgesänge.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Echten oder unechten Baum?
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR

Echten oder unechten Baum?
Echt!
90%
 90%  [ 9 ]
Unecht!
10%
 10%  [ 1 ]
Unterschiedlich!
0%
 0%  [ 0 ]
Keinen Baum!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Mimi0604
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 23.10.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin

Geschrieben am: 23.10.2007, 13:08    Titel: Echten oder unechten Baum? Top 11988: Echten oder unechten Baum? Antworten & Zitieren

Hallo,

habt ihr zu Weihnachten einen echten oder unechten Baum?

Ich starte mal eine kleine Umfrage!
Nach oben
xmasgirl
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 466
Wohnort: Im Weihnachtswunderland

Geschrieben am: 23.10.2007, 13:26    Titel: Echten oder unechten Baum? Top 11989: Echten oder unechten Baum? Antworten & Zitieren

Hallo Mimi,

wir nehmen nur echte Bäume.

Ich kann Leute nicht verstehen, dass sie einen unechten Baum in ihr Wohnzimmer stellen. Ich weiss nicht, es wirkt denn irgendwie alles so unecht, wenn schon der Baum, das eigentliche Symbol von Weihnachten, schon unecht ist. Wenn schon,muss alles "real" sein.

LG xmasgirl
Nach oben
Tanne
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.11.2005
Beiträge: 146
Wohnort: zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!!

Geschrieben am: 23.10.2007, 13:43    Titel: Echten oder unechten Baum? Top 11991: Echten oder unechten Baum? Antworten & Zitieren

Hallo!

Ich würde lieber garkeinen Baum haben als einen unechten! Find die Dinger total schrecklich! Kann die Leute auch überhaupt nicht verstehen, die sich so ein ding kaufen!

Wir haben immer einen echten Baum und das wird sich auch nicht ändern!

Lieben Gruß
Tanne
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 23.10.2007, 18:19    Titel: Echten oder unechten Baum? Top 11999: Echten oder unechten Baum? Antworten & Zitieren

Auf jeden Fall einen echten. Der duftet so richtig schön nach Weihnachten!!!!!!!!!!!!!!*träum*
Das Aussuchen ist auch immer herrlich. Im Nachbarort kann man sie frisch schlagen lassen. Lachen
Nach oben
Sabine68
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 21.06.2007
Beiträge: 6
Wohnort: BaWü

Geschrieben am: 23.10.2007, 19:04    Titel: Echten oder unechten Baum? Top 12002: Echten oder unechten Baum? Antworten & Zitieren

Hallp

ich liebe auch die echten aber leider können wir aus Allergie Gründen nur nen unechten nehmen.. Traurig

Sind beide erlergisch drauf. Da ist dann nicht mal ein eigenhändiges Schmücken drin auch wenn uns wer anderes den Baum aufstellen würde..


Liebe Grüße
Sabine68
Nach oben
wodka
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 103
Wohnort: wuppertal

Geschrieben am: 24.10.2007, 08:09    Titel: Echten oder unechten Baum? Top 12015: Echten oder unechten Baum? Antworten & Zitieren

also, wenn ein baum, dann einen echten.

da ich aber für mich alleine keinen baum aufstelle - dank meiner stubentiger auch etwas schwierig - gibt es eine weihnachtliche deko, mit vielen lichtern und kerzen. das ist auch gemütlich und vor allem katzensicher.

vielleicht ändert sich das aber ab nächstem jahr oder so. denn ich bin seit dem 05.05. tante und wenn die kleine im nächsten jahr alles so richtig mitbekommt, werde ich überlegen für sie einen kleinen, echten baum aufzustellen. mal sehen, bis dahin ist ja noch so viel zeit *ggg

lg
wodka
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Verrückte Weihnachten (DVD)

Disney, Complete Collection (10 DVDs)

Weihnachten im Stall