Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass der Heilige Nikolaus in Anatolien (heute Türkei) gelebt hat? Der heilige Nikolaus wurde ca. 300 n. Chr. in Patara (bei Antalya) geboren. Er war bis zu seinem Tod im Jahre 325 nach Christus Bischof von Myra. In Demre ist heute noch die Kirche des heiligen Nikolaus, wo er begraben wurde. Bald nachdem Sankt Nikolaus gestorben war wurden Kranke wundersam geheilt, wenn sie das Grab des Heiligen besucht hatten. Der heilige Nikolaus wurde über die Jahre zum Schutzpatron der Kinder, denen er nun jedes Jahr in der Weihnachtszeit Geschenke bringt.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Alles über den Weihnachtsmann
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Father_Christmas
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.06.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Vogtland

Geschrieben am: 09.10.2007, 14:10    Titel: Alles über den Weihnachtsmann Top 11575: Alles über den Weihnachtsmann Antworten & Zitieren

Liebe Weihnachtsfans,

ich möchte alle aufrufen, mir zu helfen, "Fakten" und Wissenswertes über den Weihnachtsmann in Erfahrung zu bringen.
Das heißt, egal was ihr wißt, schreibt es mir.
Zum Beispiel wie er in anderen Länder heißt, wie die Rentiere fliegen können und, und, und.
Ich hab mich selbst schon mal ein bischen schlau gemacht und folgendes gefunden:

Chinesisch: shèng dàn lǎo rén
Dänisch: julemand
Englisch: Santa Claus, Father Christmas
Estnisch: jõuluvana
Färöisch: jólamaður
Finnisch: joulupukki
Französisch: père Noël
Isländisch: jólasveinn
Italienisch: Babbo Natale
Japanisch: santakurōsu
Niederländisch: kerstman, (Sinterklaas = Nikolaus)
Norwegisch: julenisse
Polnisch: Święty Mikołaj
Portugiesisch: Pai Natal
Russisch: Дед Мороз (Ded Morós = Väterchen Frost)
Schwedisch: jultomte
Spanisch: Papa Noel
Amerika : Kris Kringle, Santa Claus,
Saint Nicholas, Father Christmas

Ich würde mich riesig freuen, wenn da noch viieeellll
mehr dazukommt.Sehr glücklich

Liebe Grüße Father Christmas
Nach oben
Father_Christmas
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.06.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Vogtland

Geschrieben am: 14.10.2007, 20:11    Titel: die Ursprünge des Weihnachtsmannes Top 11697: die Ursprünge des Weihnachtsmannes Antworten & Zitieren

Der Weihnachtsmann, basiert auf der Figur des Fahter Christmas.
Der Geist der gegenwärtigen Weihnacht, in Charles Dickens Weihnachtsgeschichte, ist davon abgeleitet.
Dieser war ursrünglich in grün gekleidet(was ihm im übrigen auch gut stand. Smilie ),
wurde jedoch von dem Zeichner Haddon Sundblom im Jahr 1931 zum ersten Mal in rot gehüllt( für Werbezwecke, im Auftrag eines großen Getränkeherstellers).

Als reale Vorlage für den Weihnachtsmann bzw. Fahter Christmas, gilt St. Nikolaus, der um 300 v. Chr. in Myra lebte.
Nach oben
Father_Christmas
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.06.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Vogtland

Geschrieben am: 15.10.2007, 23:03    Titel: Milch und Kekse Top 11735: Milch und Kekse Antworten & Zitieren

Ein äußerst wichtiger Punkt, wenn man Besuch vom Weihnachtsmann erwartet,
ist die Bereitstellung von Milch und Keksen.
Schließlich ist die Auslieferung von ca. 378 Millionen Geschenken in einer Nacht, ohne eine Stärkung zwischendurch ja fast nicht zu schaffen.
Am liebsten mag er selbstgebackene.
Man muß natürlich auch dazu sagen, daß durch diese Vorliebe, eine gewisse "leichte" Fülligkeit aufgetretten ist.
Aber wie würde den auch ein dünner Weihnachtsmann aussehen. Lachen
Also, liebe Eltern, liebe Kinder legt euch ins Zeug, damit der Weihnachtsmann nicht vom Fleisch fällt!
Nach oben
Father_Christmas
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.06.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Vogtland

Geschrieben am: 17.10.2007, 20:08    Titel: Alles über den Weihnachtsmann Top 11783: Alles über den Weihnachtsmann Antworten & Zitieren

Skeptiker mögen jetzt behaupten,
daß es ja theoretisch völlig unmöglich ist, daß ein Mann in einer Nacht alle Kinder dieser Welt beschenkt.
Er müßte ja mit mindestens 3000-facher Schallgeschwindigkeit reisen und 120,8 Millionen Kilometer zurücklegen.

Aber wie heißt es so schön "Grau ist alle Theorie"Ausrufezeichen

Natürlich benutzt der Weihnachtsmann Magie um das hinzubekommen.
Den in der heiligen Nacht, reist die Zeit mit ihm.
Das bedeutet das der Weihnachtsabend für ihn solange dauert, wie er braucht um seine Aufgabe zu erfüllen.
Den Zauber der Weihnacht, kann jeder von uns während der Weihnachtszeit spüren, besonders die Kinder.
Nach oben
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 17.10.2007, 23:57    Titel: Alles über den Weihnachtsmann Top 11792: Alles über den Weihnachtsmann Antworten & Zitieren

Das mit der Magie hast du schön gesagt,genauso habe ich es meinen Kids immer erzählt, als sie langsam anfingen zu zweifeln. Und dann glaubten sie wieder.
Ist ja auch eine schöne Vorstellung ,das es so wäre.


Vg von Rela
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 18.10.2007, 09:17    Titel: Alles über den Weihnachtsmann Top 11800: Alles über den Weihnachtsmann Antworten & Zitieren

Lachen Man ist nie zu alt an Wunder zu glauben!

Guten Morgen,

ich denke auch, in den Tagen vor Weihnachten und dann am heiligen Abend liegt ein besonderer Zauber in der Luft. Nichts Greif- aber fühlbares. Jedes Jahr aufs Neue.
Ich gehe dann gerne abends durch die Strassen, betrachte mir die erleuchteten Fenster und versuche einfach mal an nichts zu denken. Wenn dann noch Schnee fällt...... Perfekt!

LG Daggi
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (DVD)

Blendende Weihnachten (DVD)

Verrückte Weihnachten (DVD)