Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der erste Tannenbaum wurde 1605 in Straßburg aufgestellt (das wurde auch nachgewiesen, sagt die Legende...) - geschmückt war er mit Süßigkeiten und Äpfeln - daher wahrscheinlich auch die heute üblichen Weihnachtsbaumkugeln aufgrund der ähnlichen Form.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Typisches Weihnachtsessen
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsküche
Autor Nachricht
nicki
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.11.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Bodensee

Geschrieben am: 18.11.2007, 15:43    Titel: Typisches Weihnachtsessen Top 12983: Typisches Weihnachtsessen Antworten & Zitieren

Wie gesagt, an heilig Abend gibt es Fleischfondue.
Am ersten Feiertag koche ich immer was besonderes!
Am zweiten Feiertag genieße ich die Ruhe,denn am nächsten Tag muß ich wieder arbeiten.
Also gibt es am 2. Tag nur REVOGE zu essen.
REVOGE: RESTE VON GESTERN
Nach oben
Winterfee
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 07.10.2007
Beiträge: 241

Geschrieben am: 18.11.2007, 20:06    Titel: Typisches Weihnachtsessen Top 12994: Typisches Weihnachtsessen Antworten & Zitieren

Hl. Abend gibt es Kartoffelsalat und Bockwürstchen...wie immer. Winken
1. Weihnachtstag mach ich bei meiner Mutter: Paprika - Sahneschnitzel,
Kartoffeln und Kaisergemüse...naja und am 2. Weihnachtstag gibt es
einen gefüllten Braten, Knödel und Rotkohl. Geflügel wollen meine
Kids nicht.

Nur ich kann mich nicht entscheiden, welche Torten ich mache.
Eine Orangensahnetorte auf jeden Fall, aber ansonsten...????
Nach oben
Lina
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 09.01.2007
Beiträge: 199
Wohnort: Ein kleines Dorf in Sachsen !

Geschrieben am: 19.11.2007, 09:47    Titel: Typisches Weihnachtsessen Top 13028: Typisches Weihnachtsessen Antworten & Zitieren

Also bei uns gibt es an Weihnachten Kartoffelsalat und Wiener. Am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es Pute oder Ente und am 2. Weihnachtsfeiertag gibt es meistens Kaninchen.

Das Essen ist immer sehr lecker. Nur gefällt mir es nicht, dass man an den 3 Tagen nur essen tut und nix anderes. Vielleicht mal eine runde spazieren gehen oder so. Aber sonst läuft nicht viel ab.

Aber mal vom Essen abgesehen, freue ich mich schon auf Weihnachten. Habe aber Wochenende schon Geschenke geholt.
Nach oben
nicki
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.11.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Bodensee

Geschrieben am: 19.11.2007, 16:23    Titel: Typisches Weihnachtsessen Top 13062: Typisches Weihnachtsessen Antworten & Zitieren

Lina, da sind wir einer Meinung. Immer nur essen, da ist man dann fast am platzen
Nach oben
Lina
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 09.01.2007
Beiträge: 199
Wohnort: Ein kleines Dorf in Sachsen !

Geschrieben am: 19.11.2007, 16:26    Titel: Typisches Weihnachtsessen Top 13064: Typisches Weihnachtsessen Antworten & Zitieren

Ich glaube das geht wirklich vielen so mit dem Essen. Ich lasse dann immer freiwillig das Kaffeetrinken oder das Abendbrot ausfallen, weil es irgendwann einfach nicht mehr geht.
Nach oben
Cindi
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.07.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Eifel

Geschrieben am: 25.11.2007, 16:16    Titel: Typisches Weihnachtsessen Top 13526: Typisches Weihnachtsessen Antworten & Zitieren

Hallo ! Bei meinem Mann und mir gibt es schon seit ein paar Jahren Sauerbraten mit Klöse und Rosenkohl ! Am 1 Weihnachtstag gibt es das resliche Fleisch mit Nudeln ! Das Essen am 2. Weihnachtstag ist immer verschieden ! Liebe Grüsse Pina
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsküche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von gesamt 5

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachten mit dem kleinen Raben Socke

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten

Findet Nemo (DVD)