Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der Adventskalender ist eine "typisch deutsche Erfindung" - der Vater vom Kalender wie wir ihn kennen, ist im kommerziellen Sinne ein Deutscher: Gerhard Lang (gestorben 1974 in München). Seine Mutter hatte es in seinen Jugendjahren "satt" jeden Tag zu hören: "Wie oft muß ich noch schlafen bis der Weihnachtsmann kommt"? und bastelte ihm seinen Advents-Kalender - diese Idee griff er dann später als gestandener Mann auf und begann Weihnachtskalender zu verkaufen - der kommerzielle Druck begann 1908. Damals sprach man von diesen frühen Drucken als "Weihnachts-Kalender" oder "Münchener Weihnachts Kalender". Der zweite Weltkrieg brachte 1940 die Pleite für Gerhard Lang und stoppte die Erfolgsgeschichte.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Fernsehen an Weihnachten
Springe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Glühweinverkäufer
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 14

Geschrieben am: 22.10.2005, 18:37    Titel: Fernsehen an Weihnachten Top 752: Fernsehen an Weihnachten Antworten & Zitieren

Ich muss sagen das ein großer teil meiner Weihnachtsvorfreude das Fernsehen ausmacht! ich bekomme jetzt schon wieder so ein wohliges gefühl in der magengegend wenn ich daran denke das gegen Heiligabend wieder die Muppetsweihnachtsgeschichte läuft oder schon vorher die klassischen filme wie unseren lieben alleingelassenen Kevin , dem Wunder von Manhatten oder dem Mädchen mit den Wunderhölzern. was sagt ihr welche Filme sind für euch typisch weihnachten???
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 22.10.2005, 23:06    Titel: A Christmas Carol Top 759: A Christmas Carol Antworten & Zitieren

also mir fällt da schon noch einiges ein. Serien zum Beispiel. Wichtig ist dass es stimmungsvoll ist. A Christmas Carol gehört für mich einfach auch dazu. Oder Der kleine Lord, Prinz und Bettelknabe.... Worauf ich immer immer immer wieder warte ist die Serie "Das Gold am Krähenberg", das ich in meiner Kindheit begeistert aufgesogen habe und das nie mehr im Fernsehen kam. Schade.
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 24.10.2005, 04:25    Titel: filme zu weihnachten gehoeren einfach dazu Top 774: filme zu weihnachten gehoeren einfach dazu Antworten & Zitieren

fuer mich gehoert auf jeden fall der film mit den griswolds zu weihnachten dazu, das ist immer der film den ich unbedingt sehen muss - da komme ich so richtig in weihnachtsstimmung. das ist schon ein ritual geworden Winken. ansonsten alle filme die sich rund um weihnachten drehen versuche ich immer zu schauen, wenn mir mein sohn die zeit laesst.
und dann gibt es noch einen den ich sehr mag, ich weiss nur nicht wie der film heisst: es geht darum ob der weihnachtsmann wirklich existiert oder nicht, er steht dann sogar vor gericht der mr. crinkle (oder so aenlich) und ein kleines maedchen das nicht an den weihnachtsmann glaubt - den finde ich auf jeden fall auch grossartig!

liebe gruesse,

angel

ps: den film: das maedchen mit den wunderhoelzer finde ich auch wunderschoen und so traurig - ich wusste gar nicht das der noch ausgestrahlt wird, den habe ich seit jahren nicht mehr gesehen Traurig.
Nach oben
luna
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 253
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 24.10.2005, 06:48    Titel: das Wunder von Manhatten Top 778: das Wunder von Manhatten Antworten & Zitieren

@Angel

das ist der Film ( glaube ich) "das Wunder von Manhatten", finde ich auch sehr schön.
Sonst finde ich auch alle anderen Serien und Filme schön,
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 24.10.2005, 12:06    Titel: der film Top 783: der film Antworten & Zitieren

@ luna

oh okay Smilie "das wunder von manhatten", ja das koennte wirklich sein. vielleicht gibts den ja auch in englisch und ich kann ihn mir dieses jahr hier auch anschauen.

filmgruesse,

angel


Zuletzt editiert von Angel am 24.10.2005, 13:05, insgesamt einmal editiert
Nach oben
luna
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 253
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 24.10.2005, 12:50    Titel: auch in englisch Top 789: auch in englisch Antworten & Zitieren

@ angel

ich denke das es den auch in englisch gibt,
Sehr glücklich
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von gesamt 11

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Findet Nemo (DVD)

Weihnachten mit dem kleinen Raben Socke

Weiße Weihnachten (DVD)