Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
In Italien ist die Krippe der Mittelpunkt vom Weihnachtsfest - "Schuld" ist ein Prediger namens "Franz von Assisi", der nach der Wiederkehr von einer Pilgerreise nach Jerusalem in den Stall von Christi Geburt begeistert von der Krippe berichtete und das Feuer der Leidenschaft in den Italienern entfachte. Für Kinder bedeuten italienische Weihnachten vor allem aber, daß es Geschenke erst am Dreikönigstag gibt, denn auch das Christkind bekam damals seine Geschenke erst an diesem Tag. Die Geschenke bringt in Italien nicht der Weihnachtsmann, sondern die gute Zauberin Befana - sie saust auf ihrem Besen durch den Schornstein und füllt die Schuhe. Die guten Kindern bekommen Weihnachtsgeschenke und die unfolgsamen nur Kohlestückchen... (wohl eher selten auch durchgesetzt - aber so "sollte" es eigentlich sein...)


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



kleine Kinder und der geschmueckte Weihnachtsbaum
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Kinder und Weihnachten
Autor Nachricht
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 28.09.2006, 13:13    Titel: Spass am Weihnachtsbaum umschmücken Top 4202: Spass am Weihnachtsbaum umschmücken Antworten & Zitieren

Also um euch mal aufzuklären wie unser Erfahrungen mit Kind und Weihnachtsbaum waren, schreibe ich das jetzt mal. Unser kleiner Liebling war letztes Jahr 18 Monate alt und und er durfte den Weihanchtsbaum mitschmücken, was ihm riesen Spass gemacht hat! Sehr glücklichSehr glücklichSehr glücklich Es hat ihm so gut gefallen das er nicht mehr aufgehört hat.... jeden Tag sah der Baum anders aus (geschmückt am 14.12. und abgeschmückt am 27.12.). Wir haben ihm auch keinen Ärger gemacht, nur wenn er damit werfen wollte. Winken
Wir haben zwischen seinem Spielzeug im Februar sogar noch Weihnachtsbaumschmuck gefunden, als wir Kisten zum Umzug gepackt haben. hihi, wir konnten es gar nicht fassen.
Wir hatten also viel Spass, mal sehen wie es dieses Jahr wird mit 2 1/2 Jahren. Wir werden den Weihnachtsbaum wahrscheinlich diesmal nicht direkt in den Wohnbereich stellen sondern ins neben Zimmer, man kann die Türen (riesige Flügeltüren) so weit aufmachen das man das Gefühl bekommt es ist ein Raum und nicht zwei. Na mal sehen.
Nach oben
eschen
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 09.11.2006
Beiträge: 156
Wohnort: Eichenzell

Geschrieben am: 10.11.2006, 13:15    Titel: kleine Kinder und der geschmueckte Weihnachtsbaum Top 5876: kleine Kinder und der geschmueckte Weihnachtsbaum Antworten & Zitieren

Unser Sohn ist im Juli 3 Jahre alt geworden, und wir haben zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum, seit er 1,5 Jahre ist. Ich hatte auch erst Deine Bedenken, aber bisjetzt hat das ganz gut geklappt. Für mich gehört ein Weihnachtsbaum nämlich auch dazu Smilie. Der Baum ist von der Größe her mittel und steht auf einem kleinen Tischchen. Allerdings haben wir keine echten Kerzen, aber die hätten wir wahrscheinlich selbst ohne kleines Kind nicht.

Ich würde es einfach ausprobieren und am Anfang ein bißchen wachsam sein, bis Du weißt, wie Dein Kind auf den Baum reagiert.

Lieber Gruß

Silvia
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 10.11.2006, 17:06    Titel: keine kleinen Kids aber katzen Top 5893: keine kleinen Kids aber katzen Antworten & Zitieren

da hilft nur eins: Baum an der Zimmerdecke festmachen, keine echten Kugeln - gibt wirklich schöne Immitaionen aus Kuststoff, auch für draußen geeignet - dann passiert nicht viel.

