Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Ungefähr im Jahre 1920 kamen dann die ersten Adventskalender mit Türchen zum Öffnen auf den Markt, eben so wie wir sie heute kennen und lieben. Zu Nazizeiten waren Weihnachtskalender verboten, aber schon 1946 kamen bereits die ersten Advents-Kalender nach dem 2. Weltkrieg heraus. Es wird übrigens gemunkelt, dass es dann bereits im Jahr 1926 mit Schokolade gefüllte Weihnachts-Kalender gab! Die Idee zum Advents-Kalender ist aber ganz nebenbei schon viel älter - 1839 ist die Jahreszahl, die allgemein überliefert wird als "Geburtsstunde der Idee zum Weihnachtskalender".


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Denkt ihr jetzt schon an Weihnachtsgeschenke?
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 23.04.2007, 00:59    Titel: Denkt ihr jetzt schon an Weihnachtsgeschenke? Top 11001: Denkt ihr jetzt schon an Weihnachtsgeschenke? Antworten & Zitieren

Mal, ehrlich, macht ihr euch jetzt schon Gedanken um das nächste Weihnachtsfest?
Ich ,schon ein bißchen.
Ich sammele immer Ideen für Adventskalender.
Und bei meinen 3 Kids sammle ich das ganze Jahr immer Ihre Wünsche. Und wenn ein Wunsch länger besteht, und auf dem Geburtstag nicht erfüllt wird, dann bleibt der Wunsch bei mir im Kopfe bis Weihnachten wieder da ist.
Und schon oft hat mir diese freudige Überraschung recht gegeben, das es sich lohnt übers Jahr hinweg genauer hinzuhören.Auch bei meinem Mann und meiner besten Freundin geht es mir so.
Wie ist das bei euch?
fragt mal neugierig eure Rela.
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 23.04.2007, 11:46    Titel: Denkt ihr jetzt schon an Weihnachtsgeschenke? Top 11004: Denkt ihr jetzt schon an Weihnachtsgeschenke? Antworten & Zitieren

Hallo Rela, schön von Dir zu lesen.....
(kam mir schon recht einsam vor in den letzten Woche, lach)

Ja, trotz Sonne und erwachenem Frühling denke auch ich schon etwas weiter und sammele die Wünsche in einem kleinem Heft.....
Denke so ab spätestens September gehts dann los damit, sie umzusetzen. Bin ich die letzten Jahre gut mit gefahren und da jetzt noch mehr Schützlinge auf mich zu gekommen sind in der Diakonie, mit denen man auch planen muss, passt das ganz gut in den von mir erdachten Zeitplan.

Liebe Grüße
Daggi
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 24.04.2007, 07:27    Titel: schön jemanden zu lesen! Top 11006: schön jemanden zu lesen! Antworten & Zitieren

Ich hab leider im Moment auch nicht die Zeit täglich hier reinzuschneien. Bin beruflich oft die ganze Woche unterwegs und da bleibt am WE oft nur noch Zeit für das Nötigste.
Ostern ist vorbei, wird langsam Zeit, wieder an Weihnachten zu denken.
Heute in 8 Monaten ist schon wieder so weit. Will sagen: ein Drittel haben wir schon geschafft.

Und wenn ich recht lese, dann sind es heute gerade 999 User im Forum. Au weia, bald sind die Tauschend voll.
Und das bei sommerlichem Aprilwetter.

Ich knuddel euch alle mal lieb, bis bald!

Euer Oberwichtel
Nach oben
Babes Mama
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.09.2006
Beiträge: 247

Geschrieben am: 26.04.2007, 13:53    Titel: Denkt ihr jetzt schon an Weihnachtsgeschenke? Top 11012: Denkt ihr jetzt schon an Weihnachtsgeschenke? Antworten & Zitieren

Hallihallo zusammen!!! Sehr glücklich

So, ich melde mich auch mal wieder kurz bvei euch.
Unser Bau fordert mich schon ganz schön, immer dieses gerenne wegen allem.... Mit den Augen rollen
Tja, aber es läuft voran!*g*
Die machen gerade die Bodenplatte! Winken

So, weiteres läuft auch alles gut, meine Kugel wächst und gedeiht, der terrorkrümel inn mir tritt schon richtig gut zu! Sehr glücklich Winken
Sonst ist alles okay...

Leider hat mein Betrieb meinen Vertrag nicht verlängert, obwohl ich das ganze schonmal im Dezember schriftlich hatte..... Mit den Augen rollen
Aufgrund angeblicher finanzieller Probleme des Hauses...*seufz*
Naja, nach der SS werde ich mich nach was anderem umschauen... Mit den Augen rollen

Und nun zum Thema!*fg*
Ja, mache ich!
Ich mache mir schon Gedanken um Weihnachtsgeschenke, habe auch schon die eine und andere Idee in die Tat umgesetzt und besorgt.
Aber ebn nur für emily...
Ansonsten mache ich mir noch ein paar Gedanken, was ich für das Baby besorgen könnte... Winken
Aber ist ja auch noch etwas Zeit! Winken
Nach oben
eschen
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 09.11.2006
Beiträge: 156
Wohnort: Eichenzell

Geschrieben am: 23.05.2007, 16:46    Titel: Denkt ihr jetzt schon an Weihnachtsgeschenke? Top 11043: Denkt ihr jetzt schon an Weihnachtsgeschenke? Antworten & Zitieren

Ich "speicher" mir auch alle Wünsche ab und verschenke sie dann beim nächsten Fest. D. h., wenn der Geburtstag schon rum ist, ist ja Weihnachten das nächst größere Fest, an dem es dann das Gewünschte gibt. Wenn ich zwischendurch irgendwo schöne Sachen sehe, von denen ich weiß, daß sie der betreffenden Person Freude machen, kaufe ich auch über das ganze Jahr verteilt für Weihnachten ein.

Lieber Gruß

Silvia
Nach oben
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 29.05.2007, 00:21    Titel: Denkt ihr jetzt schon an Weihnachtsgeschenke? Top 11053: Denkt ihr jetzt schon an Weihnachtsgeschenke? Antworten & Zitieren

Puh, dann bin ich froh ,nicht die einzigste zu sein, die so übers Jahr verteilt die Wünsche sammelt.
Ich mach mir halt auch bei 30 Grad noch meine Gedanken um Weihnachten.
Ich liebe den Sommer, aber freue mich schon so sehr auf die nächste Weihnachtszeit.

Gruß Rela
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Verrückte Weihnachten (DVD)

Die schönsten Geschichten zu Weihnachten aus aller Welt (Audio CD)

Cars (DVD)