Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
...dass heutzutage Sternsinger am 3-Königs-Tag in Deutschland (meist Messdiener der katholischen Kirche) nur von den Sachspenden etwas für sich behalten dürfen? Das in der Sammelbüchse gesammelte Geld wird beim Pfarrer abgeliefert... Mit diesem Wissen können sie nun entscheiden, was sie spenden...
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
Wilhelm superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 22.08.2005 Beiträge: 471 Wohnort: Märchenland
|
Geschrieben am: 24.01.2007, 11:38 Titel: Horoskope als Geburtstagsgeschenk
|
|
|
Liebe freezedSoul,
hier noch nachträglich Dein Geburtstaggeschenk
Mann oh Mann - der Schütze ist weg, der Steinbock rechnet in seinem Kämmerlein, der Fisch ist wieder in Dunkelheit versunken - irgendetwas muss man doch unternehmen können! Sind die alle öde - und wenn der Steinbock jetzt nicht sofort Knabberzeugs für eine Party rausrückt, wird die offene Revolution geprobt!!!
Geboren zur Zeit der Rituale der Winter-Austreibung (heute Fastnacht), präsentiert sich der "Wasser"-Mann gleich mit seiner Maske: Denn er gehört nicht, wie es scheinen mag, zu den Wasserzeichen, sondern repräsentiert das dritte Luftzeichen im astrologischen Kreis:
Und ein wahrlicher "Luftikus" ist er! Vielleicht haben Sie schon mal die Tarot-Karte "0 - Der Narr" gesehen. Ein fröhlicher Wanderbursche mit einem Stock über der Schulter, an der ein Bündel hängt, hüpft vergnügt am Rande des Abgrunds entlang. Als Begleitung sieht man einen Hund, der bellt. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob dieser Hund ihn vor dem Abgrund warnen oder beissen will. Ich tendiere zu letzterem - aber im Original-Tarot erwischt er ihn ja nicht. Und ausserdem ist man beim Anblick der Karte fast so sicher wie er, das ihm nichts passsieren wird.
Ersetzen Sie den Stock des Wanderburschen durch die Fahne der Revolution, die er heftig vor sich hin und her schwenkt, haben Sie die andere Seite des Wassermanns vor sich. Aber ob er sich nun als Spaßmacher oder Revoluzzer betätigt - er ist und wird immer ein Freigeist bleiben. Auf niemanden passt Schillers Aussage mehr: "Der Mensch ist frei, frei - und wär er in Ketten geboren". Der Wassermann sprengt die Fesseln, die ihm durch Regeln und Gesetze aufgezwungen wurden, er geht seiner eigener Wege und bestimmt sein Weltbild selbst.
Ein "Narr" jedenfalls ist er nicht. Ohne die Wassermänner und ihre stillen und lauten Revolutionen gäbe es keinen Fortschritt in unserer Welt. Ihr Zeichen-Herrscher Uranus repräsentiert Innovation, Technik und das Weltall an sich. Der Wassermann beinhaltet alles Alte Wissen, um das Neue daraus zu machen. Vom Alchimist/Hexer zum Astrologen, von der französischen Revolution bis zur Demokratie, vom Pferdewagen zur Eisenbahn, über das Telefon zum Computer.
Und da braucht es eben jemand, der nicht wie der Steinbock lang rumgrübelt, sondern - egal was die Leute sagen - einfach loslegt! Sie spüren jeden Trend, der in der Luft liegt, jede Chance, die sich ihnen bietet. So gehört der Wassermann logischerweise zum risiko-freudigsten unter allen Sternzeichen.
Und da liegt das grösste Problem der Wassermänner: Einmal sich in eine Vorstellung verrannt, wird diese in den höchsten Tönen als zukunftsweisende, einmalige Chance hochstilisiert. In seiner üblichen Art beschwatzt er die Leute, die seinen Ausführungen mit offenen Mund lauschen. Tja - und dann gibt es nur 50:50, falls Sie sich dem Wassermann angeschlossen haben: Entweder Sie sind bereit, wie er aus Idealismus unterzugehen - oder alle haben Glück, und das Unmögliche ist möglich gemacht worden.
