Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Hierzulande ist es vor allem Martin Luther zu verdanken, daß Kinder heutzutage zu Weihnachten Geschenke bekommen - er führte den Brauch zum Andenken an das Christkind ein. Seitdem ist das Schenken eng verbunden mit Weihnachten und oftmals aber leider auch das Einzige, was viele Leute mit dem heiligen Fest der Weihnacht verbinden - was Weihnachten und das Weihnachtsgeschenk / die Weihnachtsgeschenke ursprünglich für eine wichtige Bedeutung haben wissen nur noch die Wenigsten...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Typisches Weihnachtsessen
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsküche
Autor Nachricht
rendeer
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.11.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Berchtesgaden

Geschrieben am: 20.12.2007, 12:42    Titel: Typisches Weihnachtsessen Top 14824: Typisches Weihnachtsessen Antworten & Zitieren

Da es bei meinen Eltern Heiligabend jedes Jahr Forelle gab und ich Fisch noch nie mochte, haben wir mit Gründung unseres Hausstandes unser eigenes Essensritual ins Leben gerufen Winken
Am 24. gibt es immer gefüllte Pute/Ente, dazu selbstgekochtes Rotkraut mit Speck und Serviettenknödel
Am 25. Resteessen und am 26. sind wir jedes Jahr bei meiner Schwester zum Schweinebratenessen eingeladen
Bis Sylvester wird dann gefastet, denn dann gibts grosses Fondue Lachen Lachen Lachen
Nach oben
emergency
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.11.2008
Beiträge: 9
Wohnort: paderborn (kiel)

Geschrieben am: 27.11.2008, 11:41    Titel: Typisches Weihnachtsessen Top 15807: Typisches Weihnachtsessen Antworten & Zitieren

ein typisches weihnachtsessen hat es bei uns nie gegeben. meine mama kocht jedes jahr etwas anderes. allerdings immer ziemlich opulent, außergewöhnlich und mit mindestens 4 gängen und einer großen käseplatte danach.
vielleicht könnte man sogar die käseplatte als unser typisches weihnachtsessen betrachten, denn sie ist das einzig konstante, was es immer gibt *g*

lg, emergency
Nach oben
ann23
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 09.03.2009
Beiträge: 4

Geschrieben am: 11.03.2009, 07:58    Titel: Typisches Weihnachtsessen Top 16248: Typisches Weihnachtsessen Antworten & Zitieren

Zum Weihnachten gibt es eben kein FESTES Essen, oder? Also vielleicht gibt es in verschiendener Familie verschiedene Traditionen.

Bei mir kocht meine Mutter auch onhe festes Weihnachtensrezept. Aber immer lecker!
Nach oben
barbie1002
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.06.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Tinnum/Sylt

Geschrieben am: 23.06.2009, 20:29    Titel: Typisches Weihnachtsessen Top 16326: Typisches Weihnachtsessen Antworten & Zitieren

Bei uns gibt es immer Champions in Kräuterbutter, Spargel, geröstete Zwiebeln, Kartoffeln und meine Mutter isst dazu Steak. Ich esse dazu z.B Sojafrikadellen (Vegetarier) Nachtisch gibts nicht jedes Jahr bei uns (:
Nach oben
weihnachtsengel28
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 20.07.2009
Beiträge: 58
Wohnort: hagen

Geschrieben am: 23.10.2009, 15:24    Titel: Heiligabend &feiertage Top 16795: Heiligabend &feiertage Antworten & Zitieren

[b][i][color=blue][/color] Sehr glücklich Hallo wir machen am heiligabend das große fest essen lest jahr wars spannferkel mit kloßen und rotkohl alls nachtisch zimt eis mit selbstgemacher soße mhhhhhh sag ich nur.am 1 .feiertag trenn mein freund und ich uns und jeder fahrt zu seiner famiele was da giebt is auch immer was andres .am 2.feiertag hab ich meien freund für mich alleine dan giebts das was sich der andre wünscht dies jahr vieleicht nee pute oder ganz oder strauß mal sehen. Lachen Lachen [/i][/b]
Nach oben
barbie1002
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.06.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Tinnum/Sylt

Geschrieben am: 23.10.2009, 22:06    Titel: Typisches Weihnachtsessen Top 16797: Typisches Weihnachtsessen Antworten & Zitieren

ich will dieses jahr auch viel kochen und mach und tun Auf den Arm nehmen schade nur das ich heiligabend arbeiten muss, das versaut einem immer den halben tag Traurig
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsküche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von gesamt 5

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachten im Stall

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (DVD)

Cars (DVD)