Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 2. Februar ist Maria Lichtmess, an diesem Tag endet die Weihnachtszeit endgültig - falls noch nicht geschehen wird der Weihnachtsbaum abgebaut und die Weihnachtskrippe ebenso. Der historische Ursprung liegt in einer heidnischen Sühneprozession, die alle fünf Jahre in Rom abgehalten und nun mit diesem Fest ins Christentum übernommen wurde, deshalb stand die Kerzenweihe und Lichterprozession im Mittelpunkt und wird das Fest auch "Mariä Lichtmess" genannt. Das Fest ist im 5. Jahrhundert in Jerusalem bezeugt, wurde im 7. Jahrhundert in Rom eingeführt und zunächst am 14. Februar gefeiert.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Adventskalender Wichteln
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 23.10.2007, 14:09    Titel: Adventskalender Wichteln Top 11993: Adventskalender Wichteln Antworten & Zitieren

Hallo Feli , Hallo Daggi ........

natürlich bleib ich bei Euch solang man mich läßt Smilie Ich bin ja nicht nur wegen dem Wichteln hier. Ich bin hier wegen Euch lieben Menschen. Traurig isses aber schon und mir wird dieses Jahr was fehlen. Traurig

Aber , da muss ich durch *heul schnief schluchz*

Grade Feli weiss ja wie gerne ich mit gewichtelt habe. Nächstes Jahr bin ich bestimmt dabei.

Man kann halt nicht alles haben ...... Traurig
Nach oben
Weihnachtsfrodschi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.11.2006
Beiträge: 168
Wohnort: in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes

Geschrieben am: 27.10.2007, 13:43    Titel: Adventskalender Wichteln Top 12129: Adventskalender Wichteln Antworten & Zitieren

Hallöchen,

danke an alle die mir ihre Adresse schon haben zukommen lassen.
Ist notiert und wir berücksichtigt

Alle anderen, die noch mitmachen wollen bitte ich, mir ihre Adressen bis zum 31.10. (Mittwoch) per PN zuschicken, damit ich allen am 01.11. ihren Wichtel mitteilen kann.

Liebe Bia,

ich stelle meine Adresse allen zur Verfügung eben weil wir beim Wichteln nicht unsere eigenen Adressen drauf schreiben damit es eine Überaschung ist, wer den Kalender schickt.
Aber ist ist nun mal leider so, dass sowohl die Post als auch Hermes (die ganz besonders) immer wieder Zicken machen und sich weigern, ein Päckchen/Paket zu verschicken, wenn kein Absender drauf steht.
Wenn nun also MEIN Absender auf allen Päckchen steht, weiß immer noch keiner wer ihm den Kalender geschickt hat, aber es gibt keine Probleme und es gibt auch eine Anlaufstelle, sollte wirklich mal ein Päckchen nicht zugestellt werden können.

Ich finde es übrigens sehr schade, dass du in diesem Jahr nicht mitmachen kannst, aber ich denke für deine Situation haben wir alle Verständnis und dann klappt es eben im nächsten Jahr wieder und wird dann umso schöner.

Also Jungs (die vermisse ich in diesem Jahr doch sehr bei solchen Aktionen Sehr böse man merkt direkt, dass Harald nicht da ist.) und Mädels.
Her mit den Adressen und dann können wir loslegen.

Lieben Gruß

Tanja
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 27.10.2007, 15:50    Titel: Adventskalender Wichteln Top 12130: Adventskalender Wichteln Antworten & Zitieren

Liebe Tanja, ich freu mich drauf und auf meine Hilfe kannst Du zählen!

LG Daggi
Nach oben
Weihnachtsfrodschi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.11.2006
Beiträge: 168
Wohnort: in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes

Geschrieben am: 01.11.2007, 22:36    Titel: Adventskalender Wichteln Top 12281: Adventskalender Wichteln Antworten & Zitieren

Danke, Daggi, weiß ich doch Sehr glücklich

An alle anderen :
was ist jetzt mit euch, ihr Trantüten ???? Auf den Arm nehmen

Ich geb euch noch bis morgen Abend.

Bis jetzt sind wir erst zu viert !!!!
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 02.11.2007, 11:12    Titel: Adventskalender Wichteln Top 12297: Adventskalender Wichteln Antworten & Zitieren

Weihnachtsfrodschi hat folgendes geschrieben:


was ist jetzt mit euch, ihr Trantüten ???? Auf den Arm nehmen

Ich geb euch noch bis morgen Abend.

Bis jetzt sind wir erst zu viert !!!!


*lach*
Gut Ding braucht halt Weile Tanja! Sei gnädig *g*
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 03.11.2007, 14:34    Titel: Adventskalender Wichteln Top 12330: Adventskalender Wichteln Antworten & Zitieren

Hallöchen ihr Lieben!
Ich bin auch eine Trantüte. Weiß nicht, ob ich das mit dem Basteln hinbekomme....bin nicht so ein Genie...
Nicht, dass mein Wichtel dann enttäuscht ist... Verlegen
Ich will es aber gern versuchen.

Liebe Grüße!
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von gesamt 9

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Conni feiert Weihnachten

Wie überleben wir Weihnachten? (DVD)

Weihnachten im Stall