Dem Wassermann an sich ist beides egal - denn er ist ja von der Richtig- und Umsetzbarkeit seiner Idee gnadenlos überzeugt. Geht es schief, naja, dann haben wir in kürzester Zeit ein neues Projekt, für das es gilt, neue Mitstreiter zu werben. So kann der Wassermann eine Spur von enttäuschten Mitmenschen hinterlassen, falls er sie nicht total ruiniert hat, die sich nicht so leichtfüssig wie er wieder auf den Weg machen können.
Ob man das nun positiv oder negativ bewerten will: Ein Wassermann landet oft genug "auf der Schnauze" sprich: ist aufgrund seiner waghalsigen Projekte oft vom Pleite-Geier bedroht. Aber wenn Sie sich unten mal die Prominenten anschauen - wo wären wir heute ohne den Mut der Wassermänner, nach einem Rückschlag wieder ganz von vorne anzufangen!
Sie werden oft als Wichtigtuer abgetan - erstmal, weil man ihren Ideen nicht folgen kann (ist man evtl. auch etwas neidisch?) und weil der Wassermann ja nicht unbedingt mit Kritik spart. Aber Kritik gehört zu seinem Lebenselexier, denn auch er selbst braucht Kritik, um an seinen Plänen zu feilen und diese auszureifen.
Nur eben an diesen, seinen Ideen an sich, sollten Sie nicht rummäkeln! Da ist er höllisch empfindlich. Sonst nicht nachtragend, wird er Sie zwar anlächeln, aber vergessen wird er das nie!
Grundsätzlich sind Wässermänner liebenswerte, fröhliche Menschen, die das Glas immer dreiviertel-voll sehen, wenn es "halb-leer" ist. Auch haben Sie eine grosse humanitäre Ader, die ja aus ihrem Revolutions-Bedürfnis kommt, da sie immer für ein Ideal kämpfen, was "allen" zugute kommen soll. Auch findet man sehr viele Astrologen und esoterisch Interessierte unter diesem Sternzeichen - schliesslich wurden sie schon in grauer Urzeit als Alchimisten beauftragt, aus Blei Gold zu machen.
Und jetzt sagen Sie nochmal, es gäbe kein "Karma", keine "Wiedergeburt"!
Wer mit wem und welche Tips?:
Wassermann und SCHÜTZE vertragen sich sehr gut. Wahrscheinlich weil auch der Schütze immer auf der Suche nach "Idealen" ist und sich deshalb interessiert in der Welt umguckt. So ergänzen sie sich auf der Suche nach den Trends der Zukunft oder als esoterisch orientiertes Pärchen "dem Stein der Weisen" ganz hervorragend.
Die Ideen des ZWILLING entsprechen den Vorstellungen des Wassermanns und bieten ihm eine Fülle von Anregungen. Lebenslust und Diskussions-Freudigkeit eingeschlossen! Ausserdem kann nach geglückter Landung des Projekts der Zwilling dann gleich die Werbung dafür übernehmen.
Wassermann und WAAGE - Yoko Ono und John Lennon -: Ein wunderbares Beispiel, wie sich zwei Künstler auf überirdischer Ebene zusammenschliessen, um der Welt ihre Kunstwerke nahzubringen. Die Muse küsst den Künstler.
ALLGEMEIN:
Lieben Sie einen Wassermann, dann können Sie Ruhe und Sicherheit vergessen! Immer auf dem Sprung, bleibt ihnen nichts übrig, als mitzuhalten oder hinterherzuhecheln. Bleiben Sie allerdings zu weit zurück, ist es durchaus möglich, dass er Sie schlicht und einfach auf seinem Weg vergisst. Sie wissen also, worauf Sie sich einlassen!
