Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der erste Tannenbaum wurde 1605 in Straßburg aufgestellt (das wurde auch nachgewiesen, sagt die Legende...) - geschmückt war er mit Süßigkeiten und Äpfeln - daher wahrscheinlich auch die heute üblichen Weihnachtsbaumkugeln aufgrund der ähnlichen Form.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Wintereinbruch in Bayern

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
xmasgirl
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 466
Wohnort: Im Weihnachtswunderland

Geschrieben am: 19.10.2007, 16:17    Titel: Wintereinbruch in Bayern Top 11852: Wintereinbruch in Bayern Antworten & Zitieren

Juhuu Ihr Süßen,

wie ihr sicherlich schon gehört habt, hat es in Bayern geschneit. Auf der einen Seite finde ich es toll, weil es nach dem "Klimawandel" bei uns doch noch schneien kann Sehr glücklich , was ja auch zu bald kommenden Winter gehört. Andererseits finde ich es etwas zu früh, weil ja grad' mal der Herbst angefangen hat. Wie denkt ihr darüber? Freut ihr euch drüber oder hätte das erste "Schneevergnügen" ruhig noch etwas warten können? (Gefragt sind natürlich alle, auch, die die nicht in Bayern wohnen).

LG xmasgirl
Nach oben
Father_Christmas
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.06.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Vogtland

Geschrieben am: 19.10.2007, 17:09    Titel: Schnneeee! Top 11856: Schnneeee! Antworten & Zitieren

Hi xmasgirl,

also ich find so´n "vorschneien" einfach nur geil!
Das heißt nämlich, das es bald losgeht, weihnachts- und wintertechnisch.

Also immer her mit dem weißen Zeug!!!

Es muss ja nicht gleich liegen bleiben.

Grüße von Father christmas
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 19.10.2007, 19:10    Titel: Wintereinbruch in Bayern Top 11861: Wintereinbruch in Bayern Antworten & Zitieren



auch der Brocken meldet Schnee.
Schon verrückt, aber der gefühlten Kälte heute auch kein Wunder.

Auf alle Fälle hat der gatte heute schon mal vorsorglich Winterreifen aufgezogen.

Diese Vorraussicht auch gebührend belobigt hat

Daggi
Nach oben
BigEasy04
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.11.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Osnabrück

Geschrieben am: 19.10.2007, 22:00    Titel: Wintereinbruch in Bayern Top 11867: Wintereinbruch in Bayern Antworten & Zitieren

also ich hätte auch kein Problem damit wenn es hier schneien würde komme aus Südniedersachsen und wir haben lange keinen Schnee mehr gesehen
Nach oben
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 22.10.2007, 01:46    Titel: Wintereinbruch in Bayern Top 11916: Wintereinbruch in Bayern Antworten & Zitieren

Ist schon komisch, mir kommt das zu frühe vor.
Aber... ich kann da ehe nicht mitreden, wir hier in NRW, tja, mal im November Schnee, und gleich immer Verkehrschaos. 1-3 Tage. So, und das war es dann. Vielleicht nochmal im Februar oder MÄrz ein bißchen Schnee.
Ich gebe zu, ich muss keinen Schnee haben, aber hätte ihn so gerne mal im Dezember, da würde er auch hinpassen.
Aber ich sag mal, in den letzten beiden jahren ,so einen warmen und langen Herbst hatte ich noch nie erlebt, beide Jahre haben wir erst in der letzten Oktoberwoche bzw. 1 Novemberwoche angefangen die Heizung anzustellen.
In diesem Jahr wiederum, haben wir schon seit 4 Wochen öfters die Heizung abends im Wohnbereich und auch morgens im Bad an.
Das wird nicht nur teuer, viel mehr denke ich auch darüber nach, das sich das Wetter so sehr ändert.
Einfach verrückt spielt und ich immer öfters den Eindruck habe ,das wir schöngeredet werden von den Medien,und es noch viel schlimmer ist, als uns erzählt wird.
Sorry, aber so denke ich nun mal und es ängstigt mich schon.
vg von Rela
Nach oben
Teodor-Lausbub
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.10.2007
Beiträge: 4
Wohnort: München

Geschrieben am: 22.10.2007, 12:15    Titel: Nich nur Bayern! Top 11936: Nich nur Bayern! Antworten & Zitieren

Klar hab ich mich gefreud über die Flocken gestern aber nicht nur in Bayern hat es geschneit sondern auch im Erzgebirge bei meiner Mama! Winken Die ist natürlich gleich mal rausgehüpft und ist Schlitten gefahren Winken
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Die Neue Liederfibel zu Weihnachten (Audio CD)

Atlantis, das Geheimnis der verlorenen Stadt (DVD)

Findet Nemo (DVD)