Als die Kinder noch klein waren hatten wir "echte" Kugeln, ist eigentlich auch nie größer was passiert.
mal eine kaputt gegangen, ok, aber sonst nix!
Nach oben
diakopes
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.10.2007
Beiträge: 31

Geschrieben am: 06.11.2007, 18:11    Titel: kleine Kinder und der geschmueckte Weihnachtsbaum Top 12410: kleine Kinder und der geschmueckte Weihnachtsbaum Antworten & Zitieren

Ich habe den (kuenstlichen) Baum letztes Jahr auf den Tisch gestellt und dort festgebunden. Allerdins hat der Kleine (war damals 18 Monate alt) irgendwann an den Baendern gezogen. Wie ich das dieses Jahr mache, weiss ich noch nicht. Vielleicht stelle ich nur den ganz kleinen Baum auf.
Nach oben
Bine63
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 16.11.2007
Beiträge: 52
Wohnort: NRW

Geschrieben am: 17.11.2007, 20:59    Titel: kleine Kinder und der geschmueckte Weihnachtsbaum Top 12913: kleine Kinder und der geschmueckte Weihnachtsbaum Antworten & Zitieren

Weihnachtsbaum und Kinder.....
Wir haben immer schon einen Baum mit 20 echten Kerzen dran. Das hat auch mit Kindern gut geklappt.
Irgendwie waren es vielleicht auch die echten Kerzen ("heiß"), dass die Kids nie am Baum gerissen haben.

Mal zum Schmücken: Bis heute (unsere Älteste ist 26) hat kein Kind je beim Schmücken zugesehen oder geholfen. Smile, stimmt wirklich. Lachen
Das machen mein Mann und ich hinter verschlossener Tür gemacht und die Kids dürfen erst in die Stube wenn abends die Bescherung beginnt. Dann ertönte das klingeln des Glöckchens (Das Christkind fliegt davon)und die Kids dürfen in die Stube, wo dann bereits die Kerzen brennen.

Ich habe die Großen mal gefragt ob sie helfen wollen, weil die Zeit knapp war, dadurch dass ich arbeiten mußte. Aber sie wollten nicht.
"Das ist unser Ritual, das soll so bleiben. Wenn wir den Baum vorher sehen, ist Heilig Abend nicht mehr das was es immer war."
Nach oben
nicki
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.11.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Bodensee

Geschrieben am: 17.11.2007, 21:22    Titel: kleine Kinder und der geschmueckte Weihnachtsbaum Top 12914: kleine Kinder und der geschmueckte Weihnachtsbaum Antworten & Zitieren

Also bei uns gibt es immer einen Baum.
Als meine Jungs klein waren,da habe ich den Baum immer festgebunden. Nagel,oder Haken in die Wand und mit einer Schnur am Baumstamm und Wand (obere Hälte) befestigt.
Die echten Kerzen habe ich nie ohne Aufsicht brennen lassen. Ein Eimer mit Wasser und eine Decke stand immer parat. Man weiß ja nie!

Bei uns war es an Weihnachten immer so:

Wir haben Plätzchen gebacken, Spiele gemacht und mein Vater hat den Baum in der Zeit geschmückt.Das Schlüsselloch wurde zugehängt.
Das war immer sehr spannend und feierlich.
Dann mußten wir uns schick anziehen und wenn das Glöckchen geläutet hat sind wir wie die Orgelpfeifen ins Wohnzimmer marschiert. Mit leuchtenden Augen sahen wir die vielen Geschenke (oft gebrauchtes,aufgemöbeltes,oder von Mama wurden die Geschenke das Jahr über gesammelt, die wir von Verwandten... geschickt bekamen)
Nun wurden ein paar Lieder gesungen, zum Anschluß wurde erst gegessen.Die Spannung stieg!
Dann, endlich war es soweit!Es wurde ausgepackt.
Später ging es in die Mitternachtsmesse-

So ähnlich habe ich es dann auch mit meinen Kindern gefeiert.
Den Baum habe ich immer geschmückt. Ich habe ihnen auch Weihnachtsgeschichten vorgelesen....
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Kinder und Weihnachten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von gesamt 6

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (DVD)

24 Geschichten bis Weihnachten

Atlantis, das Geheimnis der verlorenen Stadt (DVD)