UND NOCH EIN TIP:
Der Wassermann verfügt über eine Menge Humor, so dass Launen bei ihm äußerst selten anzutreffen sind. WENN er denn schon mal ruhig ist, dann fehlt ihm nichts, sondern er brütet wahrscheinlich wieder über einen seiner weltverändernden Pläne nach. Heitern Sie ihn auf: Diskutieren Sie mit ihm darüber, bewundern Sie ihn und bringen Sie Ihre Bedenken nur ganz am Rande, fast unmerkbar, mit ein. Nach ein paar Stunden werden Sie dann Ihre Worte als seine neuesten Überlegungen aus seinem Mund hören!
Berühmtheiten:
Abraham Lincoln, Theodor Roosevelt, E.T.A. Hoffmann, Wolfgang Amadeus Mozart, Adelbert v. Chamisso, George Bass, Henri Rochefort, Wilhelm II., Friedrich Ebert, Ludwig Erhard, JULES VERNE, Johann Friedrich Böttger (Alchimist - Erfinder des Porzellans), Allessandro Volta (Erfinder der Batterien), Gabriel Voisin (1. französische Flugzeugfabrik), August von Parseval (1. tauglicher Fessel-Ballon), THOMAS ALVA EDISON, Manfred von Ardenne, Andre Marie Ampére, Charles Augustus Lindbergh, Alfred Adler, Alfred Brehm, Hans Hass, Günter Guilliaume, James Dean, Federico Fellini, Christian Dior, Bob Marley, Phil Collins, Roy Black, Benny Hill, Karl Dall, Tony Marschall, Gotthilf Fischer, Wigald Boning, Guildo Horn, Manfred Krug, John McEnroe, John Belushi, John Travolta
Anna Stuart, Hedwig Courths-Mahler, Virginia Woolf, Königin Beatrix der Niederlande, die ewig junge Zsa Zsa Gabor, Hella v. Sinnen, Caroline v. Monaco, Stephanie v. Monaco, Jeanne Moreau, Natassja Kinski, Linda Blair, Isabel Peròn, Elizabeth Blackwell (1. Ärztin mit eigener Praxis), Maireed Corrigan (irische Freiheitskämpferin, Friedens-Nobelpreis 76), Alva Myrdal (Friedens-Nobelpreis 82), Mary Quant (Erfinderin des Mini-Rocks), Rita Süssmuth, Claudia Nolte, Yoko Ono, Oprah Winfrey, Cybill Sheperd
und und und... ich bräuchte eine extra Seite für alle Nobel-Preisträger und Erfinder!!! |
|
Nach oben |
|
|
Schreibmaus Daggi superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 08.12.2006 Beiträge: 1817 Wohnort: Springe Bennigsen
|
|
Nach oben |
|
|
Wilhelm superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 22.08.2005 Beiträge: 471 Wohnort: Märchenland
|
Geschrieben am: 18.03.2007, 11:55 Titel: Horoskope als Geburtstagsgeschenk
|
|
|
Für Markus
Das astrologische Jahr neigt sich dem Ende zu - die Vorräte auch. Also ist es jetzt sowieso sinnvoller, die Tage zu verschlafen, bis der Frühling kommt. Der Winter will kein Ende nehmen, alle Kraft ist fast verbraucht. So wird in dieser Zeit das angeblich schwächste aller Tierkreis-Zeichen geboren: Der Fisch. Das Verwirrspiel der Fische geht schon damit los, das man nie so recht weiss, was nun Fisch-Sache ist. Allein schon die Schaltjahre! Da ist man erst am 19. Februar ab 12h Fisch und dann hat man nur alle 4 Jahre Geburtstag, weil man vielleicht am 29. Februar geboren wurde. Und am 20. März gibt er auch schon ab Mittag auf und überlässt das Feld dem Widder. Ist das alles kompliziert.
Wer soll sich da also noch auskennen? Ist doch kein Wunder, dass man verzweifelt in beide Richtungen schwimmt, um irgendwo doch einen Ausweg aus dem Chaos zu finden.
