Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...warum die Faschingszeit am 11.11. (Martinstag) beginnt? Im Mittelalter waren am Martinstag die Zins- und Pachtzahlungen für das ganze Jahr fällig und weil damals oft mit lebenden Tieren bezahlt wurde, kam in vielen Häusern eben eine Gans auf den Tisch. Außerdem wurde früher auch vom 12. November an bis Weihnachten gefastet! Der 11.11. war also auch die letzte Gelegenheit zum ausgelassenen Feiern.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Hallo zusammen!
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)
Autor Nachricht
Father_Christmas
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.06.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Vogtland

Geschrieben am: 19.06.2007, 09:19    Titel: Hallo zusammen! Top 11084: Hallo zusammen! Antworten & Zitieren

Ich bin seit kurzem neu angemeldet, und da dacht ich mir, ich stell mich mal vor.
Ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem Vogtland (liegt in Sachsen).
Ich hab 2 Kinder, die eine ist 7 und die andere 1 Jahr alt.
Ich bin ein großer Weihnachtsfan und
freue mich deshalb auch eure Seite gefunden
zu haben und hoffe auf regen Meinungsaustausch.
So schließe ich erst einmal mit einem fröhlichen Ho,Ho,Ho!Winken
Nach oben
Babes Mama
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.09.2006
Beiträge: 247

Geschrieben am: 19.06.2007, 13:54    Titel: Hallo zusammen! Top 11087: Hallo zusammen! Antworten & Zitieren

hihi ist ja cool, die erste Anmeldung in diesem Jahr, oder??? Lachen
Weiß ih aber auch nicht sicher...HARAAAAAAAAAAALD!!!
Sag mal, isser der erste???

Herzlich Willkommen!!!
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 20.06.2007, 02:53    Titel: erster? Top 11088: erster? Antworten & Zitieren

egal, ob erster oder nicht - schön, dass Du da bist "Father_Chrismas"
Und ich bin nach Computercrash und Streß in der Firma auch wieder mal da!
Cool
Liebe Grüße @all Markus
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 20.06.2007, 07:47    Titel: Willkommen in der Familie. Top 11090: Willkommen in der Familie. Antworten & Zitieren

und ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite.

Liebe Grüße aus Niedersachsen nach Sachsen, schön, dass Du her gefunden hast hast.

LG Daggi
Nach oben
Father_Christmas
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.06.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Vogtland

Geschrieben am: 20.06.2007, 08:27    Titel: Hallo zusammen! Top 11093: Hallo zusammen! Antworten & Zitieren

Guten Morgen!

Vielen Dank an alle für die freundliche Begrüßung! Freu mich hier zu sein.Winken

Das Vogtland grüßt den Rest der (Weihnachts-)Welt.
Nach oben
Snowflake
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.07.2005
Beiträge: 129
Wohnort: auf einer Wolke

Geschrieben am: 20.06.2007, 14:49    Titel: Hallo zusammen! Top 11094: Hallo zusammen! Antworten & Zitieren

Auch von mir ein herzliches Willkommen Sehr glücklich
Ich bin übrigens auch eine gebürtige Sächsin....
Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns im Forum.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Wie überleben wir Weihnachten? (DVD)

Das große Adventsbastelbuch

Weihnachten.
Das große Buch der Weihnachtsgeschichten,
Gedichte und Lieder.