Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 25. Dezember ist ursprünglich (also schon seit lange vor der Geburt Jesu) eigentlich der "Tag des Lichts". An diesem Tag ehrten die Ägypter, Griechen, Römer, Syrer und Perser die Geburt ihres Licht- und Sonnengottes. Deshalb gab es auch zur Zeit des Christentums noch heimliche Opferfeiern an diesem tag, weil die "neuen Christen" die Erinnerungen nicht einfach abschütteln konnten. Später wurde dann der 25. Dezember zu "Weihnachten" - also im Prinzip eine Mischung aus heidnischem und christlichem Glauben - ein wunderbarer Kompromiss finden wir...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Wie würde ein Weihnachtstreffen mit uns allen aussehen?
Springe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!)
Autor Nachricht
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 02.08.2007, 00:43    Titel: Wie würde ein Weihnachtstreffen mit uns allen aussehen? Top 11312: Wie würde ein Weihnachtstreffen mit uns allen aussehen? Antworten & Zitieren

Ich hab mir grad das Forum hier als einen großen Raum vorgestellt. Wir sind alle Fans von Weihnachten.
Wie würde der Raum aussehen, wie würden wir aussehen ,wenn wir ihn betreten, was würden wir essen und trinken, der Baum, die Bäume, wie wären sie geschmückt?
Geht ihr mit auf die Reise?

Ich stelle auf jeden Fall in den Raum einen Kamin hinein, mit prasselndem Feuer , gleich daneben ein Fenster mit Ausblick auf eine wunderschöne Schneelandschaft.
Für den Baumschmuck bringe ich eine Froschkönigskugel mit.
Aber es fehlt noch soviel im Raum, was bringt ihr mit?
Nach oben
elfe1970
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 13.11.2006
Beiträge: 207
Wohnort: Bottrop

Geschrieben am: 26.09.2007, 11:11    Titel: Weihnachtssaal Top 11349: Weihnachtssaal Antworten & Zitieren

hallo Rela

also ich würde den schönsten baum mitbringen den ich finden könnte und den könnten wir dann natürlich in der mitte des raumes stellen und natütlich würde ich noch eine kleine eisenbahn mitbringen die dann um den baum aufgestellt wird anziehen würde ich wenn ich es mal irgendwo finden würde so eine schöne rote strickjacke mit christrosen drauf ich glaube so eine hat auch die frau von der familie griswold weiß gerde nicht wie der film heist

gruß elfe
Nach oben
legion
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 18.12.2006
Beiträge: 64
Wohnort: Meenzer

Geschrieben am: 26.09.2007, 19:01    Titel: Wie würde ein Weihnachtstreffen mit uns allen aussehen? Top 11350: Wie würde ein Weihnachtstreffen mit uns allen aussehen? Antworten & Zitieren

Ich würde einen wunderschönen Schwibbogen mitbringen.
Natürlich auch selbstgemachte Plätzchen. Und ich würde den Winter mitbringen. schön kalt soll er sein, und viel Schnee dabei haben.
Oh, hätte fast meinen Schlitten vergessen!!!
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 04.10.2007, 11:30    Titel: Liebe Rela, Top 11414: Liebe Rela, Antworten & Zitieren

zu einem Kamin gehören Bratäpfel.
Das verbreitet einen wunderbaren Duft.

Dazu Teller, auf denen sich mit Nelken gespickte Orangen tummeln.

Könnt ihr es schon riechen?

LG Daggi
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 04.10.2007, 16:35    Titel: Wie würde ein Weihnachtstreffen mit uns allen aussehen? Top 11434: Wie würde ein Weihnachtstreffen mit uns allen aussehen? Antworten & Zitieren

Oh, eine tolle Vorstellung. Da wird mir ganz weihnachtlich zu Mute.

Was bringe ich mit???????? Eine große Weihnachtspyramide. Handgeschnitzt mit Tieren und Menschen drauf, die nicht angemalt sind. Nur Holz eben. Ich hätte nämlich gern eine. (Doch so eine, wie ich sie mir vorstelle, kann ich mir echt nicht leisten. Weinen Diese bunten Teile mag ich nicht... )

Ja und Baumschmuck. So richtig viele schöne Sachen, die an einem richtig groooooßßßßßßen Baum glitzern und funkeln... Lachen

Den Winter finde ich total wichtig. Wann hatten wir das letzte mal Schnee? Keine Ahnung. So ein Winterspaziergang am Abend mit bei anderen Leuten in die Fenster gucken....das hätte was.

Und ich bringe meine Gitarre mit. Weihnachtslieder singen mit Begleitung, das ist soooo schön. (Es geht natürlich auch ohne, aber wenn man halt so ein Teil hat... Winken ) Meine Kinder singen jedes Jahr vor der Bescherung tapfer mit (auch wenn es echt nur für Weihnachtslieder reicht...)und können sich Weihnachten ohne das gemeinsame Singen gar nicht vorstellen.


Was bringt ihr noch mit?

Ich finde die Idee wirklich super. Danke Rela!Träumen ist etwas Wunderbares!!!!!!!!!
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 05.10.2007, 01:51    Titel: .träum. Top 11438: .träum. Antworten & Zitieren

...ich würde eien schönen bequehmen Ohrensessel, mein Pfeifchen und das dicke Weihnachtsmärchenbuch mitbringen --- Pfefferkuchen und jede Menge Kerzen sind schon da??? na und die heiße Schokolade darf ja auch nicht fehlen. {schöner Traum Winken}
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von gesamt 5

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Das große Adventsbastelbuch

Weihnachten mit den Simpsons (DVD)

Die Neue Liederfibel zu Weihnachten (Audio CD)