Naja - andererseits, wenn man so recht überlegt, dann hat die Natur dem Fisch nur einen Gefallen getan und den Februar deswegen kürzer gemacht, um ihn am schnellsten über die dunkle Zeit zu bringen und den März mit dem Hauch eines neuen Lebens zu versehen: Und um den Zweifler Fisch auch dran glauben zu lassen, werden als Hoffnungsschimmer die Tage schliesslich "sichtbar" auch wieder länger.
Alles verstanden? Nein? Dann sind Sie noch nicht in der Fische-eigenen Logik unterwiesen. Voraussetzung allerdings ist, dass Sie sich auch Mühe geben, sonst wird Ihnen diese faszinierende Welt der Irr-Rationalität auf ewig verborgen bleiben.
Als unselbständige Träumer werden die Fische abgetan - dabei gehören sie tatsächlich zu den Über-"Lebens"-"Künstlern" aller Sternzeichen. Denn niemand macht sich soviel Gedanken über das Leben an sich, niemand wird durch das Leben an sich mehr verletzt und niemand schafft es, trotz aller Tragödien, wieder aufzustehen und der Welt lächelnd ins Gesicht zu blicken, als ob nichts gewesen wäre. Im Gegensatz zum Wassermann, der ständig am Rand des Abgrunds entlang tanzt, reifen die Fische mit jeder negativen Erfahrung und sind so wie kein anderer prädestiniert, als Prediger und Lebensberater ihren Teil zu dieser Welt beizutragen.
Morpheus/Neptun, der Gott des Schlafes, hat diese empfindlichen Wesen unter seine Fittiche genommen. Er hat für sie eine Traumwelt geschaffen, in der sich die Fische jederzeit von den rauhen Winternächten und Stürmen da draussen in der bitterkalten Welt zurückziehen können, um bis zur Zeit des Frühlings zu überleben. Dort in Neptuns Welt sind Märchen, Mythen und Legenden Realität. Und er kann sich endlich fallen lassen in einer Welt voll Harmonie und Wunder, um seiner ursprünglich einzigen Aufgabe, nämlich die Quadratur des Kreises zu lösen, nachzukommen. Niemand stört ihn dort, und somit kann er sich mit voller Hingabe als Baumeister des Universums betätigen.
Mit leicht abwesendem Blick kehrt er dann auf die Erde zurück und niemand macht sich die Mühe festzustellen, was er in der Zwischenzeit Grossartiges geleistet hat.
Nachdem in seiner Traumwelt viel Fröhlichkeit herrscht und viel gelacht wird, nimmt der Fisch viel davon in seine Wachzustände mit, als Panzer gegen brutale Leute, die ihn mit unangenehmen Pflichten und Aufgaben fordern. Als Strafe dafür sehen diese sich plötzlich mit einem Harlekin konfrontiert, der ihnen den Wind aus den Segeln nimmt und ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubert. Doch falls man sich die Mühe macht, hinter die Maske des Fisches zu schauen, wird man dort eher das Sinnbild des traurigen Clowns als einen Spaßmacher finden.
Man sagt diesem Sternzeichen sehr viel negatives nach - allerdings scheint das nur für andere Leute so, nicht für den Fisch, der sich seiner unglaublichen Fähigkeiten bewusst ist. Der Fisch BRAUCHT einen Traum - und das ist sein Weg. Zäher als gedacht, wird er daran festhalten und nach unglaublichen Nackenschlägen wieder aufstehen, um weiter seine Träume auf die Erde zu bringen. Tragisch wird es nur, wenn aufgrund unglücklicher Umstände es einfach zuviel für seine zarten Schultern wird und dieser Traum zerbricht.
