Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
In der westlichen Kirche galt der 25. Dezember seit 813 als Beginn des Kirchenjahres (heute der 1. Advent) und erinnert damit bis heute an die Tatsache, dass dieser Tag bis ins 16. Jahrhundert hinein als Jahresanfang gefeiert wurde.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Froebelsterne
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsdekoration basteln
Autor Nachricht
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 05.11.2005, 06:35    Titel: das bekommen wir schon hin mit den froebelsternen Top 1107: das bekommen wir schon hin mit den froebelsternen Antworten & Zitieren

hallo soki,

erst mal super, du hast ja schon das grundgeruest fertig, gut gemacht! Smilie
hast du dir die bilder dazu mal angeschaut? (der link ist im ersten beitrag.)
okay, den rest bekommst du auch noch hin! natuerlich waere es leichter wenn ich es dir zeigen koennte, aber das geht ja leider nicht - ich versuchs mal zu erklaeren
punkt 11 sagt:
Knicke nun den unteren linken Streifen nach
links weg (90 Grad). Der Streifen muß nach
unten weggeknickt werden!
du darfst das nicht auseinanderpfluecken sondern im ganzen lesen. es bedeutet nur das du den streifen nach hinten links knickst, so das eine paralle zu den zwei linken streifen entsteht. und du eine schoene sauber ecke erhaelst und eben NUR nach hinten links (also von dir weg richtung tisch) und nicht etwa nach oben zu dir zu.

ich hoffe das ich dir helfen konnte, falls nicht bitte melde dich wieder - dann muss ich mir was anderes ueberlegen!

liebe gruesse und viel spass beim basteln,

angel
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 05.11.2005, 07:03    Titel: im Kiga wurden sie auch immer gebastelt Top 1109: im Kiga wurden sie auch immer gebastelt Antworten & Zitieren

Bei uns damals im Osten im Kiga wurden sie auch immer gebastelt....Ich habe die Technik nie verstanden und auch aufgegeben... Verlegen
Aber schön sind sie, da gebe ich euch recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 05.11.2005, 13:36    Titel: ja die sterne sind schwer zu basteln Top 1111: ja die sterne sind schwer zu basteln Antworten & Zitieren

schade das du es aufgegeben hast! Traurig
du bist schon die zweite die das schreibt, das macht mich traurig.

liebe gruesse angel
Nach oben
Soki
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 23.09.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Bremen

Geschrieben am: 06.11.2005, 00:08    Titel: Ãœbrigens: Ich werde nicht aufgeben. Top 1124: Ãœbrigens: Ich werde nicht aufgeben. Antworten & Zitieren

Hallo!

Peinlich, ich habe den Link gar nicht gesehen. Verlegen
Den werde ich mir jetzt mal anschauen. Smilie

Ãœbrigens: Ich werde nicht aufgeben. Winken
Mindestens einen will ich schaffen !!!
Dann fange ich jetzt nochmal von vorne an.

Ich melde mich dann nochmal ob ich es schaffe oder nicht.

LG Soki
Nach oben
Soki
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 23.09.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Bremen

Geschrieben am: 06.11.2005, 01:02    Titel: Ich habe es geschafft ! Mit den Bildern war es viel leicht Top 1126: Ich habe es geschafft ! Mit den Bildern war es viel leicht Antworten & Zitieren

Hallo!

Ich habe es geschafft !!! Sehr glücklich
Mit den Bildern war es viel leichter!

Kann es sein, dass man wenn man auf der Rückseite die "Tüten" faltet, nach unten knicken muss anstatt nach links?
Vielleicht habe ich das ja auch nur falsch gehalten.

Ich werde gleich noch einen Stern verasuchen. Sehr glücklich

Soooo schwer ist das gar nicht, wenn man die Anleitung hat.
Aber die werde ich wohl noch 20 Mal brauchen, um einen Stern zu falten. Winken

LG Soki
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 06.11.2005, 05:40    Titel: juhu, du hast es geschafft Top 1128: juhu, du hast es geschafft Antworten & Zitieren

good job! (sagen da die australier Winken)

zu deiner frage; je nach dem wie du den stern haelst muss man dann in die andere richtung falten - jeder haelt den stern anders, aber das macht ja nix.

auf jeden fall freue ich mich das du es geschafft hast soki! willkommen im club der foebelsterne-bastler Winken.

die anleitung brauchst du sicher noch ein paar mal, aber uebung macht den meister bzw. die meisterin Sehr glücklich. nach einer weile bekommst du es dann auch aus dem kopf hin.

sag mal wofuer willst du die sterne eigentlich benutzen? ich bin neugierig Smilie.

liebe gruesse und viel spass noch,

angel

ps: an alle die miterlebt / mitgelesen haben wie soki es geschafft hat - ihr koennt das auch!!! zitat soki: "Soooo schwer ist das gar nicht, wenn man die Anleitung hat."
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsdekoration basteln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von gesamt 4

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

99 schnelle Kreativ-Ideen Weihnachten

Mickys fröhliche Weihnachten

Ländliche Weihnachtszeit