Aber auch da hält Neptun seine Arme weit auf, um den Fisch zu umfangen und zu trösten. Und bietet dem Fisch alles, um sein Leid zu vergessen: Drogen, Alkohol und Medikamente, Sekten bieten ihm ein neues Zuhause - so dass er nie mehr in diese grausame Welt zurück muss, die seine Pläne und Absichten nur verkannt und sein Wolkenschloss zum Einsturz gebracht hat.
Nichts ist schlimmer, als ein desillusionierter Fisch, der KEINEN Traum mehr übrig hat. Aus dem liebenswürdigen Träumer wird ein eiskalter Mensch, Sarkasmus und Härte bleiben ihm nur noch übrig - einen Mittelweg gibt es nicht. Und mit dem Täuschungs-Mäntelchen des Neptun versorgt, wandelt er fortan wie ein Chamäleon durch die Welt: Anpassen, nicht auffallen, nicht festlegen, im Geheimen seine Pläne schmieden - glitschig wie ein Fisch einfach allem entweichen.
Allerdings ist der Fisch auch wie kein anderes Sternzeichen fähig, sich nach dem Durchwandern sämtlicher unterirdischer Räume mit aller Kraft wieder zur Oberfläche durchzubuddeln - aber leider liegt auch da wieder eine Gefahr:
Denn niemand kann nach Phasen des Selbstmitleids so hart gegen sich selbst sein wie der Fisch. Er wird zum Fanatiker und schwört allem ab, was angeblich sein Leben ruiniert hat: Vom Trinker wird er zum striktem Antialkoholiker, Lebenslust schwenkt in Bigotterie um, der Raucher wird zum fanatischen Nichtraucher - das eine Extrem ist nun zum anderen geworden und mit fast unerträglich missionarischem Eifer zieht er hinaus in die Welt, um die Umwelt vor diesen Abhängigkeiten zu retten.
Fische sind so unauffällig, dass man sie als "selbstverständlich" betrachtet - erst wenn sie plötzlich nicht mehr da sind, fühlt man eine Leere, die man im Moment nicht einmal definieren kann. Dann - und leider erst dann - werden Sie bemerken, wie der Fisch Ihr ganzes Umfeld ver- und bezaubert hat und wie wunderbar der Fisch sein ganzes Leben um Sie herumgebaut hat. Ihr Pech - Sie haben es nicht anders verdient und sind aus dem Paradies für ewig ausgeschlossen worden.
Ein Fisch kann alles - und nichts. Dieses "Nichts" kommt daher, dass der Fisch wohl immer den letzten Sprung scheut und lieber anderen den Vortritt lässt, anstatt sich und sein Können in den Vordergrund zu stellen. Allein wird er es kaum schaffen, er braucht einen verläßlichen Partner im Leben, der ihm die Bühne bereitet, damit der Fisch seine Maske aufsetzen kann, um die Rolle seines Lebens zu spielen.
Schafft man ihnen ein Umfeld, in dem die Fische ihre Träume verwirklichen können und ist man als moralische Unterstützung allzeit bereit, sind die Fische begnadete (Lebens)-Künstler, die "phantastisches" auf die Beine stellen können. Gemäß seiner Mission wird und muss die Menschheit davon profitieren - nie wird ein Fisch selbstsüchtig in eigene Taschen spielen. Im Gegenteil: Von seinem letzten Geld bekommt der Obdachlose auch noch die Hälfte ab - morgen ist ein anderer Tag und mit Gottvertrauen wird es schon irgendwie weitergehen...
Wer mit wem und welche Tips?:
Ein Fisch hat keine Vorurteile und wird erst versuchen, sich jedem Sternzeichen, dem er begegnet, anzupassen. So sind die eigenartigsten, gegen jede astrologische Regel, Verbindungen möglich!
Als starke Schulter bieten sich jedenfalls STIER und STEINBOCK an. Sie sind geduldig und gutmütig, lassen dem Fisch genügend Freiraum.
Ein starker Fisch nimmt es auch mit dem WIDDER auf. Sturmerprobt, bringt den Fisch so leicht nichts draus, und mit sanfter Hand kann der Widder gezähmt werden.
Bei KREBS und SKORPION kommt es sehr auf das Geburts-Horoskop des Fisches an: Entweder er bleibt sofort oder schwimmt blitzartig davon - Einfangen zwecklos!
Oft finden sich JUNGFRAU und Fisch, was einen gehörig staunen macht. Letztendlich liegt es sehr an den anderen Planeten, falls diese Beziehung Bestand haben soll!
ALLGEMEIN:
Ein Fisch saugt die ihn umgebende Atmosphäre mit übersinnlichen Fähigkeiten auf und passt sich schlagartig an. So kann er nach fröhlichen Tagen auf unerklärliche Weise in Weltschmerz versinken, was Freunde und Partner oftmals ratlos nebenbei stehen lässt. Halten Sie einfach seine Hand und reichen Sie ihm das Taschentuch. Nicken Sie bestätigend, wenn er Ihnen wieder und wieder erklärt, wie schlecht die Welt ist und versuchen Sie ihn irgendwie ins Bett zu manövrieren, damit er schnellstens in Schlaf versinkt. Am nächsten Tag daran erinnert, wird der Fisch Sie ungläubig anstaunen, denn es scheint doch die Sonne und die Vögel zwitschern, wer könnte da denn traurig sein...
UND NOCH EIN TIP:
Wenn Sie jemand sind, der unbedingt wissen muss "wie er dran ist" - dann sind Sie beim Fisch falsch. Er kann jeden Tag anders sein, fröhlich, geheimnisvoll oder verschlossen, was fälschlicherweise als "launisch" bezeichnet wird. Und immer wird ein Teil vor Ihnen verborgen bleiben, denn Fische lieben Geheimnisse und geben Ihre wahre Persönlichkeit von Haus aus ungern preis. Wenn Sie aber ein Entdecker-Typ sind, der jeden Tag neu überrascht werden will - dann haben Sie mit dem Fisch Ihre Aufgabe fürs Leben gefunden!
Berühmtheiten:
Nikolaus Kopernikus, Ramakrishna, Joseph von Eichendorff, Wilhelm Grimm, Arthur Schopenhauer, George Washington, Albert Einstein, Rudolf Steiner, Enrico Caruso, Benjamino Gigli, Karl May (hatte den Platz seiner Erzählungen nie gesehen), Erich Kästner (hat uns Nachkriegskindern durch "aktuelle" Märchenwelt fasziniert), Heinz Erhard, Heinz Rühmann, Marlon Brando, Karl-Heinz Böhm, Joachim Fuchsberger, Rudolf Nurejev, Mikhail Gorbatschow, Heiner Geissler, Enzo Ferrari, Niki Lauda, Alain Prost, Sepp Maier, Smokey Robinson ("Tears of a Clown"), Al Bano, Falco, Reinhard Fendrich, Kurt Cobain
Anais Nin, La Jana, Zarah Leander, Lotte Lehmann, Maria Hellwig, Jennifer Jones, Liz Taylor, Liza Minelli, Nina Simone, Karen Carpenter, Sandy Shaw ("Puppet on a String"), Katja Ebstein, Ireen Sheer, Nina Hagen, Gloria Fürstin von Thurn und Taxis, Margarethe v. Trotta, Anna Magnani, Elisabeth Volkmann, Uschi Glas, Michela May, Ornella Muti, Drew Berrymore, Miou-Miou, Sharon Stone, Cindy Crawford, Nadja Auermann, Tude |
|
Nach oben |
|
|
elektrifix1 superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 05.12.2006 Beiträge: 372 Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)
|
Geschrieben am: 18.03.2007, 16:56 Titel: *schluck*
|
|
|
Lieber Wilhelm,
ich danke Dir ganz herzlich für diesen Spiegel!
Vielen dank für die Mühen, die Du Dir machst - lachsollte ich vielleicht dieses Horoskop ausdrucken und an alle "neuen" Bekannten ausgeben???
LG Markus
|
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|